Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo geht ihr den Einkaufen:?

Wenn ich im V Markt, Rewe, Edeka oder Real etwas nicht bekomme um 19 Uhr, dann weil es das da sowieso nicht gibt. Die Gemüse, Obst oder Fleischtheken sind immer voll.

Problem ist doch, dass man frisches obst und gemüse aber navh 17 Uhr eigentlich vergessen kann. der normale einkauf wäre vielleicht drin aber für frische sachen muss man früher hin. und da man nur einmal zum einkaufen gehen will, ist es meist das wochenende.
Bin wie Pil eigentlich dafür die einkaufsläden entscheiden zu lassen, ob sonntags offen ist oder nicht. aber diese diskussion hatten wir bereits.
Ist aber auch mutig das supermarkt gemüse frisch zu nennen. :lol: Das ist ganmelzeug wenn man mal ehrlich ist, da kauft man lieber schockgefrostetes gemüse wenn man etwas frisches haben möchte. Hört sich falsch an, ist es aber nicht.

Ist aber auch mutig das supermarkt gemüse frisch zu nennen. :lol: Das ist ganmelzeug wenn man mal ehrlich ist, da kauft man lieber schockgefrostetes gemüse wenn man etwas frisches haben möchte. Hört sich falsch an, ist es aber nicht.

magst bei einigen bestimmten gemüsesorten recht haben. die welche ich kaufe, sind schockgefrostet wohl nicht genießbar. und beim obst hast du einfach keine möglichkeit der schockgefrosten zu kaufen außer himbeeren und heidelbeeren :)

Naja, gehe ich nach 17 uhr in den kaufland bei uns, kannst dir sicher dein dass du nur noch das schlechte zeug nich rumliegen hast.

Die Einkauferei kotzt mich zugegeben echt an. Ich gehe nur einmal die Woche und das halt für vier Personen. Das könnte eine olympische Disziplin werden. Da ist im Lidl gerne mal das komplette Band voll. Dann mit FFP2 Maske und Brille, die beschlägt, wenn man sein Hirn nur halbwegs ausreichend mit Sauerstoff versorgen möchte.
Dazu dann halt die Verkäuferin, die pro Sekunde 4,2 Artikel über den Scanner zieht und mit jedem Biep klingt ein „zu langsam“ mit, obwohl sie jede Menge Vorsprung hatte, da ich ja alles erst auf das Band legen musste.
Dann in den zweiten Laden und am Ende das Zeug in die Wohnung schaffen. Hab jetzt n klappbaren Transportkarren in der TG, damit ich mit den Massen an Einkäufen direkt mit dem Lift vor die Bude fahren kann.
Dabei trinken wir zu 90% Hahnenwasser da lecker. Müsste ich da jetzt noch Getränke schleppen, würde ich jemand einstellen müssen.

das sind genau die Gründe warum
Ich meine Frau zum einkaufen schicke.

Könnt ihr mit euren arbeitgebern nicht mal reden ob man nicht mal später arbeiten kann? In gewissen berufen sollte das schon machbar sein.

ps: bin gerade „arbeiten“ :d

:d
4F82ABF8-178C-42AB-8041-D002298CEE0A.jpeg
136157A9-5566-406D-820D-76A176393D90.jpeg

Könnt ihr mit euren arbeitgebern nicht mal reden ob man nicht mal später arbeiten kann? In gewissen berufen sollte das schon machbar sein.

ps: bin gerade „arbeiten“ :D

Ich habe Gleitzeit und kann arbeiten wann ich will aber halt auch Familie mit der ich Zeit verbingen möchte.

Aber ist ja auch nicht so, dass die Einkauferei ein super Problem wäre. Es nervt halt hier und da aber mehr ist es auch nicht.

Mein Vater hatte gestern seine zweite Impfung, hat mich wirklich gefreut und die Ergebnisse aus Israel sind awesome. Aber man muss an dem Punkt ankommen wo man sagt "jetzt sind die die schwer erkranken geimpft worden - jetzt muss man lockern". Zusätzlich muss man Maßnahmen verschärfen, es kann nicht sein dass so viele in Pflegeeinrichtungen erkranken, da stimmt grundsätzlich was nicht.

Die Infizierten Zahlen können einfach nicht stimmen, was ja ok ist weil niemand möchte die echten Zahlen kennen sonst macht man vor 2031 nicht mehr auf. Ich bin total dagegen mit reinen Infizierten Zahlen zu arbeiten solange der Virus nicht so gefährlich ist. Ich seh einfach zu wenig Maßnahmen um den Virus einzugrenzen und das seit genau 1 Jahr.

Und sie sollen endlich mit den Mutationsgedöns aufhören, es war klar dass er mutiert und in aller Regel wird er dadurch harmloser aber infektiöser, er hat nun mal kein Interesse den Wirt zu töten vermutlich wird jede weitere Mutation den Virus harmloser machen. Gabs hierzu denn mal ein Gegenbeispiel bei dem ein Virus tödlicher wurde?

Mein Vater hatte gestern seine zweite Impfung, hat mich wirklich gefreut und die Ergebnisse aus Israel sind awesome. Aber man muss an dem Punkt ankommen wo man sagt "jetzt sind die die schwer erkranken geimpft worden - jetzt muss man lockern". Zusätzlich muss man Maßnahmen verschärfen, es kann nicht sein dass so viele in Pflegeeinrichtungen erkranken, da stimmt grundsätzlich was nicht.
Aus dem Zeit Bericht :
Gleichzeitig zeigt sich in Israel eine Entwicklung, die auch anderen Ländern bevorstehen könnte, wenn mehr und mehr Ältere geimpft sind: Das Virus zirkuliert stärker unter Jüngeren und führt auch unter ihnen zu schweren Verläufen. Erstmals in der gesamten Pandemie müssen mehr Menschen im Alter bis 59 Jahren wegen Covid-19 in einer Klinik behandelt werden als in der Altersgruppe ab 60.

Das war mir schon bewusst, deswegen sag ich ja nicht dass man alle Maßnahmen aufgeben soll, im Gegenteil, anders verteilen, es wird in Betrieben zu wenig getan, es wird vor allem privat zu wenig getan den virus nicht weiter zu geben. Man nutzt im Grunde jede Gesetzeslücke aus um dann doch sich mit anderen zu treffen ohne Maßnahmen zu ergreifen, nur weil es halt erlaubt ist, dann trifft man halt 10 Freunde an 7 Tagen nacheinander. Das kann einfach nicht der Sinn sein, man muss den Menschen anscheinend ins Hirn scheissen damit sie mal was kapieren worum es eigentlich geht.

Aus dem Zeit Bericht :
Gleichzeitig zeigt sich in Israel eine Entwicklung, die auch anderen Ländern bevorstehen könnte, wenn mehr und mehr Ältere geimpft sind: Das Virus zirkuliert stärker unter Jüngeren und führt auch unter ihnen zu schweren Verläufen. Erstmals in der gesamten Pandemie müssen mehr Menschen im Alter bis 59 Jahren wegen Covid-19 in einer Klinik behandelt werden als in der Altersgruppe ab 60.
Die Mathematik kann bei Vergleichen mit absoluten Zahlen unter verschiedenen Prämissen ein echtes Arschloch sein :D Die Älteren sind geimpft und plötzlich krassiert das blöde Virus unter den jüngeren Menschen und führt absolut zu mehr schweren Verläufen - Wie kann das nur sein ? :?

Macht Euch nicht verrückt ;)

er nun wieder....:fp:
Ach, zu dem Schluß kommst Du auch ;) Schau Dir die Infektionsfälle nach Alter ab Oktober in Deutschland an und vergleiche diese mit der Mortalität bzgl. der Alterstruktur ab diesem Zeitraum bis heute. Da wird auch bei Dir der Groschen fallen und wieder eine gewisse Grundentspannung eintreten.

Wie gesagt, ich meine es doch nicht böse: Bitte nur einfach nicht verrückt machen lassen. Ich weiß nicht, was die Zeit da in den letzten Meldungen bezweckt, aber ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.

Zurück
Oben