Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die pauschale Aussage "draußen passiert nichts" würde sicher kein Profi so unterschreiben und ich halte die auch für sehr gewagt... Es kommt drauf an, was genau man macht und wie die Abstände eingehalten werden und wie infektiös ein Mensch z.B. ist. Pauschal geht da gar nix.

Die SZ schreibt:

"
Montag, 22. Februar, 14.05 Uhr: Nach nur einem Tag müssen in Nürnberg die meisten Schülerinnen und Schüler wieder von zu Hause aus lernen. Wegen der hohen Zahl an Corona-Neuinfektionen werde es ab Dienstag wieder weitgehend Distanzunterricht geben, sagte Oberbürgermeister Marcus König (CSU). Auch die Kitas kehren zur Notbetreuung zurück. Die nächtliche Ausgangssperre gilt wieder. Die Zahl der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner binnen einer Woche liegt nach Angaben des Robert Koch-Instituts in Nürnberg bei 101,5.

Nur wenn die Inzidenz in einer Region stabil unter 100 liegt, gibt es sicher wieder Präsenzunterricht an den Grundschulen und für die Abschlussjahrgänge etwa von Real-, Mittel- und Wirtschaftsschulen sowie eingeschränkten Normalbetrieb in den Kitas. Auch eine nächtliche Ausgangssperre gilt wieder ab dem 100er-Wert. Ausgenommen von dem Distanzunterricht sind nach wie vor die Abiturklassen und bestimmte Abschlussklassen beruflicher Schulen, die bereits seit 1. Februar wieder an den Schulen lernen. König sagte, die steigende Zahl der Neuinfektionen sei wohl auf das Verhalten der Nürnbergerinnen und Nürnberger bei dem guten Wetter zurückzuführen. Die Menschen hätten sich draußen aufgehalten, ohne den nötigen Abstand einzuhalten."

Ob die steigenden Zahlen nun wirklich auf das Verhalten der Leute an der frischen Luft zurückzuführen ist, da ist natürlich spekulativ. Aber wenn dem so ist, dann müssten nach dem letzten Wochenende in vielen Städten die Zahlen wieder nach oben gehen.

Also die pauschale Aussage "draußen passiert nichts" würde sicher kein Profi so unterschreiben und ich halte die auch für sehr gewagt... Es kommt drauf an, was genau man macht und wie die Abstände eingehalten werden und wie infektiös ein Mensch z.B. ist. Pauschal geht da gar nix.

Die Aussage war ja auch nicht dass nichts passieren kann sondern dass bei normalem Abstand und Aktivitäten wie Joggen etc. nichts passieren kann.
Wenn man in der großen Gruppe ringt wird man sich sicherlich anstecken können.

:lol: war gestern unterwegs, alter, ich gebs auf, hab selten sowas gesehen, nichts macht mehr sinn. Ich bin auf der straße gelaufen und selbst dort war es schwer auszuweichen. :lol: der görli ging aber, admiralsbrücke war ein einziger rave. Das wird nix mehr, macht einfach alles auf und deckel drauf. Polizei hatte keinerlei interesse was zu machen, zu viert zusammen ohne maske, ich hab mich generell nicht getraut ein foto zu machen, wozu auch, jeder der augen hat wird in seiner stadt dasselbe sehen, der zivile ungehorsam hat begonnen.

kumpel meint dass drostens größter fehler war zu meinen dass man sich draussen nicht anstecken kann. Ich glaube allerdings nicht dass das klientel welches ich gesehen habe drosten podcasts hören. Erste schöne wetter nach einer echt kalten woche/n, kein wunder wird draussen party gemacht,
Mich hats auch raus gezogen in die sonne aber hier wurde party ohne jegliche abstände gemacht. Am kotti herrscht maskenpflicht, 4 menschen hatten masken auf, ich, kumpel und 2 rennende polizisten, die anderen 500 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage war ja auch nicht dass nichts passieren kann sondern dass bei normalem Abstand und Aktivitäten wie Joggen etc. nichts passieren kann.
Wenn man in der großen Gruppe ringt wird man sich sicherlich anstecken können.

Bitte scroll mal ein paar Posts weiter hoch, da hatte ich sogar extra nochmal das Zitat eingefügt, auf das ich mich bezogen habe. Außer das war pure Ironie, die habe ich dann wohl nicht mitbekommen.

kumpel meint dass drostens größter fehler war zu meinen dass man sich draussen nicht anstecken kann.

upload_2021-2-22_14-54-15.png

https://www.ndr.de/nachrichten/info...ussen-sicher-unterwegs,coronadraussen100.html

edit: was mich nervt ist immer diese abstrakten wischiwaschi-Aussagen.."kurze Zeit".
Was ist eine kurze Zeit? Das muss man doch ganz konkret definieren können.
"Wenn Parameter X Y Z A B C und C2 so und so sind, dauert es 23,7 Minuten bis die Coronawolke die jemand ausgeatmet hat verflogen ist."

Eingesperrt war man so nicht, aber durch die Witterungsverhältnisse vor 1-2 Wochen hier mit bis zu -15 Grad kam ich mir dann doch ein bisschen so vor. :D Das gute Wetter macht da für mich aktuell vieles auch wieder entspannter. Und ich hab ja nichtmal Kinder.
Also wer da seit nem Jahr mit Beruf, Homeoffice, Kinderbetreuung und das ohne grossen Garten und Entfaltungsmöglichkeiten hinbekommt und dabei nicht durchdreht hat wirklich meinen vollen Respekt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lol:

Anhang anzeigen 137008

https://www.ndr.de/nachrichten/info...ussen-sicher-unterwegs,coronadraussen100.html

edit: was mich nervt ist immer diese abstrakten wischiwaschi-Aussagen.."kurze Zeit".
Was ist eine kurze Zeit? Das muss man doch ganz konkret definieren können.
"Wenn Parameter X Y Z A B C und C2 so und so sind, dauert es 23,7 Minuten bis die Coronawolke die jemand ausgeatmet hat verflogen ist."

Laut deinem markierten Bereich 6 Sekunden... oder versteh ich jetzt irgendwas falsch?

Eingesperrt war man so nicht, aber durch die Witterungsverhältnisse vor 1-2 Wochen hier mit bis zu -15 Grad kam ich mir dann doch ein bisschen so vor. :D Das gute Wetter macht da für mich aktuell vieles auch wieder entspannter. Und ich hab ja nichtmal Kinder.
Also wer da seit nem Jahr mit Beruf, Homeoffice, Kinderbetreuung und das ohne grossen Garten und Entfaltungsmöglichkeiten hinbekommt und dabei nicht durchdreht hat wirklich meinen vollen Respekt.

Für mich klang das eher nach einer Rechtfertigung, warum man in Zehnergruppen saufend in der Sonne stehen muss, so wie ich das dieses Wochenende oft gesehen habe. Aber wenn nicht, dann passts ja eh. Interessant waren bei diesen Gruppen eben auch, dass das lauter Leute waren, die von hohen Inzidenzwerten nicht direkt betroffen sind. Was juckt es den mid zwanziger, wenn die Kitas zu haben? Das war zumindest mein Eindruck. Mag mich täuschen.

Ich meinte gar nicht den Beitrag speziell. Beim durchlesen ist mir nur gerade für mich eingefallen, dass ich mich wirklich etwas eingesperrt gefühlt habe, obwohl man es ja eigentlich nicht sein müsste. Und das nur eben kund tun, wie gesagt, dass ich da alle mit Kindern in solch einer Situation wie jetzt gerade absolut bewundere, dass alles irgendwie vernünftig unter einen Hut zu bekommen.

War zwar kalt hier, aber sonnig und schön.
Wir waren auch viel draußen.
Kann dir da ne Jacke empfehlen gegen kälte.:D

Zurück
Oben