Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bald ist die Verfügbarkeit des Impfstoffs nicht mehr der limitierende Faktor und dann ist man wieder völlig von der neuen Situation überrascht und sagt, man hat nicht genug Personal und verfügbare Termine. Man kann leider den verfügbaren Impfstoff nicht zeitnah verimpfen.

Anstatt jetzt sinnvoll alles vorzubereiten und auch Sonntagstermine nicht auszuschließen.

Was wieder vollkommen falsch läuft, ffp2 pflicht ausrufen aber nicht dafür sorgen dass alle medizinischen masken nicht aufgekauft werden um sie für das 10fache auf ebay zu verticken. Jetzt dauert wieder 3 monate bis die preise wieder normal sind, jeder der keine hat beisst sich jetzt in den arsch und motzt mit recht.

Was wieder vollkommen falsch läuft, ffp2 pflicht ausrufen aber nicht dafür sorgen dass alle medizinischen masken nicht aufgekauft werden um sie für das 10fache auf ebay zu verticken. Jetzt dauert wieder 3 monate bis die preise wieder normal sind, jeder der keine hat beisst sich jetzt in den arsch und motzt mit recht.

Wenn man sich die Teile nicht leisten kann aufgrund der finanziellen Mittel (Arbeitslose, Rentner, Geringverdiener), würde ich es einfach drauf ankommen lassen. Ein Anwalt für Sozialrecht boxt einen da sicherlich raus, sollte man ein Masken Knöllchen bekommen.

Wie gesagt, die das entscheiden haben überhaupt keine Probleme, der Söder bekommt die qualitativ besten Masken völlig kostenfrei. Dabei mangelt es dem wohl kaum an Geld.

Wenn man sich die Teile nicht leisten kann aufgrund der finanziellen Mittel (Arbeitslose, Rentner, Geringverdiener), würde ich es einfach drauf ankommen lassen. Ein Anwalt für Sozialrecht boxt einen da sicherlich raus, sollte man ein Masken Knöllchen bekommen.

Wie gesagt, die das entscheiden haben überhaupt keine Probleme, der Söder bekommt die qualitativ besten Masken völlig kostenfrei. Dabei mangelt es dem wohl kaum an Geld.

Bin mir ganz sicher, dass Menschen, die sich keine FFP2 Maske leisten können das nötige Kleingeld für einen Anwalt haben.

Ist eh nervig das hier die Geschäfte nicht selbst entscheiden dürfen, ob sie 24h offen haben wollen oder ob sie Sonntags öffnen wollen, das muss man unbedingt mal ändern. Andere Länder in der EU bekommen es auch hin.

Gerade jetzt wäre es super wenn alle Lebensmittelläden auch Sonntags oder zumindest mal länger öffnen dürften.

Ist eh nervig das hier die Geschäfte nicht selbst entscheiden dürfen, ob sie 24h offen haben wollen oder ob sie Sonntags öffnen wollen, das muss man unbedingt mal ändern. Andere Länder in der EU bekommen es auch hin.

Gerade jetzt wäre es super wenn alle Lebensmittelläden auch Sonntags oder zumindest mal länger öffnen dürften.
Ich weiss noch wie es damals der untergang des landes war als man meinte man müsse das aktuelle ladenschlussgesetz ändern als damals noch um 18 uhr alles schließen musste.

edit:
Vollkommen rückständiges gesetz und in keinster form an die anforderung der heutigen zeit angepasst. Man muss ja nicht im verkauf arbeiten wenn einem das nicht passt, ich kann mich im kino ja auch nicht beschweren dass ich keine feiertage habe, ich wusste das ja was der job bedeutet. Bestandsmitarbeiter würde ich jetzt nicht „benachteiligen“ aber bei neuen mitarbeitern heisst es halt „werktage mo bis so bei 2 freien tagen“

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich hatte das glaub ich bei der letzten Diskussion schon einmal deutlich gemacht, dass sich das hier für mich wie Stammtischgequatsche anhört. Und ich mein das gar nicht aggro, bevor das jetzt den nächsten Nebenschauplatz entzündet, ich wollte mich nur leicht sarkastisch einbringen :)

Da springen die Themen von Kuchen zu Arsch backen, alles ist supereinfach, alle nur konservativ, unflexibel und halt noch nicht auf "die Idee" gekommen. Wenn man mal versucht so nen leichten Corona-Filter vor die Wahrnehmung zu schieben, könnts hier auch um die Autobahnbaustelle gehen, auf der man angeblich nie jemanden arbeiten sieht :ugly:

Zurück
Oben