Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hat er es aber nicht geschrieben. Und wenn die nun alle zusätzlich fett waren? Und rauchen ist auch eine volkskrankheit, macht es noch schlimmer wenn das zusammenkommt.

ich will nicht ausschließen dass es auch eine nebenwirkung sein kann die all das zusammen begünstigt.

Hätte man gestern nicht besser verkünden sollen, dass man AZ ab jetzt erst Mal nur noch an Ü60 abgibt, da deren Risiko am Corona zu sterben unverhältnismäßig höher ist als an einer möglichen Thrombose durch eine Impfung mit AZ?

Haben die in der CDU ne Wette am Laufen wer am Dreistesten ist?

8D1001BC-27BF-4132-8299-9463169E35F1.jpeg

Tut ja nix zur sache. Für die kohle, die die politiker einschieben, haben sie in einer solchen situation ne vorbildfunktion. Niemand braucht sich wundern, wenn keiner diese pappnasen noch ernst nimmt

ich kann diesen verweis auf "is ja nich verboten" nich nachvollziehen. zuerst is doch da der gesunde menschenverstand gefragt, was riskant ist und was mensch besser lassen sollte. das verhalten erst zu ändern, wenn es dazu eine offizielle regelung gibt..? hmm

Besonders dann wenn man es vorher selbst noch einfordert. Gibt kaum etwas Schlimmeres als Heuchelei und Bigotterie, denn das zeigt dass man diesem Menschen nicht mal einen Steinwurf weit trauen kann.

ich kann diesen verweis auf "is ja nich verboten" nich nachvollziehen. zuerst is doch da der gesunde menschenverstand gefragt, was riskant ist und was mensch besser lassen sollte. das verhalten erst zu ändern, wenn es dazu eine offizielle regelung gibt..? hmm
Aber tut doch nicht alle so als würdet ihr selbst nicht nach lust und laune so leben, sicherlich nicht alle aber wie oft ich hier schon gelesen habe dass man im straßenverkehr bis zur toleranzgrenze der geschwindigkeit fährt. Schau mal in den urlaubsthread wo man alles hinreist obwohl man ganz genau weiss dass wir eine klimakrise haben und das dazu beiträgt, es ist aber nicht verboten zu reisen und es ist nicht verboten so schnell zu fahren wie es die schilder nun mal erlauben. Wenn doch jeder das leben so auskostet wie der gesetzgeber es vorgesehen hat, ich tu mir schwer das zu verurteilen.

ich würde auch keine party machen, ich fahre aber auch kein auto sondern fahrrad, ich bin nicht aufs land gezogen um mir dann ein auto kaufen zu müssen um zur arbeit zu kommen und ich fliege auch nicht durch die welt um urlaub zu machen. Für mich ist das ganz einfach doppelmoral, in dem falle wars jetzt ein politiker der, hey, ganz legal seinen 60 geburtstag gefeiert hat nach den regeln die nun mal erlaubt waren. Es wäre schon gut wenn man sich wenigstens dann auch an die eigene nase fasst und mal dinge hinterfragt, nicht nur jetzt wo wir eine pandemie haben.

Wenn ich was dabei zu kritisieren habe dann wieso zum teufel überhaupt kontakte erlaubt sind in einer zeit wo ein virus sich ausschließlich über kontakte verbreitet. Siehe england wie sie diese krise hinbekommen haben, da sind keine kontakte erlaubt und haben ihre zahlen so heruntergebracht dass sie das wieder lockern konnten. Mit dem finger auf andere zeigen bringt wenig, mit dem finger auf den gesetzgeber zeigen der so etwas erlaubt bringt mehr.

Coronavirus weltweit: EU kauft bei BioNTech/Pfizer zehn Millionen Dosen | ZEIT ONLINE
Im zweiten Quartal soll die EU von dem Mainzer Unternehmen BioNtech und seinem Partner Pfizer zehn Millionen Dosen erhalten. Sie gehören zu einer Option auf 100 Millionen Dosen, die im dritten beziehungsweise vierten Quartal geliefert werden sollten, teilte die EU-Kommission mit. Im zweiten Quartal würden somit über 200 Millionen Impfdosen zur Verfügung gestellt. Die vorgezogene Lieferung verschaffe den EU-Mitgliedstaaten Spielraum, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. "Möglicherweise können auch Lücken aufgefüllt werden."

Aber tut doch nicht alle so als würdet ihr selbst nicht nach lust und laune so leben, sicherlich nicht alle aber wie oft ich hier schon gelesen habe dass man im straßenverkehr bis zur toleranzgrenze der geschwindigkeit fährt. Schau mal in den urlaubsthread wo man alles hinreist obwohl man ganz genau weiss dass wir eine klimakrise haben und das dazu beiträgt, es ist aber nicht verboten zu reisen und es ist nicht verboten so schnell zu fahren wie es die schilder nun mal erlauben. Wenn doch jeder das leben so auskostet wie der gesetzgeber es vorgesehen hat, ich tu mir schwer das zu verurteilen.

ich würde auch keine party machen, ich fahre aber auch kein auto sondern fahrrad, ich bin nicht aufs land gezogen um mir dann ein auto kaufen zu müssen um zur arbeit zu kommen und ich fliege auch nicht durch die welt um urlaub zu machen. Für mich ist das ganz einfach doppelmoral, in dem falle wars jetzt ein politiker der, hey, ganz legal seinen 60 geburtstag gefeiert hat nach den regeln die nun mal erlaubt waren. Es wäre schon gut wenn man sich wenigstens dann auch an die eigene nase fasst und mal dinge hinterfragt, nicht nur jetzt wo wir eine pandemie haben.

Wenn ich was dabei zu kritisieren habe dann wieso zum teufel überhaupt kontakte erlaubt sind in einer zeit wo ein virus sich ausschließlich über kontakte verbreitet. Siehe england wie sie diese krise hinbekommen haben, da sind keine kontakte erlaubt und haben ihre zahlen so heruntergebracht dass sie das wieder lockern konnten. Mit dem finger auf andere zeigen bringt wenig, mit dem finger auf den gesetzgeber zeigen der so etwas erlaubt bringt mehr.

Darum geht's überhaupt nicht. Es geht darum, etwas von seinen Mitbürgern lautstark einzufordern und selbst aber das Gegenteil zu machen. Wer gern zu schnell fährt und das auch so kommuniziert, dessen Meinung und Handeln kann man zwar scheiße finden, aber er tut wenigstens was er sagt (und wird eventuell entsprechend sanktioniert) . Wenn er allerdings die Mitbürger wegen Raserei kritisiert und selbst auf die Tube drückt ist das ein deutlich mieserer Charakterzug.

Problem ist, dass die angegebene Prozentzahl zumindest für Deutschland falsch ist. Die lag tatsächlich mit Datenstand gestern (also den Impfungen bis einschließlich vorgestern) laut RKI und Bundesgesundheitsministerium bei 75,5% (Datenstand heute: 77,3%): https://impfdashboard.de

Das als Quelle genannte Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten weist auf seiner Internetseite zwar die ~richtige Zahl an gelieferten Impfstoffdosen aus, aber die falsche an verabreichten und kommt damit auf die wesentliche niedrigere Prozentzahl. Laut RKI/Bundesgesundheitsministerium sind es ~9,66 Millionen (Datenstand: heute früh). Laut dem Zentrum sind es ~8,55 Mio.:

https://vaccinetracker.ecdc.europa....OVID-19/vaccine-tracker.html#national-ref-tab

Ggf. wird die Seite von diesem Zentrum schlicht nicht häufig genug aktualisiert (nur alle paar Tage, einmal pro Woche o.Ä.).

Wie grottenschlecht das ZDF da gearbeitet hat finde ich wirklich schockierend. Ein einziger Klick auf die Seite des Impfdashboards und es hätten auffallen müssen, dass an diesen Zahlen irgendwas nicht stimmen kann.

nö, ich lebe nich nach lust und laune, ganz im gegenteil. es geht hier aber auch nich darum, sich selbst als megatoll darzustellen. abgesehen von der nachprüfbarkeit.. insofern versteh ich dein argument mit der eigenen nase nicht. du weisst nicht, wer hier wie handelt oder es lässt. es geht grundsätzlich darum, dass eine verhaltensänderung nur dann passieren wird, wenn die menschen den sinn dahinter sehen. wer die pandemie und das virus für gefährlich hält, wird sich entsprechend verhalten. wer das risiko geringer einschätzt, wird lücken im gesetz suchen oder hofft darauf, nicht erwischt zu werden. bleibst du zuhause, weil draussen n virus umgeht oder weil es das gesetz vorschreibt?

Letzten Sonntag bekamen bei uns im Pflegeheim fast alle die zweite Impfung (Biontech). Gestern fühlte ich mich den ganzen Tag nur sehr müde und platt, ansonsten gehts mir aber gut. Bei den Kollegen verlief es ähnlich...einige hatten Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

Von einer Kollegin die Bekannte hat es "etwas" schlimmer erwischt. Diese wurde schon vor vielen Wochen geimpft und seitdem halbseitig gelähmt :(

:staun::(

nö, ich lebe nich nach lust und laune, ganz im gegenteil. es geht hier aber auch nich darum, sich selbst als megatoll darzustellen. abgesehen von der nachprüfbarkeit.. insofern versteh ich dein argument mit der eigenen nase nicht. du weisst nicht, wer hier wie handelt oder es lässt. es geht grundsätzlich darum, dass eine verhaltensänderung nur dann passieren wird, wenn die menschen den sinn dahinter sehen. wer die pandemie und das virus für gefährlich hält, wird sich entsprechend verhalten. wer das risiko geringer einschätzt, wird lücken im gesetz suchen oder hofft darauf, nicht erwischt zu werden. bleibst du zuhause, weil draussen n virus umgeht oder weil es das gesetz vorschreibt?
Wir alle sind vorbilder, immer und überall, ich denke jeder unter uns weiss wer wo was falsch gemacht hat in der pandemie, sei es auf der arbeit, privat, familie, freunde, kollegen, nachbarn, mitmenschen. Ich schrieb auch nicht jeder, ich weiss dass einige sich absolut vorbildlich halten aber wir hätten diese zahlen und tote nicht wenn nicht fundamental etwas falsch liefe. Hier hilft nun mal nur das gesetz und die harte hand die das durchsetzen muss. Und alle menschen sind gleich, ob politiker oder du oder ich, ich darf dasselbe machen wie er und ungedreht und ich entschied mich seit langem dass ich freiwillig auf nahezu alles verzichte, wenn das andere nicht tun kann nicht ich ändern sondern muss der gesetzgeber durchsetzen, aber ich zeig trotzdem nicht mit dem finger auf andere die nur das machen was der gesetzgeber vorgibt.

für mich macht es keinen unterschied ob ein politiker privat seinen geburtstag feiert oder mein nachbar.

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts doch gar nicht darum, ob der hansel n politiker ist.. mir gehts um die rufe nach härteren gesetzen. kannste machen, wird aber nicht zum umdenken bei den menschen führen. es funktioniert nur, wenn die menschen einsehen, warum etwas gemacht wird. letztes frühjahr hats geklappt, weil die menschen gesehen haben, das was passieren muss. dieses jahr ist das nicht mehr so.

Zurück
Oben