Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meint ihr bei AZ ist was anderes im Argen? Das ist ja nicht zu verstehen mit dem Impfstopp.
Nein, eventuell in verbindung mit den chargen, eventuell in verbindung mit thrombose begünsteten mitteln, könnt mir fast vorstellen dass sie voerst verbieten dass frauen es nehmen dürfen die die pille einnehmen. Schon leicht verdächtig dass es nahezu nur frauen betrifft. Aber dann sollte man nicht den impfstoff verbieten sondern die pille. Schon interessant wieso das noch nie jemand gejuckt hat und plötzlich ist das ein mega problem.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Impfung durch meinen Hausarzt ist heute 45 Minuten vor dem Termin abgesagt worden ... würde er jetzt anrufen, dann wäre ich direkt bei ihm im Dorf... diese Art von „Rufmord“ halte ich für extrem falsch (und richtungsentscheidend), weil das mit dem harakiri-wir-müssen-den-Lockdown-beenden-Kurs kollidieren wird.

Boh ist das heftig. Es wird die Charité gezeigt und was das für helden sind die diese arbeit erledigen. Kann man nur den hut ziehen. Gibts bestimmt doch in der mediathek.

was wurde gezeigt?

Das was da tatsächlich passiert. Nüchtern wird der Alltag geschildert und ich kann es nur empfehlen weil es sensibilisiert und dafür sorgt, dass man die Vorsicht nicht verliert.

Und man kann das gar nicht gutmachen, was die Leute da leisten.

Das wird viele wegsemmeln, wenn sie zur Ruhe kommen und anfangen zu verarbeiten.

534817F9-393E-4A60-9B5E-7B0BCDC2C65A.jpeg

Politiker und Mediziner kritisieren AstraZeneca-Impfstopp
Grüne und SPD werten die Aussetzung der AstraZeneca-Impfungen als fahrlässig und als Desaster. Ärzte warnen vor einem Akzeptanzverlust für die Impfkampagne.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/coronavirus-astrazeneca-impfstopp-kritik

"Eine Alternative wäre es, über das überschaubare Risiko ausführlich aufzuklären und weiterhin jene Menschen zu impfen, die eine Impfung mit AstraZeneca möchten."

Boing, auf den Punkt gebracht. Ich frag mich auch wieso Merkel den Stopp nicht verhindert hat.....

Und weltweit auf Platz 35....

Gestern Abend hätte eine bekannte in Offenbach abends ihren imptermin haben sollen. Natürlich az.

Also ruft sie vorher an der impfhotline an und fragt ob die Impfung überhaupt stattfindet. Antwort: sie soll ins impfzentrum fahren. Dort um 1900 Uhr alles dicht. Kein Zettel, keine Leute. Keine Info, einfach zu....

Kann man sich alles nicht ausdenken.

Blöd, die ist Kollegin meiner Frau und auch Journalistin....

Läuft in Deutschland

Ohne Einordnung, ob der Impfstopp richtig ist oder nicht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und hier würde ich mittlerweile sogar mitgehen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Letzten Sonntag bekamen bei uns im Pflegeheim fast alle die zweite Impfung (Biontech). Gestern fühlte ich mich den ganzen Tag nur sehr müde und platt, ansonsten gehts mir aber gut. Bei den Kollegen verlief es ähnlich...einige hatten Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

Von einer Kollegin die Bekannte hat es "etwas" schlimmer erwischt. Diese wurde schon vor vielen Wochen geimpft und seitdem halbseitig gelähmt :(

ARD ist auch grad heftig.
Bericht über die Covidstation des Charité.

Leute Leute Leute ist das alles nicht mehr in Worte zu fassen.

Der Report war krass. Bekannte von mir arbeitet direkt auf der Intensivstation im KH eines Nachbarkreises, abgezogen aus einer anderen Abteilung. Traurig genug. Die ist auch ab und an schon am Weinen gewesen im Skype, will aber andererseits auch unbedingt weitermachen! Aber bei ihren Erzählungen entstanden ja Bilder höchstens in der Fantasie, da war der Report nochmal n heftiger Bonus.

Oh, dabei fällt mir ein, sie hat mal gesagt, dass im Prinzip das gesamte willige Personal mit AZ geimpft ist...

Ohne Einordnung, ob der Impfstopp richtig ist oder nicht:

Und hier würde ich mittlerweile sogar mitgehen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/66034/Sinusthrombose-Antibabypille-erhoeht-Schlaganfallrisiko

Anwenderinnen oraler Kontrazeptiva haben ein erhöhtes Risiko, eine Sinusthrombose zu erleiden, die einen Schlaganfall auslösen kann. Besonders deutlich war das Risiko bei adipösen Frauen, bei denen es einer Fall-Kontroll-Studie in JAMA Neurology (2016; doi:10.1001/jamaneurol.2016.0001) zufolge beinahe 30-fach häufiger zu der venösen Abflussstörung aus dem Gehirn kam, die allerdings insgesamt ein seltenes Ereignis ist.

Ich empfinde den Einwand des Twitterdoktors als nicht richtig. Was am Ende bleibt die Zahl der Leute, die von dieser Komplikation betroffen sind. Welche Form der Thrombose nun zu diesem Ergebnis führt, ist meiner Meinung nach Haarspalterei.

Zurück
Oben