Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Obervewaltungsgericht des Saarlandes macht den Einzelhandel wieder auf.

Terminshopping und 40m² Regel wurden gestrichen, 15m² Regel bleibt bestehen. Begründung: die Krankenhäuser sind nicht an ihren Kapazitätsgrenzen :ugly:

Jetzt haben wir gerade mal die Inzidenz gedrückt und dann sowas.....

Terminshopping und 40m² Regel wurden gestrichen, 15m² Regel bleibt bestehen. Begründung: die Krankenhäuser sind nicht an ihren Kapazitätsgrenzen :ugly:

Blödsinnige Gesetze werden gekippt. Dafür sind die Gerichte da.

So, aus den 2 Fällen sind jetzt binnen 72 Stunden 12 Fälle geworden und die Regierung hier hat gerade vor einer Stunde zur Sicherheit den (2.) TOTAL LOCKDOWN für 14 Tage angeordnet!

Das heißt KEINER außer Polizei,FW, etc. darf raus. Und Einkaufen von Lebensmitteln ist ab Donnerstag
nur nach Alphabet des Nachnamens abwechselnd erlaubt!

Werde berichten...

So, 96 Stunden später sind aus den 2 jetzt 31 geworden.

Video von heute - Hauptstadt im Lockdown:
https://www.youtube.com/watch?v=LhyE01XhcAg

Äh nein. Die Begründung war u.a. " Sie sei eine Ungleichbehandlung gegenüber „privilegierten Geschäftslokalen“ wie Buchhandlungen und Blumenläden, in denen eine Person pro 15 Quadratmeter als „infektionsschutzrechtlich unbedenklich“ angesehen werde (Az. 2 B 58/21), teilte das OVG mit."

Ab Ende März Olaf Scholz verspricht bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche
International hinkt Deutschland bei der Impfrate bedenklich hinterher. Nun stellt Olaf Scholz Abhilfe in Aussicht. Ab Ende des Monats sollen die Kapazitäten deutlich hochgefahren werden.

Dies gelte ab Ende März und für die Monate April, Mai und Juni.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...-woche-a-db3c623b-c0d4-49a6-81c1-f1f8d474d082

Und wenn es anders wäre dann würden nicht die hochrangigen politiker der cdu nicht zurück rudern.
https://m.tagesspiegel.de/politik/s...mpfungen-im-april-unrealistisch/26991082.html

Ich hab gar kein problem wenn das aus vielen bürokratischen gründen nicht schaffbar ist, alle wissen was wir in unserem land für schwierigkeiten haben aber ich erwarte schon auch nicht frei erfundene profilierungssprüche die dann schon wieder nicht eintreten werden. Aber ich geb ja zu, er hat noch zeit zu liefern. :deal: Und daran werde ich ihn auch messen, ich klatsche gerne wenn er das hinbekommt.

Hast Du zufällig mal die Originalaussage bzw. den konkreten Zusammenhang, in dem Scholz das gesagt hat? Nur anhand der zwei Zitate aus dem Spiegelartikel würde ich sagen: Scholz behält recht, wenn irgendwann im zweiten Quartal mal grob ~10 Millionen Impfungen in einer Woche gepackt werden. Ob das wirklich klappt sei mal dahingestellt.

Hast Du zufällig mal die Originalaussage bzw. den konkreten Zusammenhang, in dem Scholz das gesagt hat? Nur anhand der zwei Zitate aus dem Spiegelartikel würde ich sagen: Scholz behält recht, wenn irgendwann im zweiten Quartal mal grob ~10 Millionen Impfungen in einer Woche gepackt werden. Ob das wirklich klappt sei mal dahingestellt.
Er hats der Presse wie Spiegel gesagt und ich zitiere den Spiegel. Natürlich kannst du den Spiegel jetzt anzweifeln, mach ruhig. Aber sag mir nur eines, wieso muss die CDU Spitze Abstand nehmen von seiner Aussage? Zuerst eine Sprecherin der CDU aus dem Gesundheitsressort, dann Spahn selbst, wird schon was dran sein.

Er macht auf dicke Hose und es wird daran gemessen, daran wirst du nichts mehr ändern. Ende März ist Zahltag für sein prollen. Aber vielleicht hat die CDU das selbst komplett falsch verstanden, die lesen wohl auch nur den Spiegel, jaja.

Er hats der Presse wie Spiegel gesagt und ich zitiere den Spiegel. Natürlich kannst du den Spiegel jetzt anzweifeln, mach ruhig. Aber sag mir nur eines, wieso muss die CDU Spitze Abstand nehmen von seiner Aussage? Zuerst eine Sprecherin der CDU aus dem Gesundheitsressort, dann Spahn selbst, wird schon was dran sein.

Er macht auf dicke Hose und es wird daran gemessen, daran wirst du nichts mehr ändern. Ende März ist Zahltag für sein prollen. Aber vielleicht hat die CDU das selbst komplett falsch verstanden, die lesen wohl auch nur den Spiegel, jaja.

pil, du musst dich da nicht gleich angegriffen fühlen. Ich habe weder den Spiegel angezweifelt, noch wollte ich dir oder sonst jemandem auf den Schlips treten.

https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-clip-4-442.html

bitteschön, mach dir dein eigenes Bild dazu, er sagt es ganz deutlich sogar ohne missverständnis. Wer hier etwas anderes heraushört dann lache ich aber. Er protzt damit und prahlt weil er es sich ja eingeschalten hat, daran mess ich ihn auch. Er hat ja in der Tat noch Zeit, ganze 20 Tage noch. Bis zu 10 Mille sind ganz sicher nicht 3 Millionen, das sag ich schon mal gleich.

Das Video bestätigt mich in meiner Vermutung. Er redet von der Periode April, Mai, Juni und dass es bis zu 10 Millionen Impfungen pro Woche geben wird. Das heißt nicht, dass es im April schon 10 Millionen Impfungen pro Woche geben wird. Nicht falsch verstehen: gerade in der aktuellen Situation hätte er sich die Zahl einfach sparen sollen, die lädt nur zu Spekulationen und Anschuldigungen ein. Unabhängig davon kommt er echt super sympathisch rüber :ugly:

Und ich sehe das überhaupt nicht wie du, sogar überhaupt gar nicht, dann hätte man geprahlt mit bis zu 5 millionen im april, 7 millionen im mai und 10 millionen im juni. Er sagt es auch ganz deutlich ohne dass man es falsch deuten kann, tut mir leid aber da hat er einfach Mist geredet aber er hat ja noch Zeit den Mist hinzubiegen.

Sorry aber das ist ein Finanzminister, eigentlich jemand der Zahlen deuten kann, wenn ein Grundschüler so daher labert ok aber ich messe ihn anhand seiner Position. Wenn der mal als Verteidigungsminsister angreifen müsste, Russland zum Beispiel dann greift er Italien an.

PS: nicht falsch verstehen aber ich hab von der Politikspitze eine ganz andere erwartungshaltung als dass diese den Bürger einfach anlügen bzw. täuschen. Zum eigenen Vorteil sonst hätte er sich ja nicht so auf die eigene Brust geschlagen, das ist Wahlkampf schlimmster Art, ich sprech das deswehgen auch an weil auch ich rechnen kann und das hier ja auch tu. Er nicht, keinerlei Rechnung hinter seiner These, faszinierend dass man damit noch durchkommt. Aber vielleicht gibts ja einen Masterplan, ich bin ja gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Inventur machen fehlt eh 1 Millionen. :D

Glaubt ihr wirklich dass die wichtigen Virologen und Politiker noch nicht geimpft wurden? Wäre kein Vorwurf von mir, ich hätte ja Verständnis wenn Schäuble oder so längst geimpft wären, kanns fast nicht glauben dass da nicht längst ne Charge verloren gegangen ist. :D

Zurück
Oben