Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähhmm JA: Wenn Du auf ein „OMG :traurig: - Tirol schon wieder Hotspot“ gewartest hast, muss ich Dich leider enttäuschen. Aber Hauptsache Du machst Österreich Vorwürfe...das reicht für meine Einschätzung völlig :D

wie würdest du denn die situation beschreiben? kritik an medien is ja erstmal ok, aber irgendwoher muss ja die andere sichtweise kommen.

Ihr könnt alle helden sein. 1.50m abstand, maske tragen, fresse halten:ugly:
nodding_clint_eastwood.gif

Weiss eigentlich jemand wie die sehr unterschiedlichen 7tages-inzidenzen zustande kommen?

RKI: 60,1
Spiegel: 72,1
Zeit: 65,1

Klar ist, dass das RKI stark von Verzögerungen betroffen ist, da die Meldungen der Kreise an die Länder geht und von dort ans rki (vermutlich alles per Brieftaube).
Bei der Zeit weiß ich, dass die Daten der Kreise direkt gecrawled werden, deshalb sind in der Regel auch schon am Abend die Zahlen des aktuellen Tages klar.

Im Wochenschnitt müssten doch aber die Schwankungen ziemlich gering und somit die Inzidenz auch fast gleich sein? Das sind schon sehr große Unterschiede m.e. und mich würde interessieren, wer da eigentlich am nächsten am tatsächlichen, aktuellen geschehen dran ist.

Für die Brillenträger. Auf Amazon gibt es n Antibeschlagtuch. Funktioniert tatsächlich relativ gut. War kurz davor wieder Linsen zu kaufen weil ich beim einkaufen fast Wahnsinnig geworden bin. Bei Bedarf verlinke ich das. Und ja, wenn die Brille beschlägt, sitzt die Maske nicht richtig aber dann bin ich einfach genetisch nicht in der Lage, die Teile richtig aufzusetzen. Irgendwo beschlägt die Brille immer.

Für die Brillenträger. Auf Amazon gibt es n Antibeschlagtuch. Funktioniert tatsächlich relativ gut. War kurz davor wieder Linsen zu kaufen weil ich beim einkaufen fast Wahnsinnig geworden bin. Bei Bedarf verlinke ich das. Und ja, wenn die Brille beschlägt, sitzt die Maske nicht richtig aber dann bin ich einfach genetisch nicht in der Lage, die Teile richtig aufzusetzen. Irgendwo beschlägt die Brille immer.
Ich hab seit 3 Monaten antibeschlag Spray und Tücher im Laden... Tücher sind nicht ganz so wirksam wie das Spray ...

Die Einkauferei kotzt mich zugegeben echt an. Ich gehe nur einmal die Woche und das halt für vier Personen. Das könnte eine olympische Disziplin werden. Da ist im Lidl gerne mal das komplette Band voll. Dann mit FFP2 Maske und Brille, die beschlägt, wenn man sein Hirn nur halbwegs ausreichend mit Sauerstoff versorgen möchte.
Dazu dann halt die Verkäuferin, die pro Sekunde 4,2 Artikel über den Scanner zieht und mit jedem Biep klingt ein „zu langsam“ mit, obwohl sie jede Menge Vorsprung hatte, da ich ja alles erst auf das Band legen musste.
Dann in den zweiten Laden und am Ende das Zeug in die Wohnung schaffen. Hab jetzt n klappbaren Transportkarren in der TG, damit ich mit den Massen an Einkäufen direkt mit dem Lift vor die Bude fahren kann.
Dabei trinken wir zu 90% Hahnenwasser da lecker. Müsste ich da jetzt noch Getränke schleppen, würde ich jemand einstellen müssen.

Wenn du die Brille über der Maske trägst, beschlägt sie nicht so schnell. Also die Maske enger weiter oben tragen, so dass die Nasenflügel der Brille auf dem Rand der Maske liegen.

Aber ich bin bei dir, irgendwas stört wirklich immer mit Brille und Maske, gehe inzwischen auch nur noch mit Kontaktlinsen einkaufen.^^

Gibt doch nix Besseres als Chillen beim Einkaufen :D

Ja gut, deine Einkäufe sind ja bekannt :D

Eine Familie für eine Woche ausreichend mit allem zu versorgen, das ganze gepaart mit latentem Sauerstoffmangel und eingeschränkter Sicht, hat mir den chilligen Faktor schon etwas geraubt.

Abseits von diesen Einschränkungen bin ich ein Mensch, der sonst ganz gerne einkaufen geht.

Maske und Brille stören mich nicht. Aber die Leute gehen mir auf die Eier. Vor allem die, die ihren Einkaufswagen im Gang abstellen um dann 10 Meter weiter zu shoppen. Da zuckt es immer im Fuß, den Wagen ins nächste Regal zu treten. Meistens gehe ich deshalb jetzt auch schon samstags um 7 Uhr morgens einkaufen. Zwar kacke, sich so früh raus zu quälen, aber viel entspannter.

Hab Freitag ca. 18 Uhr für mich entdeckt. Vorteile: Nicht viel los und ich hab am Samstag Ruhe. Nachteil: Oft Sachen vergriffen bzw. Auswahl nicht mehr gut. Aber da ich in zwei Supermärkte gehe, lässt sich das meist gut ergänzen.

Ich arbeite ja selbst in einem Kaufland. Bei uns ist es Montag und Dienstag am entspanntesten, Mittwoch eigentlich auch noch, ab Donnerstag wird’s dann schon voll. Letzten Donnerstag war’s gar richtig heftig, da wurden wir von den Rentnern überrannt, unnormal :ugly:
Naja und die „Geld-Wochenenden“ sollte man auch eher meiden :D

Hab Freitag ca. 18 Uhr für mich entdeckt. Vorteile: Nicht viel los und ich hab am Samstag Ruhe. Nachteil: Oft Sachen vergriffen bzw. Auswahl nicht mehr gut. Aber da ich in zwei Supermärkte gehe, lässt sich das meist gut ergänzen.
Warum nicht einfach während der Woche einkaufen? Hab ich noch nie verstanden, warum alle am Wochenende da hin rennen.

Ich sag ja dass sonntagsarbeit in zeiten einer pandemie nicht verkehrt ist, klar macht nicht bei allen sinn aber bringt auch große vorteile mit wenn man den zweiten freien tag frei wählen könnte. Versteh nicht wieso sie den supermarkt nicht entscheiden lassen auch sonntags zu öffnen, ist doch irgendwie auch wichtig solche vorgänge wie das einkaufen zu entzerren. Wieso darf man noch immer zu 4rt einkaufen gehen? Wieso wird nicht endlich auf 1 person maximal reduziert? Vor allem wenn man davon ausgeht dass auch erkankte einkaufen gehen, zu 100% ist jeder im haushalt lebende ebenso infiziert, also gehen in dem falle die infizierten zusammen einkaufen und unterhalten sich auch entsprechend, das macht doch erst recht wenig sinn das nicht zu begrenzen.

Du arbeitest also von 07.00 bis 22.00 Uhr, täglich?

Problem ist doch, dass man frisches obst und gemüse aber navh 17 Uhr eigentlich vergessen kann. der normale einkauf wäre vielleicht drin aber für frische sachen muss man früher hin. und da man nur einmal zum einkaufen gehen will, ist es meist das wochenende.
Bin wie Pil eigentlich dafür die einkaufsläden entscheiden zu lassen, ob sonntags offen ist oder nicht. aber diese diskussion hatten wir bereits.

Zurück
Oben