Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich finde, der Staat könnte einfach längst mal danach fragen, wer eigentlich geimpft werden WILL. Dann hätten Sie ne komplette Liste und am Ende könnten sie dann noch versuchen n paar Unentschlossene zu überzeugen.

Ich finds übrigens auch müßig darüber zu diskutieren, ob jetzt vereinzelt jemand zu früh dran kam. Wenn da irgendjemand zu nem Termin nicht auftaucht und ich innerhalb von 30 Minuten da auf der Matte stehen kann, lasst es krachen!

Jetzt ist ja grad der Deckel am nächsten Fass lose, weil es ab 1.3. wohl nicht Schnelltests für alle gibt, was eigentlich erst gesagt wurde. Das füllt jetzt erstmal wieder vier Wochen die Talkshows.... Deutschland macht mich manchmal so fäddich.

genau das meine ich....man sieht es kommen das viele das ablehnen.
Anstatt das aber schnell zu organisieren wie dennoch ohne Verzögerungen alles zügig verimpft werden kann, wird man vermutlich wieder Wochen zuschauen und sinnlos Zeit verstreichen lassen.
ich hab mich für die Impfung angemeldet. Von mir aus können die mir morgen einen Termin schicken, wird aber nicht passieren weil so nicht "geplant"

Ich würde auch sofort den Astra nehmen aber ich kann mich nichtmal anmelden..... bin eh in der letzten Gruppe.

genau das meine ich....man sieht es kommen das viele das ablehnen.
Anstatt das aber schnell zu organisieren wie dennoch ohne Verzögerungen alles zügig verimpft werden kann, wird man vermutlich wieder Wochen zuschauen und sinnlos Zeit verstreichen lassen.
ich hab mich für die Impfung angemeldet. Von mir aus können die mir morgen einen Termin schicken, wird aber nicht passieren weil so nicht "geplant"

Selbst wenn man will kann man sich ja noch nicht anmelden, zumindest hier in RLP. Nur wenn man einer der zur Zeit priorisierten Gruppen angehörig ist.

Grad gesehen, dass sie bei dem einen Bürgermeister, der sich "vorgedrängelt" haben soll, ne Razzia gemacht haben.... ist das lächerlich. Maul halten, Pulle nehmen, weiterimpfen. Ist das eine Zeit- und Ressourcenverschwendung.

So langsam, wie die Impfquote steigt, können sie doch froh sein, wenn überhaupt jemand das Zeug im Arm hat.

"
Wie aus dem neuen Impfmonitoring des Robert Koch-Institutes hervorgeht, wurden bis einschließlich Montag dieser Woche von mehr als 1,4 Millionen bereits gelieferten Dosen dieser Vakzine lediglich 211.886 Dosen verimpft.

An diesem Montag fanden nach SPIEGEL-Berechnungen sogar nur 24.886 Dosen AstraZeneca den Weg in die Oberarme von Impfkandidaten. In diesem Tempo würde es rund sieben Wochen dauern, die Restbestände von mehr als ungenutzten 1,2 Millionen Dosen des AstraZeneca-Präparats abzubauen. Am Wochenende erwartet Deutschland aber schon wieder eine neue AstraZeneca-Lieferung von 650.000 Dosen."

"Während hierzulande tausende Menschen ihre AstraZeneca-Impftermine schwänzen, hat Großbritannien bereits mehrere Millionen Bürger mit diesem Stoff geimpft. Erste Ergebnisse deuten auf eine hervorragende Wirksamkeit hin. In Schottland zeigen neue Analysen von Universitäten und der Gesundheitsbehörde, dass schon die erste von zwei Impfungen mit dem AstraZeneca-Präparat nach vier Wochen das Risiko einer Krankenhaus-Einweisung wegen Covid-19 um bis zu 94 Prozent reduziert. Beim Biontech-Impfstoff waren es 85 Prozent."

Ich frag mich echt was da schon wieder aus dem Ruder läuft.
Ich sehe es schon wieder kommen das nach dem Lieferdesaster es jetzt zum Impfdesaster kommt, weil man das nicht auf die reihe bekommt.
Jetzt werden wir wieder sehr viele Wochen verschwenden weil die Organisatoren es nicht hinbekommen impfwillige zügig dran zu nehmen

Für mich ist das leider wieder eine Situation, die primär von den Medien zu verantworten ist.

Diese unentwegt negative Berichterstattung über den AZ Impfstoff zu Beginn (auf Basis von was eigentlich?).

Jetzt versuchen es die Medien wieder zu retten, in dem sie (richtigerweise) über die Vorzüge berichten, aber der Schaden ist angerichtet. In den Köpfen vieler Leute bleibt die ursprüngliche Nachricht hängen und das Urteil wurde bereits gefällt. :/

Grad gesehen, dass sie bei dem einen Bürgermeister, der sich "vorgedrängelt" haben soll, ne Razzia gemacht haben.... ist das lächerlich. Maul halten, Pulle nehmen, weiterimpfen. Ist das eine Zeit- und Ressourcenverschwendung.

So langsam, wie die Impfquote steigt, können sie doch froh sein, wenn überhaupt jemand das Zeug im Arm hat.

Lieber einen Bürgermeister impfen als Impfdosen wegzuschmeißen, wie in Brandenburg geschehen.

Für mich eines der ehrlichsten und persönlichsten Statements eines Politikers...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Na ja, das ist schon arg übertrieben, aber in einigen Punkte gerade bzgl. der Statistik Ü70 hat er schon recht und das ist ja auch bei uns überall nachzuvollziehen. Ansonsten ist der Kollege anscheinend von der SVP, also der Schweizer AfD sozusagen :D Ich habe heute übrigens komischerweise einen positiven Antikörper-Test erhalten - wahrscheinlich war das tatsächlich der Husten und Schnupfen in der Selbstquarantäne der kompletten Familie während der Weihnachtszeit, als alle bei uns etwas krank waren und wir auch alles abgesagt haben :? Ich weiß es nicht - ist jetzt aber auch egal.

Am WE besuche ich mit unserer Grossen meine Mutter, die letzte Woche in Hessen die zweite Biontech-Impfung bekommen hat - mit Drücken, Umarmen und allem was dazu gehört - selbstredend ohne Maske. Sie vegetiert seit einem Jahr vor sich hin, meine Tochter weint nur noch, wenn sie mit ihr telefoniert - das geht gar nicht mehr. Das macht einen echt fertig.

Der Kurze war heute mit Schnupfen und Atemnot bei der Kinderärztin, die glücklicherweise keinen Test gemacht hat und leichtes allergisches Asthma diagnostiziert hat, das derzeit wohl viele Kids aufgrund der Situation haben. Man malt es sich nicht aus, was den Kindern angetan wird. Sie hat mit vielen Kollegen einen Brief an Merkel geschrieben und vor einem Horrorszenario an Kollateralschäden für die Kids gewarnt, aber das liest ja keiner, aber hier interessiert sich ja auch fast jeder nur für sich selbst.

Nochmal 5 Mio. Impfungen und das Thema ist durch. Einfache Mathematik ..., wenn da nicht schon Milliarden trotz Dunkelziffer verschwendet wurden und der Wahlkampf auf Hochtouren laufen würde.

Also ich muss jetzt mal sagen, dass das ganze Spektakel scheinbar spurlos an unseren Kids vorübergeht.
Klar sie haben sich und das ist sehr viel wert. Trotzdem nehmen sie die Situation Tag für Tag in stoischer Ruhe wie sie ist.
Was uns als Eltern zu schaffen macht ist dieses nicht vorhandene Konzept der Schule und Kita.
Das ist so absurd daneben gewesen.
Eine verdammte Frechheit.

Zurück
Oben