snowman
Körner- und Kräutertreff
Große Überraschung: ein Impfplan, der zum Ziel hat den größten Teil der Bevölkerung zu impfen, läuft langsam an.
Das ist eine äußerst positive Darstellung der Situation
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Große Überraschung: ein Impfplan, der zum Ziel hat den größten Teil der Bevölkerung zu impfen, läuft langsam an.
Ne keine Überraschung sondern zu langsam, dann sind die ersten ja wieder ansteckbar bevor die hälfte das erste mal geimpft wurde. Man kann den lockdown ja keine 2 jahre abhalten.
Wenn man bedenkt, daß die 9 Monate Zeit zur Vorbereitung hatten - ja, das ist in der Tat eine negative Überraschung.. .
Wenn man bedenkt, daß die 9 Monate Zeit zur Vorbereitung hatten - ja, das ist in der Tat eine negative Überraschung.. .

Die "9 Monate"* Vorbereitung ändern nichts daran, dass man erstmal ausreichende Mengen Impfstoff bekommen muss. Die ändern auch nichts daran, dass die Praxis etwas anderes als die Theorie ist. Die ändern auch nichts daran, dass man die Hälfte der Impfdosen aufbewahren muss für die zweite Impfung. Die ändern auch nichts daran, dass so ein Impfzentrum nicht von Tag 1 an auf 100% Effizienz läuft. Und die ändern natürlich auch nichts daran, dass gerade jetzt am Anfang nicht gerade einfach ist - mobile Teams, die in die Pflegeheime müssen, Überzeugungsarbeit insgesamt bei neuen Impfstoffen etc.
Ich möchte das ganze nicht schönreden, aber etwas differenziertere Beiträge zu dem Thema wären schon schön.
Und btw. Stand gestern ~mittag wurden etwas über 60% (vgl. RKI Report von gestern) der "bis zu zwei Millionen Dosen" (https://www.spiegel.de/gesundheit/c...-depot-a-3fd82237-9e1e-4a1d-acf2-293eb907e361) verimpft - die zweite Impfdosis, die reserviert wird, bei den verfügbaren Impfdosen natürlich rausgerechnet.
* 9 Monate scheint irgendwie zu implizieren, dass man in der Zeit nichts anderes zu tun hatte, als sich auf das große Impfen vorzubereiten
@Bacchus Auch sowas finde ich überhaupt nicht hilfreich. Meinst Du die Impfzentren und die ganze Logistik dahinter sind vom "Lieber abwarten" entstanden? Meinst Du die Impfkommission hat ihre Empfehlungen wann wer wie geimpft werden soll durch "Lieber abwarten" erstellt? Meinst Du die EU hat die Bestellungen bei einem halben Dutzend potenzieller Impfstoffhersteller durch "Lieber abwarten" getätigt?
Wegen was willst die anzeigen?War gerade im rewe, eine einzige kasse besetzt mit einer übel krank aussehenden, stark hustender angestellten besetzt. Würde am liebsten jetzt anzeige erstatten.
Du darfst nicht mit den symptomen arbeiten. Der ag darf dich nicht arbeiten lassen, das ist eine auflage des infektionsgesetz.Wegen was willst die anzeigen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen