Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den Hausarztpraxen geht's wohl doch erst zwei Wochen später los..

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Impfungen in Arztpraxen wohl frühestens Mitte April
https://www.faz.net/aktuell/politik...fruehestens-mitte-april-17236994.html?GEPC=s9

Bis dahin sind die USA dann so gut wie durch xD
Ich enthalte mich jetzt besser. :D

Wir zahlen nun die Zeche der nicht digitalisierung. Wir machen noch weiter in Kohle und SUV Verbrennern aber irgendwann werden wir wirklich "Schlusslicht" in allem. Nicht nur vor vor Letzter sondern wirklich Schlusslicht.

Ja ist auch klar, dass es in den hausarztpraxen später wird, als angekündigt. Wir hören doch seit einem jahr nur bullshit aus regierungskreisen. Leere versprechen, lügen, schönreden, das eigene versagen verschleiern.

Mit den 10 millionen wirds sowieso auch nix. Da kommen vielleicht 4 millionen mit viel glück raus und dann wird man sich auch nicht hinstellen und sagen man hätte quatsch erzählt. Nene, dann wird gesagt, 6 millionen haben die impfung verweigert oder die impfstoffe wurden nicht geliefert. Man schiebt die schuld dann einfach wieder auf andere.

Ey Mitte April? Das ist mehr als ein ganzer Monat. Wieso bestellen die den Impfstoff nicht über Prime dann haben die Praxen den morgen Nachmittag. Und schon klar dass man den Impfstoff schon vorher verschicken muss, es liegst einfach alles an der nicht digitalisierung, wer jettz noch cdu wählt und afd dem würd ich am liebsten.... Wobei ich Söder irgendwie ja mag. :ugly:

Ey Mitte April? Das ist mehr als ein ganzer Monat. Wieso bestellen die den Impfstoff nicht über Prime dann haben die Praxen den morgen Nachmittag. Und schon klar dass man den Impfstoff schon vorher verschicken muss, es liegst einfach alles an der nicht digitalisierung, wer jettz noch cdu wählt und afd dem würd ich am liebsten.... Wobei ich Söder irgendwie ja mag. :ugly:

Wir lernen aber nichts daraus, das ist das problem und mein frust. politik wird für alte menschen gemacht. Punkt. Ende. Aus. Wer will das denn alles digital machen? interessiert keinen und alles so kompliziert und teuer. Aber wenn man mal digitalisierung angeht muss es die eierlegendewollmilchsau werden, weil die scheiss digitalisierung alles versprochen hat. Die kolumne von Sascha Lobo hat mein gemüt wirklich gut beschrieben. In mit grollt es ganz schön und leider ändert sich das auch nicht, wenn wahlen sind.

Meine Mama wartet immer noch auf die Impfung. Bei meinem Vater ging es ratzfatz, bloß bei meiner mutter dauert es ewig. Wenn ich dann lese, das der impfstoff nicht verimpft wird... mann ey!

Jetzt mal im ernst, es ist 20 Uhr und Tagesschau, heute früh wurde schon gemeldet dass das Fax aus Hamburg verschlampt wurde und es deswegen dessen Coronazahlen nicht gemeldet wurde, 14h später wird gemeldet dass die Zahlen nicht korrekt sind weil die hamburg Zahlen nicht gemeldet wurden. :wand: Ich platze gleich. Nicht dass die Zahlen wichtig dabei wären, es ist einfach nur das :wand:

pil, du musst dich da nicht gleich angegriffen fühlen. Ich habe weder den Spiegel angezweifelt, noch wollte ich dir oder sonst jemandem auf den Schlips treten.

Das Video bestätigt mich in meiner Vermutung. Er redet von der Periode April, Mai, Juni und dass es bis zu 10 Millionen Impfungen pro Woche geben wird. Das heißt nicht, dass es im April schon 10 Millionen Impfungen pro Woche geben wird. Nicht falsch verstehen: gerade in der aktuellen Situation hätte er sich die Zahl einfach sparen sollen, die lädt nur zu Spekulationen und Anschuldigungen ein. Unabhängig davon kommt er echt super sympathisch rüber :ugly:

Es kommt schon sehr klar rüber, wie er das meint. Er sagt z. B. auch dass in wenigen Wochen Millionen pro Woche geimpft werden und dass die bisher aufgebauten Impf-Kapazitäten ab dem 28.03. nicht mehr ausreichen würden (LOL), weshalb sie dann jetzt mehr aufbauen.

Ok, ich erzähl das mal jetzt hier im thread. Wollte das eigentlich für mich behalten, weil ich mich eh ständig und den ganzen tag nur über menschen aufrege...

Bin ja wegen arbeit ca 3h täglich mit den öffentlichen unterwegs und da erlebt man so einiges (nicht nur bezüglich corona).

Heute hat sich ne alte frau(ca. 60 jahre) alt mit der maske unterm kinn in den bus gesetzt.
Der busfahrer hat nix gesagt. Ich saß ihr aber eine reihe entfernt gegenüber und hab sie dann darauf hingewiesen, das sie die maske hochziehen soll.

Dann hat die angefangen rumzumotzen. Naja und einsichtig und freundlich, wie ich nun mal bin, hab ich ihr dann gesagt:
"Sie haben recht, durch ihren damenbart geht eh nix durch."
Die anderen im bus konnten sich dann das lachen nicht verkneifen und vermutlich aus scham war dann die maske ganz schnell oben.
Aber mal ehrlich, die hatte schon nen richtigen tom sellek im gesicht.

Naja jedenfalls nervt es mich, dass wir solche leute schützen sollen. Sehe immer wieder alte leute ohne maske in den öffentlichen oder in fußgängerzonen, in denen maskenpflicht herrscht. Ich erwarte mir von denen jetzt kein danke, sondern das sie sich auch daran halten, wenn wir sie schon schützen müssen.

Äh nein. Die Begründung war u.a. " Sie sei eine Ungleichbehandlung gegenüber „privilegierten Geschäftslokalen“ wie Buchhandlungen und Blumenläden, in denen eine Person pro 15 Quadratmeter als „infektionsschutzrechtlich unbedenklich“ angesehen werde (Az. 2 B 58/21), teilte das OVG mit."
Hab ich ja von Anfang an gesagt. Sowie sie mit Öffnen anfangen, ist der Gleichbehandlungsgrundsatz dran. Wenn alles zu ist, sind alle gleich behandelt. Aber wenn ich anfange zu öffnen, muss ich schon sehr sehr gut begründen, warum manche Läden zu bleiben müssen.

Man beachtet halt v.a. die Arschlöcher, das ist immer so. Aber die sind meist eine Minderheit.

edit: war für Tobi

Ne nicht wirklich. Wenn du in berlin mal genau hinsieht, ist das nicht unbedingt ne minderheit. Es sind schon einige, die die maske garnicht, bzw nicht richtig aufsetzen, sich null an abstände halten etc.
Ich bin auch völlig gegen den ganzen blödsinn, aber ich halte mich dran, weil ich aus dem lockdown raus will.

Jetzt mal im ernst, es ist 20 Uhr und Tagesschau, heute früh wurde schon gemeldet dass das Fax aus Hamburg verschlampt wurde und es deswegen dessen Coronazahlen nicht gemeldet wurde, 14h später wird gemeldet dass die Zahlen nicht korrekt sind weil die hamburg Zahlen nicht gemeldet wurden. :wand: Ich platze gleich. Nicht dass die Zahlen wichtig dabei wären, es ist einfach nur das :wand:

Rohrpost ist stecken geblieben.

Man muss sich das eh mal vorstellen, es gibt teilweise Erwartungen von 10-12% Wachstum in den USA im nächsten Jahr - das erste Mal mehr als China seit 2005. Klar, die Stimuluspakete waren größer als in Europa, dafür war Europa viel länger und viel stärker wirtschaftlich herunter gefahren und müsste allein deswegen prozentual mehr nach oben poppen. Und trotzdem erwartet man hier maximal 3,9% Wachstum. Nachdem alles wieder geöffnet hat. "Erbärmlich" ist dafür als Bezeichnung fast schon zu schwach, wir sind sowas von unglaublich abgehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich das eh mal vorstellen, es gibt teilweise Erwartungen von 10-12% Wachstum in den USA im nächsten Jahr - das erste Mal mehr als China seit 2005. Klar, die Stimuluspakete waren größer als in Europa, dafür war Europa viel länger und viel stärker wirtschaftlich herunter gefahren und müsste allein deswegen prozentual mehr nach oben poppen. Und trotzdem erwartet man hier maximal 3,9% Wachstum. Nachdem alles wieder geöffnet hat. "Erbärmlich" ist dafür als Bezeichnung fast schon zu schwach, wir sind sowas von unglaublich abgehängt.

Woher kommen denn diese 10-12%?

Zurück
Oben