Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Dortmund werden 2 weitere Impfzentren eingerichtet. Es geht voran. Jetzt beschwert sich die Opposition das die Kosten für den Eventim Deal noch nicht benannt werden

Johnson&Johnson kündigt für Europa auch an, dass Lieferverzögerungen wahrscheinlich sind, während die impfzentren in new York aufgrund der Zulassung genau dieses impfstoffs nun in den 24h Modus gehen. Scheint so als könnten die Hersteller überall liefern, nur in die EU nicht. Europa beliefert die halbe Welt, während sich Australien aufgrund des Exportverbots von lächerlichen 250.000 Dosen mit anderen Ländern verbünden und Druck auf Europa erzeugen möchten... Wo ist denn der shitstorm gegenüber GB oder die USA, die z.b. die Ausfuhr von astrazeneca unterbinden, obwohl der dort noch nichtmsl zugelassen ist.

Johnson&Johnson kündigt für Europa auch an, dass Lieferverzögerungen wahrscheinlich sind, während die impfzentren in new York aufgrund der Zulassung genau dieses impfstoffs nun in den 24h Modus gehen. Scheint so als könnten die Hersteller überall liefern, nur in die EU nicht. Europa beliefert die halbe Welt, während sich Australien aufgrund des Exportverbots von lächerlichen 250.000 Dosen mit anderen Ländern verbünden und Druck auf Europa erzeugen möchten... Wo ist denn der shitstorm gegenüber GB oder die USA, die z.b. die Ausfuhr von astrazeneca unterbinden, obwohl der dort noch nichtmsl zugelassen ist.

gefühlt ist die EU der Depp dieser Welt. haben absolut keinen stellenwert.

Für die 2-3 "Spezialisten" hier im Thread die meinen man wüsste "alles" über Covid und "das ist alles an Maßnahmen übertrieben etc." IST ES NICHT!!!

Ich hatte es schon mal geschrieben : Schon der 1 Lockdown hätte strikter und länger sein müssen.
Und natürlich hat die Regierung auch zuviel gelabert und zu langsam reagiert.
Vom Impfthema ganz zu schweigen...

Zum eigentlichen Punkt:

Wir waren bis gestern hier auf Mauritius "COVIDFREI" - und das seit MAI 2020!!!
Dann wurden vorgestern 2 Fälle entdeckt und zwar bei einem Obstimporteur der Ware aus Südafrika importiert.
Die Ware wird per Flieger innerhalb von 4 Stunden von Südafrika nach Mauritius gebracht.
2 Kisten waren nass und wo da dann die Kisten angefasst (!) wurden war das Covidvirus.
2 Mitarbeiter haben sich damit angesteckt und wurden SOFORT isoliert und binnen 24 Stunden wurden da 8 (!) weitere (bekannte) Fälle draus. (alles Familienmitglieder der 2 Erstinfizierten)
Die Behörden sind hier (bei COVID) sehr schnell und sehr strikt und man kann davon ausgehen das in den nächsten 24 -48 Stunden ALLE Kontaktpersonen der 8 + X Personen isoliert sind.
Ich werde dann noch berichten wieviele Infizierte dann aus den 2 Ursprungsfällen in welchem Zeitraum noch hervorgegangen sind ...

So, aus den 2 Fällen sind jetzt binnen 72 Stunden 12 Fälle geworden und die Regierung hier hat gerade vor einer Stunde zur Sicherheit den (2.) TOTAL LOCKDOWN für 14 Tage angeordnet!

Das heißt KEINER außer Polizei,FW, etc. darf raus. Und Einkaufen von Lebensmitteln ist ab Donnerstag
nur nach Alphabet des Nachnamens abwechselnd erlaubt!

Werde berichten...

So, aus den 2 Fällen sind jetzt binnen 72 Stunden 12 Fälle geworden und die Regierung hier hat gerade vor einer Stunde zur Sicherheit den (2.) TOTAL LOCKDOWN für 14 Tage angeordnet!

Das heißt KEINER außer Polizei,FW, etc. darf raus. Und Einkaufen von Lebensmitteln ist ab Donnerstag

Werde berichten...
Der erste Lockdown war im April bei Euch, oder ? Wie sieht eigentlich die Impfsituation auf Mauritius aus ?

Yep im April.
Seit 3 Wochen wird geimpft mit AZ. Rund 100.000 die Woche. Bis Ende Juni wird man durch sein. Als letztes werden
die "Ausländer" geimpft.
Was machst Du auf Mauritius, wenn ich das fragen darf und das nicht zu indiskret ist ? Ich habe zwei Bekannte, die haben ihr (Home)office im Juni/Juli zu Freunden nach Florida und nach Mauritius (oder Malediven ?) verlegt und sind derzeit immer noch dort. Die Arbeitserlaubnis läuft über eine Expat-Vereinbarung des Arbeitgebers, obwohl sie eigentlich ihre eigenen Arbeitgeber sind.

Was machst Du auf Mauritius, wenn ich das fragen darf und das nicht zu indiskret ist ? Ich habe zwei Bekannte, die haben ihr (Home)office im Juni/Juli zu Freunden nach Florida und nach Mauritius (oder Malediven ?) verlegt und sind derzeit immer noch dort. Die Arbeitserlaubnis läuft über eine Expat-Vereinbarung des Arbeitgebers, obwohl sie eigentlich ihre eigenen Arbeitgeber sind.

https://www.konsolentreff.de/themen...ewinnspiel-und-spaeter-ausreisebericht.31669/

Sorry, in dem Thread war ich glaube ich noch gar nicht, aber... WOW und Respekt vor so viel Mut.

Wir haben (mit 2 Kids 11+13) noch vor 2 Wochen eher aus Spass überlegt, ob wir nicht auswandern wollen. Die Kids waren überraschenderweise sofort Feuer und Flamme, weil die meisten Freunde mittlerweile eh in Deutschland zu Online-Freunden mutiert sind. Das Thema ist noch nicht ganz abgehakt...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werde berichten...
Das ist wenigstens mal konsequent.

Zurück
Oben