Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, der Stimulus ist riesig. Aber das Wachstum ist nicht nur darauf zurückzuführen. Die USA sind in den letzten Jahrzehnten immer besser gewachsen als wir und das hat sich jetzt noch mal beschleunigt. Und ist ja nicht so als wäre unser Wachstum nicht auch auf pump.

Glaubt ihr wirklich dass die wichtigen Virologen und Politiker noch nicht geimpft wurden? Wäre kein Vorwurf von mir, ich hätte ja Verständnis wenn Schäuble oder so längst geimpft wären, kanns fast nicht glauben dass da nicht längst ne Charge verloren gegangen ist. :D

Ich persönlich finde, sie sollten das auch unbedingt so machen, egal wie jung oder alt oder krank oder was auch immer.... meinetwegen live im TV mit Notar, dass es auch wirklich der Impfstoff ist :ugly:

Damit diesem "Versuchskaninchen"-Quatsch mal der Wind aus den Segeln genommen wird.

Ich persönlich finde, sie sollten das auch unbedingt so machen, egal wie jung oder alt oder krank oder was auch immer.... meinetwegen live im TV mit Notar, dass es auch wirklich der Impfstoff ist :ugly:
Damit diesem "Versuchskaninchen"-Quatsch mal der Wind aus den Segeln genommen wird.

Mit einer Fernsehsendung soll Leuten die "Lügenpresse" schreien der Wind aus den Segeln genommen werden?

Mit einer Fernsehsendung soll Leuten die "Lügenpresse" schreien der Wind aus den Segeln genommen werden?

Ich hatte gehofft, der Smiley macht diese leichte Überzeichnung deutlich :(

Aber es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Sie tun es, dann wird geschrien "Die sind doch aber noch gar nicht dran!" oder sie tun es nicht, dann heißt es "Ha, siehste, die trauen dem Zeug nämlich selbst nicht und wollen erstmal gucken ob wir alle mutieren!"

Dann doch lieber Nummer eins.

Die Bundesregierung aber wiegt sich in fataler Selbstgewissheit. Ein Beispiel ist Finanzminister Olaf Scholz (SPD). Er verkündete gerade, dass schon bald bis zu zehn Millionen Menschen pro Woche geimpft werden könnten, mehr noch, „dass das gut vorbereitet wird“, so der Kanzlerkandidat. „Dafür habe ich gesorgt“, sagte er.

Nein, hat er nicht, wie eine Nachfrage beim Finanzministerium zeigt. Die Aussage bezieht sich allein auf die erwarteten Impfstoff-Liefermengen der kommenden Monate, nicht aber auf die tatsächlichen Möglichkeiten, den Impfstoff auch zu verabreichen.
https://m.tagesspiegel.de/politik/i...aerzten-doch-einen-impfmittwoch/26992850.html

Reinste comedy :lachweg:

Dass die zahlen hochgehen nach beginn der schnelltest war auch alles absehbar, alles andere hätte einen verwundert.

hätte dazu gerne eine statistik wie viel prozent wirklich auf einen verherigen schnelltest fallen, hab noch keine auswertung dazu gefunden, denke mal dass das aber noch kommen wird durch das rki, hoffe ich zumindest da es ganz interessant wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja von Anfang an gesagt. Sowie sie mit Öffnen anfangen, ist der Gleichbehandlungsgrundsatz dran. Wenn alles zu ist, sind alle gleich behandelt. Aber wenn ich anfange zu öffnen, muss ich schon sehr sehr gut begründen, warum manche Läden zu bleiben müssen.
Das betrifft übrigens auch die Dezemberhilfe. Wir haben einige Mandanten, für die 16 Tage Dezemberhilfe wesentlich günstiger wären als diese unsägliche Fixkostenerstattung durch die Überbrückungshilfe III. Leider sind die Branchen, die ab dem 16.12. schließen mussten, offiziell von der Dezemberhilfe ausgenommen, da nur Unternehmen die Hilfe beantragen können, die auch schon im November dicht machen mussten. Da hast Du keine Worte mehr !

Wir beantragen die jetzt trotzdem und teilen den Bewilligungsstellen das offiziell mit, um keinen Subventionsbetrug zu begehen und nachher Rechtsmittel gegen die Ablehnungsbescheide einlegen zu können, weil der Dezember zu einer reinen Willkür führt. Der Wahnsinn in der Endlosschleife.

+++ 08:21 Ärzte rechnen mit Impfung in Praxen erst ab Mai +++
Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, sieht die Haus- und Fachärzte nicht wie von der Bundesregierung geplant im April mit den Corona-Impfungen starten. Auf die Impfressourcen könne "wohl erst im Mai in Arztpraxen zurückgegriffen werden", sagt Gassen im ZDF. Es fehle an Impfstoff. Außerdem habe die Regierung entschieden, vorerst die Menschen prioritär weiter in Impfzentren zu immunisieren. Gassen sagt weiter: "Fünf Millionen Impfungen pro Woche sind in Arztpraxen ohne große Anstrengung machbar."

Da die EU nicht handelt, sollte Deutschland m.e. sich nun schnellstens selbst mit novavax und Sputnik eindecken, sodass für den Fall einer Zulassung gleich schonmal was geliefert werden kann.

+++ 08:21 Ärzte rechnen mit Impfung in Praxen erst ab Mai +++
Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, sieht die Haus- und Fachärzte nicht wie von der Bundesregierung geplant im April mit den Corona-Impfungen starten. Auf die Impfressourcen könne "wohl erst im Mai in Arztpraxen zurückgegriffen werden", sagt Gassen im ZDF. Es fehle an Impfstoff. Außerdem habe die Regierung entschieden, vorerst die Menschen prioritär weiter in Impfzentren zu immunisieren. Gassen sagt weiter: "Fünf Millionen Impfungen pro Woche sind in Arztpraxen ohne große Anstrengung machbar."

Die Ressourcen werden aber hoffentlich trotzdem vorher schon erhöht.. aktuell bleibt immer noch zu viel unverimpfter Impfstoff liegen..

WTF.... meine Mutter sollte ja heute beim Hausarzt geimpft werden - mal schauen was daraus wird.
Ganz wenige impfen in der tat da sie bei einem test mitmachen, geh mal davon aus dass das der arzt deiner mutter da mitmacht.

was ich nicht so verstehe ist die aussage es gibt zu wenig impfstoff. Der jetzige inpfstoff reicht fast 4 wochen lang, klar so auf kannte genäht kannste das nicht machen (vermutlich liegt auch ne gewisse charge an biontech auf halde für die zweit inpfung) aber es kommt ja jede woche nachschub (und gar nicht wenig), man muss ja nicht alle hausärzte beliefern aber die sollen einem doch nicht erzählen man könne nicht astra gezielt an hausärzte verteilen. Anderseits ist halt die priorisierung und die einladelogistik dran schuld, man könnte sicherlich auch in den inpfzentren zu einer 100% auslastung kommen wenn man die priorisierung aufweicht. Man nimmt damit niemand einen impfstoff weg.

Zuletzt bearbeitet:
die halde scheint aber nicht überall zu bestehen.. hier sieht das anders aus
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...mpfstoff-in-Hamburg-angekommen,impfen368.html

Der neue Lagerbestand des AstraZeneca-Impfstoffs ist jetzt ziemlich genau 21.000 - fast bis auf die letzte Dosis ist das Mittel in Hamburg verbraucht worden. Zuletzt sind schon Notreserven der Stadt genutzt worden, damit die vereinbarten Termine weiter stattfinden konnten.

Sozialbehörde auf weitere Lieferungen angewiesen
Um weiterhin alle vereinbarten Termine einhalten zu können, sei die Stadt aber schon bald auf weitere Lieferungen angewiesen, hieß es aus der Sozialbehörde. Der Puffer sei weg, da zwei Lieferungen von AstraZeneca zuletzt ausgefallen sind. Wann und ob diese rund 25.000 Dosen noch ankommen sei unklar.

Hab ja immernoch die Hoffnung das bald der Schalter umgelegt wird und man nicht mehr auf die sinnlosen Neuinfektionen schaut. Aussagekraft = 0

- nach der Impfung kann man PCR positiv sein
- Impfung senkt die Viruslast.

Wie man Drosten versteht, haben wir nachher nix anderes als wie bei der Grippe Saison.
Krankheitssymptome können nicht verhindert werden, aber schwere Verläufe.

Ich Frage mich, ob man im Laufe des Jahres bei jedem mit etwas Husten noch einen PCR Test abnehmen will...

Zurück
Oben