Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor einer woche hat man gesagt (rki) man kann die zahlen (weihnachten) ende der woche bewerten, jetzt zu ende der woche heisst es man kann die zahlen zu mitte des monats bewerten. So geht es seit anfang november, so verspielt man sich jegliche ernsthaftigkeit.
Weihnachten ist 3 wochen her, eigentlich kommen jetzt die ersten todeszahlen von weihnachten in die statistik und die wollen erzählen man kann aber die infektionen nicht einordnen? Seit 1 woche gibts keine feiertage mehr, was machen die nur?

bei uns (bw) war der mittwoch auch feiertag.

Das ist kein grund in einer behörde noch sonst irgendwo in einem unternehmen. Ist das ihr erstes weihnachten und silvester? Wenn das ein grund darstellen soll für versäumnisse ist das für mich unfassbar.

sorry euer haus ist abgebrannt aber wir waren im urlaub.
Naja..also bei uns und der gesamten Wirtschaft in der wir arbeiten ist das so, daß wenn jemand nicht da ist, ist er nicht da. Da kann man auch nix machen - und andere die es vielleicht könnten, dürfen aus verschiedensten Gründen nicht. (und können es auch nicht ohne sich elend lange einarbeiten zu müssen)

Vor einer woche hat man gesagt (rki) man kann die zahlen (weihnachten) ende der woche bewerten, jetzt zu ende der woche heisst es man kann die zahlen zu mitte des monats bewerten. So geht es seit anfang november, so verspielt man sich jegliche ernsthaftigkeit.
Weihnachten ist 3 wochen her, eigentlich kommen jetzt die ersten todeszahlen von weihnachten in die statistik und die wollen erzählen man kann aber die infektionen nicht einordnen? Seit 1 woche gibts keine feiertage mehr, was machen die nur?

2 Wochen ist Weihnachten her. Soweit könnten wir zumindest bitte bei den Fakten bleiben.

Seit einer Woche gibt es keine Feiertage mehr, jetzt mal vom 6. Januar abgesehen. Wenn man aber eine Woche mit Feiertagen, von der man weiß, dass dort viel weniger getestet wurde, mit einer Woche "ohne" Feiertage vergleicht, dann kommt da nun mal kein wirklich sicheres Ergebnis raus. Das ist frustrierend, kein Ding. Aber so ist es nun mal.

2 Wochen ist Weihnachten her. Soweit könnten wir zumindest bitte bei den Fakten bleiben.

Seit einer Woche gibt es keine Feiertage mehr, jetzt mal vom 6. Januar abgesehen. Wenn man aber eine Woche mit Feiertagen, von der man weiß, dass dort viel weniger getestet wurde, mit einer Woche "ohne" Feiertage vergleicht, dann kommt da nun mal kein wirklich sicheres Ergebnis raus. Das ist frustrierend, kein Ding. Aber so ist es nun mal.
Der zweite Lockdown begann am 16.12.2020 und das ist sogar über 3 Wochen her - dieser gilt zu bewerten wenn es um neue Maßnahmen geht welche man bewerten soll um dann die richtigen Mittel zu beschließen, aber eben auch sinnlose Maßnahmen neu zu bewerten. Wenn etwas nachweislich nichts bringt und auch kein Sinn macht dann muss man diese Maßnahmen auch lockern und die Zügel an den richtigen Stellschrauben stärker ziehen.

https://stadtreporter.de/berlin/news/politik/bundesweiter-lockdown-ab-dem-16-dezember-2020
Ich hatte diverse Seite noch mal angesteuert und immer den 16.12 und Mittwoch als letzten Tag gefunden. Am 17.12 müsste der Einzelhandel zu gewesen sein. Weihnachten war an einem Donnerstag und ich kann mich doch gut erinnern dass ein Mittwoch der letzte Tag für Geschenke war und das kann nur der 16.12 gewesen sein. Wenn du was anderes findest oder bei deinem Bundesland es vollkommen anders war gerne verlinken, ich finde nur den 16.12 als News. Im übrigend waren es ganz genau 2 Feiertage die zusätzlich waren, wenn man jetzt noch den lokalen Feiertag 6.1 dazuzählt reden wir von nur 3 verlorenen Werktagen, Sa und So wird so oder so nicht gearbeitet und Daten gemeldet.

ErSZJqhXUAESACI

wait... what??

So langsam steigt mir das alles zu kopf. es geht nicht um mich selber aber diese ganze Umsetzung geht mir mittlerweile auf die nüsse! Homescholing ist für unseren 1st klässler angesagt. es soll alles über MS Teams gehen. bis jetzt noch nichts mitbekommen und in zwei tagen geht es los. keiner hat sich auch nur ansatzweise darauf vorbereitet, auch nicht in den ferien.
die schule hat uns eigentlich am anfang des lockdowns mitgeteilt, dass dieser womöglich verlängert wird. daher sollten wir alles mitnehmen. es ist nur lächerlich...
und der inzidenzwert steigt auch deutlich. darf ich mich mal darauf einstellen die 15KM einzuhalten. obwohl das eigentlich völlig egal ist, da ich sowieso nirgends fahre aber irgendwie verliere ich die geduld. wem geht es genauso?

Wir kommen hier schon nahe an die 200, wobei die eigentlich fast nur aus drei oder vier Heimen kommen. Warum der Normalbürger in seinen Rechten derart eingeschränkt werden sollte, wenn die Zahlen auf Heimbewohner beschränkt sind, ist mir nicht klar, aber die Regelung wird eh innerhalb der ersten Woche von den Verwaltungsgerichten gekippt, von daher bin ich da recht sorgenfrei.

Unser Kreis ist bei über 200. Allerdings gelten in Brandenburg die 15 km nicht vom Wohnort aus, sondern ab Kreisgrenze. Für meinen Landkreis also beispielsweise von der Oder bis 15 km nach Berlin rein. Die Regelung hat in meinen Augen irgendwie eher Symbolcharakter.

So langsam steigt mir das alles zu kopf. es geht nicht um mich selber aber diese ganze Umsetzung geht mir mittlerweile auf die nüsse! Homescholing ist für unseren 1st klässler angesagt. es soll alles über MS Teams gehen. bis jetzt noch nichts mitbekommen und in zwei tagen geht es los. keiner hat sich auch nur ansatzweise darauf vorbereitet, auch nicht in den ferien.
die schule hat uns eigentlich am anfang des lockdowns mitgeteilt, dass dieser womöglich verlängert wird. daher sollten wir alles mitnehmen. es ist nur lächerlich...
und der inzidenzwert steigt auch deutlich. darf ich mich mal darauf einstellen die 15KM einzuhalten. obwohl das eigentlich völlig egal ist, da ich sowieso nirgends fahre aber irgendwie verliere ich die geduld. wem geht es genauso?

Erste Klasse und Kids am PC? Wer darf da daneben sitzen? :|

Hmm.. Keine Schutzausrüstung, keine Masken, und 1.50 Abstand halten die beiden auch nicht.

Aber da kommt mir eh gerade so eine Sache in den Sinn. Vor jedem Supermarkt steht jetzt ein automat wo man diese hässlichen einwegmasken ziehen kann, aber nirgends eine biohazard Tonne um die nach dem Einkauf wieder zu entsorgen.

Wie ja zu lesen war(wenn man den Artikel liest), werden die Leichen mehrfach desinfiziert, die Särge zusätzlich abgedichtet.
Beide Männer tragen Handschuhe und haben vielleicht für ein kurzes Foto ihre Maske abgenommen.

Ich denke, diese Männer wissen besser, was sie tun als manch anderer ...

Zurück
Oben