Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei euch in Deutschland, gibt es da gratis teststrassen und gratis antigen Tests?

Das läuft bei uns in ö sehr gut, jedoch steigen die Zahlen wieder rasant da man der Meinung wsr der lockdown bringe sich nichts mehr.

Mal sehen wie das ganze weitergeht.

Muss bei dir immer alles diesen "Alles ist scheiße in Europa"-Beigeschmack haben? Wenn der Impfstoff wirksam und sicher ist: Her damit. Wenn nicht: Nicht her damit.

Es ist alles scheiße in Europa. Die ganze Inkompetenz, Korruption, sozialistische Tendenzen auf der einen Seite, nationalistische auf der anderen Seite (oder einfach nur völlig Verrückte wie die Querdenker), überbordende zum Selbstzweck verkommene Bürokratie, mangelnde Investitionen, mangelnde Bildung, mangelnde Wettbewerbsfähigkeit, mangelnde staatliche Kontrollen wo es notwendig wäre und Verlust staatlicher Souveränität. Ich bin emotional fertig mit diesem Kontinent und mit Deutschland im speziellen. Mögen sie alle brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde persönlich dass Schulen zu spät geschlossen werden. Dagegen ist sie Ausgangssperre doch Aktionismus... Wie viele haben sich wohl nachts um vier an einen Dienstag angesteckt?
Das ist doch blödsinn.

Bei der Ausgangsperre ging es nie darum, dass die Leute sich Nachts auf den Straßen anstecken.
Sie soll es den Menschen nur erschweren, sich mit anderen Haushalten zu treffen.
Wann trifft man sich denn unter Freunden und Bekannten normal, wenn man berufstätig ist?
Abends, auf nen Wein oder Bier.
Wenn man aber um 20 Uhr zu Hause sein muss, weil man sonst eine gute Begründung braucht warum man gerade von Bekannten nach Hause fährt, halten sich wahrscheinlich auch mehr von den Leuten daran.

Man kann leicht sagen, bei uns passiert nichts, wenn wir uns abends auf ein Bierchen treffen, wir sind ja alle vorsichtig. Abends auf der Straße von der Polizei angehalten werden, wollen aber die wenigsten. Deswegen sind abendliche Ausgangssperren effektiver als generell zu sagen, bitte haltet euch an Kontaktbeschränkungen, die kein Mensch überprüfen kann.

Bei euch in Deutschland, gibt es da gratis teststrassen und gratis antigen Tests?

Weiß man nicht. Mal ja, mal nein. Vielleicht.

Hab einen Drive in Testzentrum vor der Nase.

Österreich hat's ja als Gesamtstrategie gemacht. Öffnung und Massentests. Daher auch die höheren Fallzahlen, die ja erstmal nix bedeuten.

Hier gibt's zwar kostenlose Tests, aber was man damit soll, keine Ahnung.

Ich bezweifel ernsthaft dass sich irgendjemand von der ausgangssperre abhalten lässt, was soll die polizei schon machen, dann wirste halt nach hause geschickt, die maßnahme juckt niemand, die juckte auch in den letzten monaten niemand. Und es ist auch nicht vermittelbar mehr wenn man schulen offen lässt genau während die mutante grassiert die sich unter den kindern verbreitet. :lol: ich kann nur noch lachen.

Aber in bayern würde ich mich auch eher dran halten, in berlin braucht man das gar nicht erst versuchen.

Das läuft bei uns in ö sehr gut, jedoch steigen die Zahlen wieder rasant da man der Meinung wsr der lockdown bringe sich nichts mehr.

Mal sehen wie das ganze weitergeht.

Wir hatten ja auch nur einen richtigen Lockdown den ersten letztes Jahr was jetzt seit November abläuft is ja nur mehr ein hin und her und höchstens für die Gastro und Event Branche der Todesstoß

Ich bezweifel ernsthaft dass sich irgendjemand von der ausgangssperre abhalten lässt, was soll die polizei schon machen, dann wirste halt nach hause geschickt, die maßnahme juckt niemand, die juckte auch in den letzten monaten niemand. Und es ist auch nicht vermittelbar mehr wenn man schulen offen lässt genau während die mutante grassiert die sich unter den kindern verbreitet. :lol: ich kann nur noch lachen.

Aber in bayern würde ich mich auch eher dran halten, in berlin braucht man das gar nicht erst versuchen.

wir hatten in bw ja längere zeit ausgangssperren ab 20.00 uhr und das war gefühlt das, woran sich die leute am meisten gehalten haben. Es wurde auch kontrolliert mittels straßenkontrollen der polizei.

Zurück
Oben