Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gar niemand wird mehr aufmachen. Niemand hat schuld daran, niemand hat verantwortungslos gehandelt, alles gut. Das ist der weg.

wie gut man den polarsturm hätte nutzen können, wollte eh niemand wirklich raus bei minus 15 grad, jetzt bei plus 15 grad brauchste mit einem richtigem lockdown niemand mehr kommen, der zivile ungehorsam ist nicht mehr aufzuhalten.

Letzten sonntag war die größte party die ich seit langer zeit und jahren gesehen habe, hatte was vom ersten mai, natürlich nicht so wie sonst am ersten mai aber man hatte kurz das Gefühl (welches ich seit 1 jahr nicht mehr kannte) es gibt keinen virus und keine pandemie.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber schön den 2. Teil meines Posts ausgelassen. Denn z.b. die Kassierer etc. müssen dementsprechend durch den Arbeitgeber geschützt werden mit FFP2 Masken. Ersetze im Text einfach Altenheim durch Supermarkt.

Ich hab das schon gelesen, aber es ist halt nunmal leider nicht so, dass die Arbeitgeber die MA mit FFP2 Masken ausstatten müssen. Von daher ist das aktuell eben Wunschvorstellung und demnach hat man es aktuell einfach halt nicht in der Hand ob man sich ansteckt oder nicht. Und wie gesagt, selbst mit FFP2 Masken hast Du keinen 100% Schutz, aber das hast Du ja selbst auch schon festgestellt.

Sehe ich auch so, wenn GB im Mai aufmacht, die ja wesentlich weiter und besser bei der Impfung sind, dann wird Deutschland erst Juni/Juli soweit sein. Darauf muss sich die Gastronomie einstellen. Es wird Kolleteralschäden und viele Insolvenzen geben, aber jeder Wirtschaftsweise wird dir sagen, daß dafür nach Corona ein Boom und ein Wachstum kommen wird. Für praktisch jedes Restaurant wird es ein neues/altes geben.
Die, die gut gewirschaftet haben, überleben, die anderen haben es weniger verdient, ein natürlicher Prozess.
Zu 50% stimmt das!
Allerdings wird es auch welche treffen die es nicht "verdient" haben und wo zum Unglück eben auch noch dann Pech hinzukam...

Warum nur diesen zaghaften Emoji für den Beitrag von @martix ?
Ich musste ehrlich gesagt heute morgen fast ins Frühstück brechen, als ich das gelesen habe. Das solls auch gewesen sein, ansonsten kassiere ich eine Verwarnung, wenn ich meinen Gedanken dazu oder über den Verfasser freien Lauf lasse.

Zu 50% stimmt das!
Allerdings wird es auch welche VIELE treffen die es nicht "verdient" haben und wo zum Unglück eben auch noch dann Pech hinzukam...
Ich habe das mal korrigiert...

Warum nur diesen zaghaften Emoji für den Beitrag von @martix ?
Ich musste ehrlich gesagt heute morgen fast ins Frühstück brechen, als ich das gelesen habe. Das solls auch gewesen sein, ansonsten kassiere ich eine Verwarnung, wenn ich meinen Gedanken dazu oder über den Verfasser freien Lauf lasse.

Ich habe das mal korrigiert...

Na, ja gerade in der Gastrobranche gibt es auch sehr viele "Spezialisten"...

Spruch von meiner Oma:

Wer nichts wird wird Wirt.

Wer gar nichts wird wird Bahnhofswirt.

Und ist ihm das auch nicht gelungen macht er in Versicherungen... :D

Die Frage wird sein, ob die insolventen Restaurants wirklich zeitnah ersetzt werden. Einige sicherlich, aber jeder der heute noch ein neues Geschäft mit Laufkundschaft eröffnet weiß nun, dass er russisch Roulette spielt und im Fall der Fälle auf niemanden zählen kann. Der Drang Unternehmer zu werden dürfte da extrem gedämpft worden sein.

Keine sau, fastfood zum mitnehmen vielleicht noch, bubbletealäden vielleicht noch, das wird noch ein schöner leerstand in den innenstädten, und das alles nur weil die restaurantsbesitzer so versagt haben. :lol: das kann nur ne satire sein.

Die, die gut gewirschaftet haben, überleben, die anderen haben es weniger verdient, ein natürlicher Prozess.
Es ist nicht unüblich Gewinne gleich wieder zu investieren, um sich zu verbessern. Und vor 2020 hätte es sicher niemand für möglich gehalten, dass die Regierung fast ein halbes Jahr lang alle zum Schließen zwingt.

"Verdient" hat man etwas höchtens, wenn es aus Selbstverschulden passiert. Corona-Schließungen sind nicht selbstverschuldet.

Sowas gibt es noch? Die waren hier nach einer Saison wieder weg, einer hat es noch im nächsten Jahr versucht. Vergebens.
Ich hab noch nie solche schlangen gesehen. :ugly: vielleicht weil es so wenig gibt, nächstes mal mach ich ein foto der warteschlange :D in aller regel sind es aber asiaten die sich dort anstellen, würde sagen zu 100% sogar.

Keine sau, fastfood zum mitnehmen vielleicht noch, bubbletealäden vielleicht noch, das wird noch ein schöner leerstand in den innenstädten, und das alles nur weil die restaurantsbesitzer so versagt haben. :lol: das kann nur ne satire sein.

In den letzten 20 Jahren hieß es so oft, wir stehen kurz davor, das der Einzelhandel stirb, die innenstädte bald leer sind. Es kam niemals dazu, und wird es auch nie. Jeder leere Laden wird durch ein neuen ersetzt. Alleine die großen Firmen mit viel Geld werden diese füllen und ihre Reichweite vergrößern. Natürlich wird es viele Einzelunternemer jetzt treffen.
Ich weis nicht ob es ganz passt, aber siehe Fussball Bundesliga, die Vereine die über ihren Verhältnissen gelebt haben (Schalke, Hamburg) usw. steigen ab.
Die erfoglreichen und reichen Klubs (Bayern, Dormund) eher nicht. Das meine ich mit natürlichen Prozess. Dies kann man meiner Meinung nach auch auf den Einzelhandel bzw. die Gastronimie übertragen. Ich keine einen Gastronomie Besitzer, der leisten sich über ihre Verhältnisse teure Immobilien, Autos,Reisen usw. anstatt für schlechte Zeiten Rücklagen zu schaffen. Ist jetzt eine Teilschuld bei ihm oder nicht, das er jetzt zu Ende Februar dicht macht?

Für mich eines der ehrlichsten und persönlichsten Statements eines Politikers...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben