Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und man kann froh sein, das die noch niemand enteignet hat. Was im Bereich Corona Bekämpfung vom Staat kommt, bekleckert sich ja nicht gerade mit Ruhm. :grins:
Bei Curevac hat man m. W. Anteile erworben und auch schon schön an Kursgewinnen partizipiert. Pfizer bzw. Biontech hat sich da wohl nicht gängeln lasssen und trotzdem hat Biontech ne knappe halbe Milliarde alleine von Deutschland bekommen. Umso schlimmer finde ich die Geschichte mit dem Bundesverdienstkreuz und der Preisgestaltung. Das steht für mich in keiner Relation.

EDIT: Für mich steht das in keiner vernünftigen Relation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200.gif

Wie alt ist dein Vater?
Der Impfstoff wird ja wohl nur für Menschen unter 65 empfohlen.

Er ist 58er jahrgang. 63 jahre also, ich habe mit meinen geschwistern gesprochen und irgendwie bekomme ich schon ein eigenartiges gefühl mit astrazeneca. mein Vater ist auch nicht ganz fit und könnte laut seinem hausarzt einen schwierigen verlauf haben. das risiko ist hoch.
Irgendwie ist die euphorie von gestern abend leicht verflogen. man macht sich schon sorgen. da steht aber „voraussichtlich astrazeneca“

Er ist 58er jahrgang. 63 jahre also, ich habe mit meinen geschwistern gesprochen und irgendwie bekomme ich schon ein eigenartiges gefühl mit astrazeneca. mein Vater ist auch nicht ganz fit und könnte laut seinem hausarzt einen schwierigen verlauf haben. das risiko ist hoch.
Irgendwie ist die euphorie von gestern abend leicht verflogen. man macht sich schon sorgen. da steht aber „voraussichtlich astrazeneca“

Nebenwirkungen kann man bei allen Impfstoffen haben. Bei der zweiten Impfung mit Biontech hats meinen Bruder auch 1-2 Tage ordentlich gerupft. Ansonsten scheint der Stoff von AZ sicher und wirksam zu sein. Was will man mehr?

Als junger gesunder Mensch würde ich mir auch keine Gedanken über eine Impfung mit Astrazeneca machen.
Als Älterer, mit Vorerkrankungen jedoch schon. Die Altersempfehlung von 18-65, wird ja auch seine Gründe haben. Außerdem soll die Wirksamkeit, im Vergleich mit den Impfstoff von Biontech, auch viel geringer sein.

Als junger gesunder Mensch würde ich mir auch keine Gedanken über eine Impfung mit Astrazeneca machen.
Als Älterer, mit Vorerkrankungen jedoch schon. Die Altersempfehlung von 18-65, wird ja auch seine Gründe haben. Außerdem soll die Wirksamkeit, im Vergleich mit den Impfstoff von Biontech, auch viel geringer sein.

Klar, der Grund für die Altersempfehlung ist, dass ab 65+ die Daten fehlen. Bis 64 fehlen sie aber nicht.

Die Wirksamkeit sieht insgesamt sehr gut aus, insbesondere wenn es darum geht schwere Verläufe und den Tod zu verhindern. Vgl. zum Beispiel hier: https://www.mdr.de/wissen/corona-impfung-astrazeneca-wirksamkeit100.html

Das ist ein impfstoff aller erster güte, der einzige nachteil besteht daraus dass er nicht so einfach anpassbar ist wie der biontech. Meine mutter hat gestern meine schwester gefragt ob sie sich dieses gift spritzen lässt wenn sie rankommt. :wand:

bei jungen leuten hat jeder impfreaktionen, das thema tauchte bei biontech einfach nicht auf weil die antikörperreaktion bei alten menschen einfach nur schwach ist, wie bei jedem impfstoff, die nebenwirkungen bei jungen ist identisxh mit astra. Spritz alten astra wird nichts kommen, in anderen ländern wird astra an alle verimpft und dort gibts dieses thema nicht, die starke impfreaktion von astra spricht für den impfstoff statt dagegen, der körper wird instant angeregt gegen den geimpften stoff zu reagieren.

Zurück
Oben