Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich werds bereuen darauf zu antworten.. aber nein, phase 3 für biontech zb. ist abgeschlossen. der cut für die daten war am 9.10.2020 mit 37.706 teilnehmern. aber was solls.. die einen wissen das und da muss ich das nich erzählen, die anderen ignorieren fakten und bleiben bei ihrer meinung. und dass phase 3 abgeschlossen ist, ist ein fakt.
Weiß ich doch :D Du hast es nicht bereut...

Trotzdem darfst Du Dich gerne mal mit meinem Hausarzt über die „Dokumentation“ der Phase 3 unterhalten, in die wir keinen Einblick haben. Er hat genau deswegen die Leitung des örtlichen Impfzentrums abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werds bereuen darauf zu antworten.. aber nein, phase 3 für biontech zb. ist abgeschlossen. der cut für die daten war am 9.10.2020 mit 37.706 teilnehmern. aber was solls.. die einen wissen das und da muss ich das nich erzählen, die anderen ignorieren fakten und bleiben bei ihrer meinung. und dass phase 3 abgeschlossen ist, ist ein fakt.
Bei meinem posts gings ja um den impfstoff von astrazeneca. In südafrika haben sie dazu ja eine eigene studie zu dem impfstoff angefertigt und das ergebnis sieht echt beschissen aus, eine wirksamkeit von 20%. Jetzt muss man davon ausgehen dass früher oder später so oder so jeder coronavirus ebenso mutieren wird weil das nun mal sein job ist sich dem wirt anzupassen. Also früher oder später wirds bei uns auch einen coronavvirus geben der mit dem astrazeneca nichts mehr schützt. :( aber momentan ist es besser als nichts, südafrika darf den impfstoff gerne an uns abgeben, damit würde ich die lehrer impfen lassen denn die werden ja als erstes auf den virus losgelassen durch lockerungen.

Bei meinem posts gings ja um den impfstoff von astrazeneca. In südafrika haben sie dazu ja eine eigene studie zu dem impfstoff angefertigt und das ergebnis sieht echt beschissen aus, eine wirksamkeit von 20%. Jetzt muss man davon ausgehen dass früher oder später so oder so jeder coronavirus ebenso mutieren wird weil das nun mal sein job ist sich dem wirt anzupassen. Also früher oder später wirds bei uns auch einen coronavvirus geben der mit dem astrazeneca nichts mehr schützt. :( aber momentan ist es besser als nichts, südafrika darf den impfstoff gerne an uns abgeben, damit würde ich die lehrer impfen lassen denn die werden ja als erstes auf den virus losgelassen durch lockerungen.

ich hab bei astra auch n ungutes gefühl im bauch.. wäre nicht meine erste wahl. aber mir ging es um die phase 3 aussage und die trifft auch auf astrazeneca zu.. :) die is abgeschlossen.. biontech und moderna nehm ich sofort.. bei astrazeneca hab ich derzeit das gefühl, impfstoff bei wish bestellt.

Hehe und dann soll ich mich als Exam. Altenpfleger noch die Scheiße spritzen lassen. Gut, das mein Arbeitgeber das ähnlich sieht. :cool:
Gibt doch keine impfpflicht, und die Scheisse hilft trotzdem, man sollte sich die frage stellen ob man lieber kurzes fieber bekommen möchte oder man im krankenhaus landen will. Noch hilft der impfstoff hierzulande und ist besser als keinen zu bekommen.

Was noch unbekannt ist ob der impfstoff gegen schwere verläufe bei der südafrika variante hilft, die gabs in den studien nicht.

ich hab bei astra auch n ungutes gefühl im bauch.. wäre nicht meine erste wahl. aber mir ging es um die phase 3 aussage und die trifft auch auf astrazeneca zu.. :) die is abgeschlossen.. biontech und moderna nehm ich sofort.. bei astrazeneca hab ich derzeit das gefühl, impfstoff bei wish bestellt.
Ich denke wir werden keine wahl haben, der impfstoff ist sehr wichtig weil er ja von jedem hausarzt vergeben werden kann.

Oh mann wenn ab 1.3 jeder kostenlose schnelltests bekommen soll dann kann man sich ausmalen wie ab dann die zahlen wieder hochgehen. Natürlich muss jeder test dann erst wieder bestätigt werden, meine hoffnung ist dass man das dann unterlässt und selbst zuhause bleibt denn sonst wirds nie wieder irgendeine öffnung geben.

edit:
Altmeier müsste eigentlich sofort zurück treten. Fast 4 monate warten die betriebe auf die zusagen, alter schwede, da ist andi scheuer ein scheiss dagegen. Auf ganzer linie vollversagt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch keine impfpflicht, und die Scheisse hilft trotzdem, man sollte sich die frage stellen ob man lieber kurzes fieber bekommen möchte oder man im krankenhaus landen will. Noch hilft der impfstoff hierzulande und ist besser als keinen zu bekommen.
Mitnichten...Ich denke, es geht vielleicht wohl eher darum seine Klientel zu schützen. Wenn er unter 50 ist, wird er mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 0,00035% an Corona sterben. Das würde ich kaufen, wenn ich mich nicht mit dem Impfstoff meiner Wahl impfen lassen kann.

Wenn man damit eine infektion verhindern kann oder die virenlast so gering ist dass die wahrscheinlichkeit einer weitergabe des virus damit verhindert wird dann ist das nun mal wichtig, es geht gar nicht so wirklich darum ob man daran stirbt. Wobei ich die bekannten spätfolgen von leichten verläufen schon erschreckend finde. Wenn man nach 4 monaten plötzlich nicht mwhr richtig laufen kann. Noch schlimmer wenn der geschmack wegbleibt, ich kenn das vom schnupfen und da hab ichs meist nur 3 tage, das macht einen seelisch fertig, wer will denn das über monate haben? Dann hab ich lieber einen astrazeneka impfstoff als gar keinen.

ich hab gar nicht sonein problem wenn manche sich nicht impfen wollen, um so schneller bin ich dran. :deal:

Wenn man damit eine infektion verhindern kann oder die virenlast so gering ist dass die wahrscheinlichkeit einer weitergabe des virus damit verhindert wird dann ist das nun mal wichtig, es geht gar nicht so wirklich darum ob man daran stirbt. Wobei ich die bekannten spätfolgen von leichten verläufen schon erschreckend finde. Wenn man nach 4 monaten plötzlich nicht mwhr richtig laufen kann. Noch schlimmer wenn der geschmack wegbleibt, ich kenn das vom schnupfen und da hab ichs meist nur 3 tage, das macht einen seelisch fertig, wer will denn das über monate haben? Dann hab ich lieber einen astrazeneka impfstoff als gar keinen.

ich hab gar nicht sonein problem wenn manche sich nicht impfen wollen, um so schneller bin ich dran. :deal:
Also ich ziehe das „Geschmack wegbleiben“ dem „nicht mehr laufen können“ irgendwie vor.

kollegin von meiner freundin (krankenschwester) hat sich covid eingefangen und musste sich monatelang alles auf dem arm notieren, weil sie sich nix mehr merken konnte.. nich nur etwas vergesslich, da war nix mehr von vor 10 minuten..

Ich finde beie Gedanken unerträglich, klar laufen können ist wichtig, weiss ich seit letztem jahr wie krass das einen einschränkt, aber ich will auf keinen fall den geschmack verlieren, für mich ist das einer der schlimmsten vorstellungen. Ich kenn beides und find beides schlimm.

Wobei der Astra ja zumindest schwere Verläufe wohl noch zuverlässig verhindert und eigentlich reicht das ja für den Geimpften. Ist natürlich mies bzgl Weiteverbreitung etc.

Natürlich sind Langzeitfolgen scheiße, aber bei einer wohl realistischen Dunkelziffer von geschätzten 14 Mio. Infizierten in Deutschland hört man nach meiner Wahrnehmung schon vergleichsweise wenig über diese Auswirkungen.

Oh mann wenn ab 1.3 jeder kostenlose schnelltests bekommen soll dann kann man sich ausmalen wie ab dann die zahlen wieder hochgehen. Natürlich muss jeder test dann erst wieder bestätigt werden, meine hoffnung ist dass man das dann unterlässt und selbst zuhause bleibt denn sonst wirds nie wieder irgendeine öffnung geben.

Tut mir Leid, so eine Haltung ist einfach unerträglich. Dir ist es also lieber, die Menschen erkranken im Verborgenen, aber hauptsache die Zahlen gehen nicht hoch was neue Sanktionen nach sich ziehen könnte? Eine realistische Zahlenbasis für die Bekämpfung dieser Pandemie zu haben ist unerlässlich. Dafür sollte alles getan werden.

Zurück
Oben