Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um das mal kurz zu klären weil es hier im Thread immer wieder falsch gesagt wird sagen: Auch an Ostersamstag/Karsamstag sind die Supermärkte zu, klick. [n-tv.de]

Auch in Sachen Einkaufen ist in diesem Jahr alles etwas anders als sonst: Der 1. April (Gründonnerstag) und der 3. April (Karsamstag) sollen 2021 einmalig als Ruhetage definiert werden. Während es bisher an Gründonnerstag und Karsamstag möglich war, einkaufen zu gehen, bleiben die Geschäfte in diesem Jahr an allen fünf Ostertagen geschlossen.
[...]
Lediglich der Lebensmitteleinzelhandel "im engen Sinne" wird am Samstag geöffnet - Gründonnerstag bleiben auch die Supermärkte dicht. Damit dürften neben Supermärkten auch Drogerie- und Baumärkte sowie Blumengeschäfte von den Schließungen an allen fünf Tagen betroffen sein. Tankstellen dürfen hingegen über die gesamten Ostertage geöffnet bleiben.

Lebensmitteleinzelhandel im engeren Sinne sind u.a. Bäckereien und Fleischereien.

Zuletzt bearbeitet:
Lebensmitteleinzelhandel im engen Sinne?

wäre doch Lidl und co

/edit

ah Bäcker und co

was ein schmarn. Da sind doch jetzt schon immer Schlangen ohne ende

B62B6145-6350-42A9-9BC7-86224C4EC318.jpeg

:lol:

Um das mal kurz zu klären weil es hier im Thread immer wieder falsch gesagt wird sagen: Auch an Ostersamstag/Karsamstag sind die Supermärkte zu, klick. [n-tv.de]
Sind denn alle verrückt geworden? :fp:
Warum darf der enge Fleischladen um die Ecke aufmachen, aber der großräumige Supermarkt, der dasselbe verkauft, nicht?

Na dann freu ich mich ja schon auf das Gedränge am Mittwoch. Oder fünf Tage Tiefkühlkost.

Ich lach mich vor allem jetzt schon tot wenn alle am Samstag vor dem Supermarkt stehen und der zu ist. :lol: Ich geh fast davon aus dass das zu plünderungen führt :lol:

das is doch noch gar nich festgelegt, wie der donnerstag und der samstag konkret aussehen sollen.. das wird derzeit ausgearbeitet.
Die haben einen Ruhetag erfunden den es im Gesetz noch gar nicht gibt, jetzt müssen sie vermutlich erst die Verfassung ändern und weitere 23 Gesetze. :lol: Naja die haben noch so viel Zeit wie Scholz Zeit hat die bis zu 10 Millionen Impfungen pro Woche zu erreichen, immerhin sind sie sportlich bemüht.

Gerade passend zu meinem Post von heute Vormittag:

Habe gerade mit einer Frau gesprochen die ich vom Gassi gehen her kenne.

Sie hat mir erzählt dass die polnische Gemeinde in Münster (?) Am Samstag verbotenerweise eine Pilger Veranstaltung abgehalten hat bei der sie und ihre Mutter auch dabei waren.

Wohl die meiste Zeit dementsprechend draußen aber über 70 Leute...die haben extra Wege durch Wälder genommen anstatt wie sonst durch die Stadt damit es niemanden auffällt...

:wand:

Man bittet die Kirchen, von Gottesdiensten Abstand zu nehmen. Kirche sagt nö, alle splodieren. Ja verfickt nochmal, das kann bei einer Bitte passieren. Sowas, soweit rechtlich zulässig, schreibt man vor oder lässt es bleiben.

:fp:

Nur dass wir uns richtig verstehen, ich halte trotzdem die Reaktion der kath. Kirche für falsch, die Evangis überlegen ja noch.

Aber wie kommst du darauf dass der donnerstag als ruhetag 2 oder 3 wochen zeit gut macht? Oder was meinst du womit man gerade 2 oder wochen zeit gewinnt?

Das war die Aussage von Mondknallschlumpf, die ich so einfach mal als gegeben akzeptiert habe:

"Ja, und 2 Wochen später sind wir exakt da wo wir vorher waren. Surprise surprise."

Zurück
Oben