Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand eine info wann und wie viel biontech geliefert wird? Den lieferplan von astra hab ich, zumindest bis april, würde gerne mal ausrechnen wollen wann astra verinpft werden kann und wie viele dosen man dann wegwerfen muss weil astra bis dahin verdorben ist.

Falsch, das Problem wird auf Jahre nicht solved sein, es wird nur abgeschwächt.
Zudem gibt es keine Garantie, das nicht eine Mutation kommt, wo alle Impfungen nicht greifen. Das würde bedeutet, das die Impfungen angepasst werden müssen, was für mindestens ein Jahr weitere Lockdowns bedeuten würde. Das ist auch der Grund, das die Regierung gerade unterstützt, die Impfstoffproduktion auf die nächsten Jahre zu steigern. Man muss sich auf mehrere Szenarien vorbereiten.

umso wichtiger wäre und ist es schnell zu impfen...

umso wichtiger wäre und ist es schnell zu impfen...
Aktuell haben wir zu viel Impfstoff rumliegen. Das Verteilen von Lizenzen und damit noch mehr Impfstoff, würd das "Problem" nur noch größer machen. Wenn man so will, wurde für die aktuell vorhandenen Kapazitäten sogar zu viel Impfstoff bestellt, so absurd das klingt.

Du kannst doch nicht die zusätzlich vorherrschende Unfähigkeit den Impfstoff anständig zu verteilen als Argument gegen eine höher Impfstoffproduktion nutzen?

Das sind beides RIESIGE Fehler die gerade gemacht wurden und werden.

Hat jemand eine info wann und wie viel biontech geliefert wird? Den lieferplan von astra hab ich, zumindest bis april, würde gerne mal ausrechnen wollen wann astra verinpft werden kann und wie viele dosen man dann wegwerfen muss weil astra bis dahin verdorben ist.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html#c20585

Oder auch ein bisschen Info zu den Impfungen: https://impfdashboard.de

Mein Tipp: da werden genau 0 Impfstoffdosen weggeworfen werden. Die Lieferungen gehen hoch, genauso gehen auch die täglichen Impfungen hoch.

Natürlich wird was weggeworfen wenn das mhd abgelaufen ist. Man kann es ausrechnen wie lange es dauert gruppe 1 zu impfen bevor der astra anderweitig abgegeben werden darf.

und zum Glück sind jetzt mehr ministerpräsidenten dafür von der reihenfolge abzuweichen, denn schon ende märz sitzen wir auf mehr als 4 millionen astrazeneca impfdosen. (Eventuell werden es auch 5 millionen ungenutzte impfdosen sein)

ich kann anhand deiner links nicht erkennen wann und wie viel biontech impfstoffe geliefert werden.

2203177A-90E9-4E7C-BF10-FF9AF51D668C.png

Das mal vorab als info bzgl. Astra
5,6 Millionen also bis april und was konnten wir bislang verimpfen? Haben wir schon die 200k erreicht der vorhandenen mengen?

Zuletzt bearbeitet:
Und wer ist Schuld, dass es nicht verimpft wird? Wieso klappt es in jedem anderen Land? Wenn zu viele Idioten nicht hingehen (dass das einige Millionen sind glaubt ihr ja wohl selbst nicht) muss man halt die Vergabestruktur ändern und flexibilisieren.

Wer ist denn schuld? Die Schuldfrage kannst Du getrost auf viele Parteien aufteilen. Die Bürger, die nicht hingehen, die stehen aber auch ganz vorne dabei. Und dass die Reihenfolge flexibilisiert wird, genau daran wird im Moment gearbeite. Söder hatte unter anderem den Vorschlag gebracht, dass dort geimpft werden soll, wo die Inzidenz hoch ist. Absolut sinnvoll. Auch wurde die Reihenfolge in so gern schon geändert, als das Lehrer und Erzieher schon jetzt dran sind.

Natürlich wird was weggeworfen wenn das mhd abgelaufen ist. Man kann es ausrechnen wie lange es dauert gruppe 1 zu impfen bevor der astra anderweitig abgegeben werden darf.

und zum Glück sind jetzt mehr ministerpräsidenten dafür von der reihenfolge abzuweichen, denn schon ende märz sitzen wir auf mehr als 4 millionen astrazeneca impfdosen. (Eventuell werden es auch 5 millionen ungenutzte impfdosen sein)

ich kann anhand deiner links nicht erkennen wann und wie viel biontech impfstoffe geliefert werden.

Anhang anzeigen 137178
Das mal vorab als info bzgl. Astra
5,6 Millionen also bis april und was konnten wir bislang verimpfen? Haben wir schon die 200k erreicht der vorhandenen mengen?

Guckst du hier:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...chland-anzahl-impfquote-aktuelle-zahlen-karte

Die Tabelle weiter unten.
Termine von moderna wurden noch nicht angekündigt, da gab es gestern nur eine Lieferung mit ca 350.000 Dosen. Zusätzlich kommt dann auch hoffentlich noch was von janssen drauf.

Und du kennst das MHD?

Zweiter Link, unter dem Punkt "Impfstofflieferungen" ist das eigentlich ganz schön dargestellt.

Und du kennst das MHD?

Zweiter Link, unter dem Punkt "Impfstofflieferungen" ist das eigentlich ganz schön dargestellt.
Ja 6 monate wurde gesagt, also recht lange aber das ist ja relativ wie man gerade merkt. Das problem ist ja das logistische, am ende hat man 20 millionen impfdosen die in kurzer geit verimpft werden muss und dabei strikt die prio eingehalten werden muss, theorie und praxis beißt sich wie man ziemlich deutlich gerade beobachten kann.

An sich müssten jeden Tag im März (inkl. Sonntag) ca. 400.000 Dosen je Tag verinpft werden, wenn man alles wegimpft und nichts zurückhält (was aufgrund der steigenden Liefermengen und der Empfehlung, den Zeitraum zu strecken) sinn macht. Gestern wurden 180.000 Dosen geimpft, dadurch erhöht sich die Zahl für die restlichen Tage schon Mal...

Wer ist denn schuld? Die Schuldfrage kannst Du getrost auf viele Parteien aufteilen. Die Bürger, die nicht hingehen, die stehen aber auch ganz vorne dabei. Und dass die Reihenfolge flexibilisiert wird, genau daran wird im Moment gearbeite. Söder hatte unter anderem den Vorschlag gebracht, dass dort geimpft werden soll, wo die Inzidenz hoch ist. Absolut sinnvoll. Auch wurde die Reihenfolge in so gern schon geändert, als das Lehrer und Erzieher schon jetzt dran sind.

Die Bürger sind nicht Schuld dass nicht alles verimpft wird, die sind "nur" Schuld dass sie selbst nicht geimpft werden und damit vllt. keine Herdenimmunität erreicht wird.
Und es sind auch nicht viele Parteien Schuld sondern die Bundesregierung, die hätte ein Konzept aufstellen sollen aber man hatte ja nur 1 Jahr Zeit....

Ich lach mich kaputt, wenn ich höre man arbeit an einer änderung der impfreihenfolge. In diesem land wird nur geredet und alles zerredet.
Da wartet man, bis man sich in 2 wochen wieder trifft, statt zu handeln. Wenn ich genug impfstoffe hab, hol ich mir die medizinstudenten ran, drücke denen 20 euro die stunde in die hand und lasse 24h in drei schichten impfen. Die sind auch froh, wenn sie ihre mieten wieder bezahlen können, da der lockdown ihnen ja ihre kellnerjobs gefressen hat.

Den astra für alle, die wollen. Nummer ziehen, wie in der zulassungsstelle und fertig. Stattdessen wird immer nur rumgeschissen. Der lockdown zerstört immer mehr existenzen und psychen, aber hauptsache die politik diskutiert. Als hätten sie geglaubt, jeder der nen termin bekommt, würde den auch wahrnehmen.

Der lockdown kostet soviel kohle, da kann man aber gerne noch paar monate drüber sprechen, bevor man handelt.

Ich warte ja nur noch auf covid the movie. Für die deutschlanddarstellung kann man dann direkt szenen aus dumm und dümmer nehmen.

Und dann kommt ein deutscher mit seinem esc beitrag mit Ukulele und einem gutem laune beitrag. Ich hätte fast meinen tv zerstört als ich das gesehen habe. :lol:

In der theorie passen alle konzepte schon, aber in der praxis halt nicht. Mit deinen worten zu sagen „im sommer sind wir durch“ :ugly:

Hey, ich wusste ja nicht dass unsere Regierung SO eine Scheiße baut..... da ist wirklich ALLES schief gelaufen was schief laufen kann.

Eine sinnlose Corona App, stattdessen aber KEINE App entwickelt um sich fürs Impfen anzumelden.
Impfbeschaffung verplempert und gleichzeitig keine Produktionskapazitäten ausgebaut.
Impfreihenfolge wochenlang diskutieren und Impfstoff währenddessen liegen lassen...... da kommt echt nur Müll bei rum.

edit: Aber man muss der Regierung zugute halten dass ja keine Experten in Reichweite waren um die zu befragen :ugly:

In den USA wird überall geimpft. In Stadien, in Apotheken, bei Ärzten und Krankenhäusern - die Logistik übernimmt teilweise das Militär. Die Leute erhalten ne Berechtigungskarte und nen Schnelltest und wenn alles passt gehen sie hin und lassen sich impfen. Jetzt wo es langsam teilweise sogar zu viel Impfstoff gibt könnte, nein müsste man das hier genauso machen. Aber nehmt die Stümper ruhig weiter in Schutz.

Noch eins hintendran, wer jetzt noch CDU/CSU wählt der hat den Schuss nicht gehört.....Glöckner und Scheuer waren ja schon absolute Flitzpiepen, Altmayer....was soll man da noch sagen aber jetzt haben in einer großen Krise auch Merkel und Spahn komplett versagt..... die komplette Inkompetenzriege.....

In den USA wird überall geimpft. In Stadien, in Apotheken, bei Ärzten und Krankenhäusern - die Logistik übernimmt teilweise das Militär. Die Leute erhalten ne Berechtigungskarte und nen Schnelltest und wenn alles passt gehen sie hin und lassen sich impfen. Jetzt wo es langsam teilweise sogar zu viel Impfstoff gibt könnte, nein müsste man das hier genauso machen. Aber nehmt die Stümper ruhig weiter in Schutz.

Ja, das läuft ja auf jeden Fall sehr gut. Kudos an die USA. Ich würde mir wünschen, dass das hier auch so laufen würde.

Zurück
Oben