Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja gut, kannste ja. Muss man alles Hündin Relation sehen. Nur weil gern auf AZ eingeprügelt wird, sind andere Impfstoffe nicht frei von Nebenwirkungen.
Bei 2,7 millionen verimpften impfdosen 9 tote. :ugly:
Wieviele Tote gab es eigentlich in UK - die haben doch nur mit AZ geimpft (?).

Schon klar, aber glaubt ihr wirklich, dass sich das Gros der Menschen für irgendwelche Relationen interessiert? Das Zeug macht seit Wochen nur Negativschlagzeilen. Natürlich liegt die Schuld überwiegend bei den Medien, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das AZ jetzt einfach ein extrem negatives Image hat.

Schon klar, aber glaubt ihr wirklich, dass sich das Gros der Menschen für irgendwelche Relationen interessiert? Das Zeug macht seit Wochen nur Negativschlagzeilen. Natürlich liegt die Schuld überwiegend bei den Medien, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das AZ jetzt einfach ein extrem negatives Image hat.
Die werden sich noch umschauen wenn man erstmal 2,7 millionen biontech dosen an junge menschen verimpft und dann genauso viele menschen daran sterben werden. :ugly:
Laut Paul-Ehrlich-Institut sind in Deutschland bislang 113 Menschen nach einer Corona-Impfung verstorben. Nach Panorama-Recherchen gibt es aber nicht einen einzigen belegten Fall, in dem die Impfung zum Tod führte.
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2021/Corona-Tod-nach-Impfung,coronaimpfung130.html

ich würde da erstmal auch nix anderes behaupten, wird ja auch nicht so einfach sein, logo, kann, muss aber nicht aber niemand kam auf die idee deswegen den impfstoff zu stoppen. Bei astra ist auch nichts bewiesen, aber es ist halt auch kein deutscher impfstoff.

übrigens gelten die 113 auch für die wenigen astra toten wenn man das so überhaupt sagen darf denn es gibt ja kejne beweise momentan, nur mutmaßung. Es wird auch mit biontech tote geben und ohne biontech und astra wirds auch tote geben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo kommen wir dahin? 2020 gab es bei 1,8Mrd Fluggästen 132 Todesopfer. Statistik und Mathematik ist auf meiner Seite, aber dennoch sollte keiner mehr fliegen.

Bei Mandeloperationen kann man auch sterben, macht man aber weiter hin.

Aber wo kommen wir dahin? 2020 gab es bei 1,8Mrd Fluggästen 132 Todesopfer. Statistik und Mathematik ist auf meiner Seite, aber dennoch sollte keiner mehr fliegen.

Bei Mandeloperationen kann man auch sterben, macht man aber weiter hin.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit dieser Aussage bezweckst. Fakt ist nunmal, dass AZ in den letzten Wochen nur schlechte Publicity einfährt, die Akzeptanz für den Impstoff bei der breiten Masse ist dahin. Ob das jetzt rational begründbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Naja wenn es vermehrt Frauen unter 50 trifft, die noch die pille nehmen, sollte man das schon so sagen.
Das sind Menschen, die von einer Corona Infektion so gut wie nix mitbekommen würden, daher ist eine ordentliche Kommunikation dahingehend besser als es so weiter laufen zu lassen.

Werden jetzt eigentlich Biontech Dosen eher für jüngere impfberechtigte vorgehalten wie zuvor andersherum? Ansonsten sehe ich ne starke Verzögerung der impfkampagne.. wenn dann alle über 60jährigen geimpft sind, würde der astrazeneca ja dann sonst liegen bleiben.

jeder der will darf sich ja mit AZ impfen lassen. Ich hoffe dass ich dadurch vllt. sogar früher die Möglichkeit habe wenn ihn jeder andere verschmäht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit dieser Aussage bezweckst. Fakt ist nunmal, dass AZ in den letzten Wochen nur schlechte Publicity einfährt, die Akzeptanz für den Impstoff bei der breiten Masse ist dahin. Ob das jetzt rational begründbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich will damit sagen, dass dir Nebenwirkungen im niedrigen ,%-Bereich sind wie auch bei anderen Dingen des Lebens und nur bei AZ macht man so ein Fass auf, zumal das noch nicht belegt ist, oder?

Naja wenn es vermehrt Frauen unter 50 trifft, die noch die pille nehmen, sollte man das schon so sagen.
Das sind Menschen, die von einer Corona Infektion so gut wie nix mitbekommen würden, daher ist eine ordentliche Kommunikation dahingehend besser als es so weiter laufen zu lassen.
Und trotzdem sind die frauen wie jeder andere ja ein teil dieser Gesellschaft und können genau an dem virus sterben oder sind an der verbreitung beteiligt wie andere auch, man kann das nicht einfach ausblenden in dem man die hände vor die augen steckt und meint, es geht einen nichts an. So läuft der hase nicht.

wieso kann Aspirin noch erlaubt sein bitte? Wo bleibt der skandal mit nebenwirkungen? Ach ist der stoff von bayer? Einer deutschen firma? Ahja

MIt dem Unterscheid das die Langzeitfolgen einer Covid 19 Erkrankung kaum bekannt sind.
heute wieder ne doku auf arte wie schlimm die langzeitfolgen (bei jungen leuten) teilweise sind.
scheint die bei twitter verlinkte studie doch nicht der allwissende gral zu nem neuartigen virus mit unbekannten folgen zu sein

edit: und da wundern sich die leute warum junge grün wählen, der hat ja sogar einfache lösungen im gepäck

Zurück
Oben