Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann hat man die Wirschaft vor die Wand gefahren, Mio. von Kindern werden die Rückstände im Schulsystem nicht mehr aufholen können und die Eltern enden alle als Alkis. Mal davon ab das die Aktzeptanz für die Maßnahmen rapide sinken wird.

April wäre reiner Selbstmord. Man muss von der Brechstangen Methode einfach mal weg kommen.

Gibts denn Gründe, woran es liegt? Wie kontaktieren die anderen Länder die Leute oder kann da jeder?
Hab nur heute morgen im Radio gehört, dass in Pflegeheimen die Impfbereitschaft niedrig ist. Alter, Leute, wofür machen wir den ganzen Shizzle?

Das denk ich mir auch, beim Personal in Kliniken ja scheinbar das Selbe..... ich will einfach stark hoffen dass wir auch, wie schon von einigen Politikern angemerkt, direkt aufmachen sobald die Impfmöglichkeit für alle da war.....

Gibts denn Gründe, woran es liegt? Wie kontaktieren die anderen Länder die Leute oder kann da jeder?
Hab nur heute morgen im Radio gehört, dass in Pflegeheimen die Impfbereitschaft niedrig ist. Alter, Leute, wofür machen wir den ganzen Shizzle?
Nachbar von mir arbeitet in einem Pflegeheim. Der lässt sich auch nicht impfen. Verstehe ich nicht. Erzählt immer wie leid ihm die Leute tun (auch vor Corona schon), wenn es denen schlecht geht und die einsam sind etc. Hat aber ständig Besuch im Lockdown @home oder andere Kinder.
Aber dann nicht impfen lassen wollen. Passt imo nicht zusammen.

Habe heute morgen mit einem befreundeten Arzt gesprochen, der die Leitung eines Impfzentrums übernehmen sollte. Die Verantwortung hat er abgelehnt, da durch seine pflichtmäßige Aufklärung der aktuellen Datenlage bzgl. des Impfstoffs die meisten Personen das Zentrum wieder ungeimpft verlassen würden :staun:
Grad das Personal soll noch aufgeklärt werden? Ich mein, ich versteh von dem Impfzeug am wenigsten und les mir das Zeug halt ein.
Darauf bezog er sich auch und hat gesagt, wenn man diese Berufsgruppe noch weiter „aufklären“ will, wird die Impfbereitschaft eher noch weiter sinken.

Stimmt aber nur bedingt, vor allem ist die fehlende bereitschaft unter den angestellten und weniger unter den alten. Wofür haben die alten aber denn angst? Unfruchtbarkeit? :ugly:

mein vater wird am 21.1 geimpft zum Glück, ein früherer termin war nicht drin da die hotline zusammenbrach. Neuland

Habe heute morgen mit einem befreundeten Arzt gesprochen, der die Leitung eines Impfzentrums übernehmen sollte. Die Verantwortung hat er abgelehnt, da durch seine pflichtmäßige Aufklärung der aktuellen Datenlage bzgl. des Impfstoffs die meisten Personen das Zentrum wieder ungeimpft verlassen würden :staun:

Darauf bezog er sich auch und hat gesagt, wenn man diese Berufsgruppe noch weiter „aufklären“ will, wird die Impfbereitschaft eher noch weiter sinken.
Ja aber das ist so wie beim beipackzettel zum aspirin, wenn du den ließt dann nimmst du kein aspirin weil du angst vor den nebenwirkungen bekommst. Oder willst du am organversagen sterben? Ist halt wie beim lottospielen, es ist schwachsinnig mitzuspielen um zu gewinnen aber es gibt immer auch einen der gewinnt. Und es gibt auch einen der nach einnahme von aspirin organversagen bekommt. Die chancen sind vermutlich identisch.

Ja aber das ist so wie beim beipackzettel zum aspirin, wenn du den ließt dann nimmst du kein aspirin weil du angst vor den nebenwirkungen bekommst. Oder willst du am organversagen sterben?
Ganz so einfach ist das nicht: Die Datenlage soll nach seinen Recherchen für deutsche Verhältnisse dramatisch schlecht sein !

Aber der stoff hat alle überprüfungen durch wie jeder andere stoff vorher auch oder nicht? Es gibt keine langzeitstudien, logo.

wenn ich jetzt ne junge frau wäre die noch kinder bekommen möchte, ja mal gucken aber soweit ich weiss dürfen die ja eh nicht geimpft werden da der stoff dacür nicht zugelassen ist.

UK baut seinen Vorsprung derzeit sogar noch aus. Und die haben das hinbekommen, obwohl sie durch das Brexit Chaos beschäftigt waren und ihr NHS ne Bruchbude ist. Andere waren einfach schneller und besser, sowohl bei den Bestellungen, als auch beim Impfen. Unser Ziel scheint immer nur zu sein, nicht allerletzter an der Ziellinie zu werden...

Der Vergleich hinkt aber auch ordentlich.
UK fährt doch die Strategie die zweite Impfung erst später durchzuführen, also haben sie direkt doppelt soviel Impfstoff sofort verfügbar (wir haben das eben auf für den zweiten Pieks).

Dann hau doch mal was Klares, Substantiiertes raus und nicht nur so ein nebeliges Schreckensgespenst.

Der Zulassungsprozess hat hohe Hürden, es gab zigtausend Versuchspersonen, usw.

Abseits der vielen (Tier-)Ärzte, die du immer kennst. Ein Kumpel von mir ist auch Arzt im KH und würde sich den Scheiß direkt setzen wie n Junkie auf Entzug.

Zurück
Oben