Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/sars-cov-2-das-virus-in-echtzeit/

Auf dieser Seite kannst du dir alle Statistiken selber zusammenstellen mit Grafik. Indizes, Todesfälle und Impfungen je 100000.
Ich sehe nirgends das Deutschland schlecht ist.

Du stellst hier Forderungen, aber wer soll die umsetzen. Sollen die Hartz4 Empfänger alle Betriebe kontrollieren?
In normalen Zeiten gibt es ja nichtmal genügend Personal die Betriebe korrekt auf alles zu überprüfen.

Vielleicht könntest du ja auch mal selbst ehrenamtlich oder sogar bezahlt aktiv werden anstatt hier 150 Posts am Tag abzugeben. (Altenheime suchen Personen zu Testauswertungen und Besuchersteuerung, Impfzentren suche Leute etc.)

Bitte lies deine eigene Quelle durch! Du wirst erkennen, dass Deutschland nicht Schlusslicht ist.

Bitte lies deine eigene Quelle durch! Du wirst erkennen, dass Deutschland nicht Schlusslicht ist.

Schlusslicht ist ein klar definierter Begriff - laut Duden "Letzte[r], Schlechteste[r] unter vielen". Deine eigenen Quellen widerlegen, dass wir Schlusslicht sind. Insofern lasse ich mir nicht ans Bein binden, dass ich hier irgendwas zu streng interpretieren würde. Wenn Du den Begriff Schlusslicht verwendest, dann musst Du auch akzeptieren, dass dieser Begriff eine ganz bestimmte Bedeutung hat (die sich m.E. auch eindeutig aus dem Wort selbst ergibt - oder hast Du jemals schon bspw. davon gehört, dass der 17. der Bundesliga als "Schlusslicht" bezeichnet wurde?).

Davon abgesehen lehne ich auch Deine These ab, dass es "wenige gibt die noch schlechter abschneiden". In deinem Artikel zu den Impfungen: Deutschland Platz 24 von 72 (1 ist der beste, 72 der schlechteste).

In deinem Artikel zu den Todeszahlen: Es werden 10 Länder explizit aufgelistet, von denen Deutschland die zweitniedrigsten Todeszahlen pro Kopf hat. Das sind Länder, die allesamt nicht gerade toll abschneiden (an dem ganz konkreten Tag im 7-Tages Durchschnitt), keine Frage. Insofern schneiden wir an diesem konkreten Tag im 7-Tages Durchschnitt höchstwahrscheinlich ziemlich schlecht ab. Aber auch hier gibt es ja nun mal mindestens 8 andere, die noch schlechter abschneiden. Davon abgesehen lehne ich es ab, die Performance eines Landes danach zu beurteilen, wie der 7-Tages Durchschnitt der Todeszahlen pro Kopf an einem einzigen ganz speziellen Tag ist. Würde man nur diesen Artikel kennen, könnte man bspw. zu der Schlussfolgerung kommen, dass in den USA etwa so viele Menschen pro Kopf an Corona gestorben sind, wie in Deutschland. Tatsächlich sind es fast doppelt so viele.

Und nun sollst Du mich nicht falsch verstehen: Ich bin weder zufrieden mit unseren Todeszahlen, noch mit unseren Infektionszahlen oder unseren Impfzahlen. Das ist alles überhaupt nicht gut und man kann das sehr gerne kritisieren. Aber bitte auf Basis von Fakten und nicht von offensichtlich falschen Behauptungen ("Schlusslicht") oder auch irgendwelchen wilden Schnellschüssen (Impfen in Arztpraxen - was momentan NICHTS bringt, weil die Impfzentren überhaupt nicht ausgelastet sind!).
Das impfen in Arztpraxen läuft bald an zu deiner info, das kommt gar nicht von mir, ich hab nur erwähnt dass man das an 7 tagen der woche tun sollte um es noch mal zu beschleunigen und den andrang zu entschlacken. Es geht ja auch darum dass nicht jeder kurz 100km fahren kann um eine impfung abzuholen, man muss auch auf dem land und kleinen orten impfen können.

Zum Thema Schlusslicht, doch ich seh das schon es so zu bennen denn ich mess unser Land nicht mit einem kleinst Land wo der Pfeffer wächst. Gemessen daran wie reich wir sind, wir fortgeschritten wir sind, wie toll wir tun dass wir das maß aller dinge sind, gemessen daran sind wir schlusslicht.

Geil ist die Sache mit den 54€ Biontech Impfdosen, hat das die Leyen gestreut um vom EU Versagen abzulenken? Heute kam das Dementi von Biontech selbst dass das nicht stimmt und der Preis 19,50€ betraf.

Soweit ich verstanden habe, ist Biontech mit 54 Euro rein und man hat dann eben gehandelt - und dann ist man wohl bei 15 - 16 Euro angekommen. Wenn man das mal mit einem Grippe Impstoff vergleicht der 10-12 Euro kostet ist das OK.

Mir persönlich wäre es übrigens die 108 Euro + Impfkosten wert - würde das auch privat zahlen.

Soweit ich verstanden habe, ist Biontech mit 54 Euro rein und man hat dann eben gehandelt - und dann ist man wohl bei 15 - 16 Euro angekommen. Wenn man das mal mit einem Grippe Impstoff vergleicht der 10-12 Euro kostet ist das OK.

Mir persönlich wäre es übrigens die 108 Euro + Impfkosten wert - würde das auch privat zahlen.
Es hieß die EU hat 54€ als Preis erhalten und dann runtergehandelt, aber laut Biontech hat die EU 19,50€ genannt bekommen. Und die 54€ kommen quasi von Tidux.

Das impfen in Arztpraxen läuft bald an zu deiner info, das kommt gar nicht von mir, ich hab nur erwähnt dass man das an 7 tagen der woche tun sollte um es noch mal zu beschleunigen und den andrang zu entschlacken. Es geht ja auch darum dass nicht jeder kurz 100km fahren kann um eine impfung abzuholen, man muss auch auf dem land und kleinen orten impfen können.

Zum Thema Schlusslicht, doch ich seh das schon es so zu bennen denn ich mess unser Land nicht mit einem kleinst Land wo der Pfeffer wächst. Gemessen daran wie reich wir sind, wir fortgeschritten wir sind, wie toll wir tun dass wir das maß aller dinge sind, gemessen daran sind wir schlusslicht.

Geil ist die Sache mit den 54€ Biontech Impfdosen, hat das die Leyen gestreut um vom EU Versagen abzulenken? Heute kam das Dementi von Biontech selbst dass das nicht stimmt und der Preis 19,50€ betraf.

Du kannst das mit dem Schlusslicht gerne weiter so machen. Dir sollte nur klar sein, dass du jedes Mal - wieder und wieder - Unsinn erzählst. Auch geht es nicht nur um "kleinst Länder wo der Pfeffer wächst". Die Länder, die schlechter sind heißen z.B. Großbritannien (Todeszahlen pro Kopf in den letzten 7 Tagen am 14. Januar 2021), oder dreiviertel von Europa, USA usw. (Todeszahlen pro Kopf insgesamt) oder z.B. Frankreich, Italien, Kanada, Österreich, Japan (Impfungen; die Tabelle wurde zwischenzeitlich aktualisiert, wir sind nicht mehr 24., sondern 39., dafür jetzt [denkbar knapp] vor Frankreich ;)).

Also nein, auch gemessen an unserem Reichtum sind wir nicht Schlusslicht. Ganz egal ob Dir das nun passt oder nicht - Deine Meinung kannst Du gerne haben, aber diese Meinung ist schlicht falsch. Genauso falsch wie die Meinung, dass die Sonne sich um die Erde dreht.

ich weiß nicht wohin damit aber da es v.a. um Corona geht.....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die Bayern sind echt ein Misthaufen :lol:

panik-karl haut wieder raus:

+++ 01:56 Lauterbach: Geimpfte laut israelischen Daten wohl nicht ansteckend +++

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach äußert die Hoffnung, dass sich mit dem Impfstoff von Pfizer und Biontech eine Herdenimmunität erreichen lässt. Lauterbach verweist im Gespräch mit der Zeitung "Bild am Sonntag" auf Ergebnisse einer Studie des israelischen Gesundheitsministeriums und von Pfizer. "Diese Auswertungen sind von großer Bedeutung. Sie sind der erste klare Hinweis darauf, dass man sich nach der Impfung nicht ansteckt und auch nicht ansteckend ist", führt er aus. Damit würde die Impfung eine Herdenimmunität tatsächlich ermöglichen - "und die Rückkehr zum normalen Leben möglich machen".

Klar ist er manchmal anstrengend weil er eben sehr viel negatives sagt aber wie nehmt ihr die Situation wahr ?
Hat er am Ende nicht ein Stück recht ?
Die Zahlen gehen nicht mehr runter. Aus Stagnation werden steigende Zahlen und das während eines Lockdowns.

Welche Worte erwartet man da ?

Zuletzt bearbeitet:
Na, da hat ihm irgendjemand gesagt, dass er an seinem verschrobenen Image abreiten muss. Bloß wer ? Richtige Freunde hat er ja lt. seiner Ex-Frau nicht :ugly: Würde mich auch nicht wundern...

Und dann eine Studie von Pfizer ?! Tja, ich weiß ja nicht !
Wenn man was über deinen heiligen Streeck schreibt, reagierst du gleich äußerst empfindlich. Benimmt dich selbst aber genauso. Schöne Doppelmoral.

Zurück
Oben