Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach das reicht nicht mal als indiz wenn china alles vertuscht und man davon weiss? Ihr irrt euch dabei, es war bekannt wie gefährlich ein coronavirus ist, nach sars und mers wurde dies aufgearbeitet und ein pandemieplan entwickelt. Die wahrheit ist, man hat zugeschaut wie das geschehen ist, man hat keinen mumm gehabt einzugreifen, lieber zu viel als zu wenig, dasselbe was stand heute noch immer getan wird. Wir bekommen das so nicht mehr gebacken, alles was schief läuft das läuft schief. Und alle fakten geben mir recht. Jetzt wartet man wieder ab statt zu reagieren, wieder 2 wochen futsch. Sorry mein Verständnis für die aktuellen maßnahmen sind aufgebraucht.

https://www.presseportal.de/pm/9377/4840896

Die Anzahl von Personen, die wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden müssen, wird nach Recherchen der Wochenzeitung DIE ZEIT überschätzt: Zwischen 20 und 30 Prozent der Menschen, die die offizielle Statistik führt, sind nicht wegen Corona in stationärer Behandlung, sondern wurden zufällig positiv getestet.

DIE ZEIT hat bundesweit 20 Krankenhäuser nach ihren konkreten Zahlen gefragt. Viele wollten diese nicht veröffentlicht sehen, bestätigten aber die rund 20 bis 30 Prozent an Doppeldiagnosen mit Corona.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab ich vor längere Zeit gepostet, als in einem Heise Artikel der Autor genau das beim RKI angefragt hat. Antwort war, das die Patienten nicht zwangsläufig wegen Corona im Krankenhaus sind.

Warum wir schon längst Lockern könnten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal was anderes…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

querschwurbleralarm
junge junge... ich kann mit ihm und seiner art ja wenig bis nichts anfangen. Aber wieso muss man da immer gleich so persönlich werden - er hat halt seine Meinung und das sollte man auch aushalten und ihn nicht noch bedrohen. Social Media wird immer mehr zu Pest.

Ich mag seine meinung zur zeit auch nicht da er nicht bemüht ist alternativen aufzuzeigen, soll mir halt niemand erzählen dass es sie nicht gibt, zumal der lockdown jetzt fast 5 monate lang läuft und das Ergebnis armselig ist, zum Glück testen wir nicht wie die anderen sonst würde man es noch deutlicher sehen wie schlecht wir den virus dadurch im griff haben. Irgendjemand im kanzleramt muss mit den todeszahlen zufrieden sein. Wirtschaftlich gesehen sind wir dagegen vermutlich die nummer 1 in europa.

Mal was anderes…

querschwurbleralarm
Das sollte doch hoffentlich auch nur ein schlechter PR-Gag sein, oder die Alarmsirene wollte sich beim Impfen vorziehen lassen. Ich lasse doch keinen Möchtegern-Arzt eine Nadel in meinen Arm jagen, der 20 Jahre nach seinem Studium die Approbation beantragt hat und nie oder kaum praktiziert hat :lol:

Die Sicherheit kann wahrscheinlich schon vor seinen Kollegen kaum gewahrt werden, weil ihn die echten Ärzte eher verschmähen. Seine „Effektivität“ wäre wahrscheinlich auch eher ein Knüppel zwischen den Beinen im Impfzentrum - daher „Gott sei Dank“, dass das nicht klappt :waah:

Das sollte doch hoffentlich auch nur ein schlechter PR-Gag sein, oder die Alarmsirene wollte sich beim Impfen vorziehen lassen. Ich lasse doch keinen Möchtegern-Arzt eine Nadel in meinen Arm jagen, der 20 Jahre nach seinem Studium die Approbation beantragt hat und nie oder kaum praktiziert hat :lol:

Die Sicherheit kann wahrscheinlich schon vor seinen Kollegen kaum gewahrt werden, weil ihn die echten Ärzte eher verschmähen. Seine „Effektivität“ wäre wahrscheinlich auch eher ein Knüppel zwischen den Beinen im Impfzentrum - daher „Gott sei Dank“, dass das nicht klappt :waah:
Du bist schon ein Vogel :gerri:

Klar ist das prinzipiell ein PR Gag, mir wäre es aber total wurscht wer mir die Impfung in den Arm Jagt.
Teilweise wird das auch einfach in Apotheken gemacht (habe ich gelesen, ich glaube in den USA ist das teilweise so).

Der darf mich sofort impfen, ich will aber nur den halben impfstoff. :deal: Impfen ist so schwer wie einen wagen mit einem euro vor dem supermarkt zu ziehen. :deal: Bei meinem Glück treffen sie natürlich einen nerv oder direkt den knochen.
Ach...Solange der Karl nicht die Spritze schwingt, klappt das bei Dir. Jede auszubildende Arzthelferin kann das wahrscheinlich besser...

Vielleicht wird sein Werdegang ja auch noch verfilmt: „Mein Weg zur Sp(r)itze“ wäre ein toller Filmtitel. Vielleicht läßt sich Didi Hallervorden auch nochmal als Schauspieler rekrutieren, obwohl seine Physiognomie 500% mehr Sympathie ausstrahlt - aber wer tut das nicht auf dieser Welt ? :D

Klar ist das prinzipiell ein PR Gag, mir wäre es aber total wurscht wer mir die Impfung in den Arm Jagt.
Teilweise wird das auch einfach in Apotheken gemacht (habe ich gelesen, ich glaube in den USA ist das teilweise so).
In den USA gibt es sogar Drive-In-Impfungen. Bei uns ist es m. W. Pflicht, dass ein Arzt zugegen ist. Macht ja auch Sinn, denn die haben Biontech und wir bald nur noch Astrazeneca :D

Nehmt das jetzt bitte nicht allzu ernst ;)

Astrazeneca lt. neuer Studie 81% wirksam, wenn man die zweite Impfung erst nach 3 Monaten spritzt und nicht wie bis jetzt nach 6 Wochen.
Und was sagt Südafrika dazu ? Dann haben wir ja noch lange Spass, wenn erstmal die Japan (oder was auch immer)-Variante kommt :roll:

Btw: Was ist Deine Quelle ?

EDIT: Hat sich erledigt, da es ja nicht um die Mutationen geht, sondern um die generelle Wirksamkeit. Also wieder nix :traurig: Da haben die Inhaber von Astrazeneca aber wieder einiges auf den Tisch geblättert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben