Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brauch kein Schnelltest, sondern eine Impfung.
So ein Schnelltest bringt mir nichts.
Naja, bei uns in der Kita kam gestern ein Brief, dass es einen Verdachtsfall gibt und die alle Erzieher am Montag (!) testen. Allerdings nur die, nicht auch die Kinder. Und die Kita ist am Montag vorsichtshalber zu. So...jetzt müssen wir aber beide Arbeiten. Notlösung wären die Großeltern, aber da war noch was...ja stimmt, ein begründeter verdachtsfall in der Kita. Da wär ein Schnelltest jetzt doch ganz praktisch.

Absolut, und jetzt werden die tests aufgekauft um sie auf ebay zu verticken für den 5fachen preis, mega.

tipp: jeder gemeldete erdenbürger in deutschland bekommt eine eigene staatliche mail adresse (für verschiedenste
Dinge), bekommt dort entsprechend ein berechtigungs qr code mit dem er dann seine tests abholen kann mit ausweisabgleich. Wäre zu kompliziert denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei uns in der Kita kam gestern ein Brief, dass es einen Verdachtsfall gibt und die alle Erzieher am Montag (!) testen. Allerdings nur die, nicht auch die Kinder. Und die Kita ist am Montag vorsichtshalber zu. So...jetzt müssen wir aber beide Arbeiten. Notlösung wären die Großeltern, aber da war noch was...ja stimmt, ein begründeter verdachtsfall in der Kita. Da wär ein Schnelltest jetzt doch ganz praktisch.

Du übernimmst selbst die Verantwortung und zwar auch die finanzielle.

Wo sind die versprochenen Schnelltests ? Schick die Rechnung an Jens Spahn dem Vollversager. Wo kommen wir hin, wenn die Leute das ein Jahr nach Beginn der Pandemie selbst regeln
und bezahlen müssen ...

Es geht ja nicht mal darum ob man sie bezahlen soll oder nicht aber doch wenigstens verfügbar und nicht wie bei der ps5 dass alles bei ebay landet. Und sorry das geht wenn man will aber die frauen und herren sind zu blöd zu checken dass man heute dinge anders unter das volk bringen muss als es dem kapitalistischem markt zu hinterlassen.

Kontraste hats schön zusammengefasst und 2/3 Punkten sind „wir“ selbst Schuld.... naja eigentlich 3/3..... bitte, einfach nur bitter

BAFE0753-D2E2-4AF3-BEB8-F505A5DB3BE0.jpeg

+++ 21:47 Aktuelle Datenlage in Deutschland: 9168 neue Fälle gemeldet +++

Die Zahl der gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Deutschland ist auf 2.495.955 gestiegen. Wie aus den von ntv.de ausgewerteten Angaben der Landesbehörden hervorgeht, kamen damit 9168 neue Fälle hinzu. Der Tageszuwachs liegt damit deutlich über den Samstagswerten von vor sieben Tagen (27. Februar: 8909 neue Fälle) und vor 14 Tagen (20. Februar: 8149)

Faszinierend wie man seit 4 monaten einfach nur zuschaut und es aussitzt. Das wird so unendlich weitergehen und dann regt sich der söder auf dass man ihn auch mitverantwortlich für die todesfälle macht. (Glaub bei illner war das). Hauptsache man greift nicht in die wirtschaft ein und dann lockert man noch die kontaktbeschränkung (natürlich hat sich seit monaten schon niemand dran gehalten, da braucht man nur augen im kopf um das zu bemerken) bei einem virus der sich über kontakte verbreitet. :lol: ich will daran glauben dass kalkofe hinter allem steckt aber ich glaube das ist leider alles echt.

Die haben aber auch ein eigenartiges Verständnis des Wortes "deutlich".

Knapp 3% mehr Neuinfektionen als letzten Samstag. :O_o:

Für die 2-3 "Spezialisten" hier im Thread die meinen man wüsste "alles" über Covid und "das ist alles an Maßnahmen übertrieben etc." IST ES NICHT!!!

Ich hatte es schon mal geschrieben : Schon der 1 Lockdown hätte strikter und länger sein müssen.
Und natürlich hat die Regierung auch zuviel gelabert und zu langsam reagiert.
Vom Impfthema ganz zu schweigen...

Zum eigentlichen Punkt:

Wir waren bis gestern hier auf Mauritius "COVIDFREI" - und das seit MAI 2020!!!
Dann wurden vorgestern 2 Fälle entdeckt und zwar bei einem Obstimporteur der Ware aus Südafrika importiert.
Die Ware wird per Flieger innerhalb von 4 Stunden von Südafrika nach Mauritius gebracht.
2 Kisten waren nass und wo da dann die Kisten angefasst (!) wurden war das Covidvirus.
2 Mitarbeiter haben sich damit angesteckt und wurden SOFORT isoliert und binnen 24 Stunden wurden da 8 (!) weitere (bekannte) Fälle draus. (alles Familienmitglieder der 2 Erstinfizierten)
Die Behörden sind hier (bei COVID) sehr schnell und sehr strikt und man kann davon ausgehen das in den nächsten 24 -48 Stunden ALLE Kontaktpersonen der 8 + X Personen isoliert sind.
Ich werde dann noch berichten wieviele Infizierte dann aus den 2 Ursprungsfällen in welchem Zeitraum noch hervorgegangen sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:wand:

Übrigens: Das könnten auch benutzte Masken sein die die Kinder da mit ihren Händen greifen. Die Menschheit hat das Überleben echt nicht verdient, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meine schwester mir gestern geschickt.

Def kein witziger virus. Sie ist fast daran gestorben.
kann ich bestätigen, hab gestern ne gute bekannte getroffen die im größten saarbrücker kh auf intensiv arbeitet. hab gefragt ob wirklich weniger los ist als in der ersten welle. sie meinte:ja, die sterben mittlerweile fast alle. sowas hat sie noch nicht erlebt.

kann ich bestätigen, hab gestern ne gute bekannte getroffen die im größten saarbrücker kh auf intensiv arbeitet. hab gefragt ob wirklich weniger los ist als in der ersten welle. sie meinte:ja, die sterben mittlerweile fast alle. sowas hat sie noch nicht erlebt.

Habe es auch so gehört von einer bekannten. das ist nicht schön, was da passiert. man bedenke auch die psychische belastung des personals.

Hab mir auch gedacht, das sind doch benutzte Masken wie es ausschaut. :ugly:

Nächste Woche muss das Impftempo echt erhöht werden, zu Ende März kommt insgesamt viel Impfstoff, meine so zwischen 350k und 400k pro Tag müsste die Impfrate sein und jeden Tag erhöht sich dieser Bedarf ja wenn man bei 200k stecken bleibt. Denke mal am Impfen selbst liegt es gar nicht sondern die Einladungslogistik und diese sture Prioritätsabfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Im gesamten Saarland sind in der letzten Woche 20 Menschen mit Covid gestorben. Da kann ich mit der Aussage „die sterben mittlerweile fast alle“ nicht wirklich viel anfangen. Die bundesweite Sterberate spricht derzeit glücklicherweise ebenfalls eine andere Sprache.

Muss man halt auch den zeitrahmen betrachten, ja jetzt sterben weniger durch die impfungen, aber es geht einfach nicht immer nur ums sterben sondern auch dass man für längere zeit ins krankenhaus kommen kann und man auch nicht weiss ob man dort wieder rauskommt, in die situation will wohl kaum einer kommen. Natürlich kann man reden ob die ergriffenen maßnahmen noch passend sind bzw man es anders machen kann.

https://m.tagesspiegel.de/gesellsch...ngeren-hat-mich-wach-geruettelt/26972320.html

“Statistisch gesehen wäre ein schwerer Verlauf bei Ihnen ohnehin eher unwahrscheinlich.“

„Stimmt, aber erstens möchte auch ich kein Long Covid haben und zweitens hatte ich gerade im Frühdienst den Fall einer jungen, schwangeren Infizierten, das hat mich wach gerüttelt. Sie war unter 30 und ihr Zustand verschlechterte sich derart rapide, dass es ein Balanceakt war: Wir haben nun das Kind in der 25. Woche geholt, um die gefährdete Frau in die Bauchlage drehen zu können. Das Baby liegt im Brutkasten. Jetzt hoffen wir, dass beide überleben. Das sind die Momente, in denen mir klar wird: Eine gute Impfung ist besser als keine.“

Bei einer Aussage wie „die sterben mittlerweile fast alle“ geht es um das Sterben und um nichts anderes.

Im gesamten Saarland sind in der letzten Woche 20 Menschen mit Covid gestorben. Da kann ich mit der Aussage „die sterben mittlerweile fast alle“ nicht wirklich viel anfangen. Die bundesweite Sterberate spricht derzeit glücklicherweise ebenfalls eine andere Sprache.
interessiert mich herzlich wenig, ich kann mit deiner aussage auch nichts anfangen. und wir alle wissen wie genau und aktuell die zahlen sind.

Zurück
Oben