Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frau machen lassen -> perfection.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt ist eine Haarschneidemaschine die einzig relevante Anschaffung in seinem Leben. Sie verändert alles!

Ist zwar von der Bild, aber mit Zitaten aus einem Spiegel-Interview mit Drosten:
https://www.bild.de/politik/inland/...amiert-top-wissenschaftler-75024066.bild.html

Der Wahnsinn in der Endlosschleife. Selbst Top-Virologen werden von der vormals halbwegs seriösen Presse nur noch in Lemminge und Querdenker (oder Schlimmeres) unterteilt, selbst wenn die Umsetzung der Forderungen der beiden und anderer Experten vermutlich etliche Tode verhindert hätte :?

Ist zwar von der Bild, aber mit Zitaten aus einem Spiegel-Interview mit Drosten:
https://www.bild.de/politik/inland/...amiert-top-wissenschaftler-75024066.bild.html

Der Wahnsinn in der Endlosschleife. Selbst Top-Virologen werden von der vormals halbwegs seriösen Presse nur noch in Lemminge und Querdenker (oder Schlimmeres) unterteilt, selbst wenn die Umsetzung der Forderungen der beiden und anderer Experten vermutlich etliche Tode verhindert hätte :?

Die Forderungen sind im Pflegeheim meiner Mutter schon lange umgesetzt, trotzdem gab es gestern wieder einen Corona Ausbruch. Was willst du machen???

Vielleicht sollte es sogar eine FFP3 Pflicht beim Pflegepersonal geben, nur müsste man wahrscheinlich deutlich das Personal erweitern um diese Ansteckungen zu verhindern.

Vielleicht sollte es sogar eine FFP3 Pflicht beim Pflegepersonal geben, nur müsste man vermutlich deutlich das Personal erweitern um diese Ansteckungen zu verhindern.

Eine Klinik in Quarantäne. Niemand wird aufgenommen, keiner darf rein, außer dem Pflegepersonal.
Das Pflegepersonal darf aber schön zwischen ihrem Zuhause und Klinik pendeln.
Ganz ehrlich, den Leuten gehört aber mal ne richtige Zulage und damit meine ich nicht 1.500 brutto die dann am Ende eh nicht gezahlt werden. Ich meine pro Tag. Was die an Opfer bringen. Am Ende ist die Situation so wegen einer Mutation des Virus und man hat zwar Vermutungen und erste Erkenntnisse aber keine Gewissheit. Viele der Pflegekräfte haben Familie und gehen jeden Tag nach Hause.
Wenn ich dann im Kontrast sehe, dass ein Arzt für das Impfen 1.200 Euro pro Tag !! Bekommt, muss ich mich schon aufregen. Ja Aufklärungsgespräch bli bla blubb aber holy moly 1.200 pro Tag.

So langsam kann es einem nur noch wahnsinnig machen. Ich bin da eigentlich echt zuversichtlich, habe aber irgendwie, dass wir den Höhepunkt längst nicht erreicht haben und die ganze Scheisse noch über das Jahr hinausgeht. Irgendwann toben mutierte Viren und dann gehts neu los mit den Impfstoffen. Ich glaube, wir befinden uns wirklich in einer Naturkatastrophe, die man weder sehen noch riechen kann.

Vlt brauchen wir das auch einfach mal. Um zu lernen, wie hilflos wir eigentlich sind und auch mal ein Umdenken stattfindet. Glaube ich zwar nicht, weil nach der ganzen Scheiße eh wieder alles wie gewohnt ablaufen wird.

Okay, es sind 150 Euro pro Stunde.
Bei ner 10h Schicht haut das dann hin.
Ist wohl auch nicht überall so.
Mal genau nachgelesen.
Find es trotzdem daneben.

Was ein Gehampel um den Bonus für Pflegekräfte, die auf den Intensivstationen Schwerstarbeit leisten.
Mental als auch psychisch.

Und für zwei Spritzen und ein „Beratungsgespräch“ (das ich gerne mal erleben würde.....HIER UNTERSCHREIBEN!!!) gibt es brutal viel Kohle. 24.000 Euro bei 8h Tagen pro Monat für jeden Arzt der impft und für den diese Kriterien zutreffen.

Als Cheffe werde ich bei solchen Vorstellungen bei den „Home Office geht auf keinen Fall!“-Begründungen extra kreativ :D

Du bist doch eh nicht betroffen. § 203 StGB. Als Berufsgeheimnisträger machst du dich strafbar, wenn du jemanden ins Homeoffice schickst. Das ist wieder ein Aspekt, den der Gesetzgeber nicht bedacht hat. Es reicht ja schon, wenn der Name eines Mandanten auf der Akte steht. Da im HO nicht gewährleistet werden kann, dass es jemand anderes sieht (Partner), fällt die Möglichkeit HomeOffice für Berufsgeheimnisträger raus.

Ich bin übrigens auch sehr genervt von der Begründung des BMAS. Die VO wird mit Arbeitsschutz begründet. Gleichzeitig wird der Arbeitsschutz mit Füßen getreten. Arbeitsschutz zu hause funktioniert in der Praxis nicht. Ich hätte als Arbeitnehmer keinen Bock auf das Risiko. Aber die GroKo macht mal wieder den Scheuer.

Zurück
Oben