Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und einen Teufel werde ich tun bei Erkrankung mich testen zu lassen. Schnelltest kann ich selbst machen falls das Notwendig wäre aber ich werde die Statistik nicht auch noch anheizen wenn die Regeln so aussehen dass man dann dicht bleibt.

Meine einzige Hoffnung ist dass wenn die 80 Jährigen geimpft sind dass unverzüglich alles geöffnet wird, Zeit genug für jeden sich zu schützen und gute Masken zu kaufen und zu lernen wie man diese trägt.

Ich verstehe nicht, warum du so eine Endzeit Stimmung hast.
Es ist das allererste mal, das so punktgenau auf einen Virus getestet wird. Alle Zahlen dazu haben überhaupt kein Verhältnis. Du weißt doch überhaupt nicht, was sonst so an Vireninfektionen durch die Gesellschaft geht.

Und auch hier ist es nicht anders als sonst, was man so an Infos bekommen kann.. Die absolute Mehrheit, 95%, belieben Symptom frei oder haben nur leichte Symptome. Von 83 Millionen Einwohner sind, was ? Ca 350.000 positiv getestete noch offen. Etwa 0,4%.

Ja, regional sind Krankenhäuser voll. Normal oder Intensivmedizin. Wie man es immer wieder lesen kann in den Monaten von Oktober bis März.
Unseres hier war Anfang 18 voll.
Aktuell finden alle normalen Operationen statt und die Belegung ist unterdurchschnittlich für diese Monate....

Ja, es gibt Nebenwirkungen. Auch schwere. Wie bei vielen Viruserkrankungen.

Diese generelle Endzeitpanik vor dem Virus bringt dir gar nix und ist völlig unangebracht. Du lebst nämlich ständig damit....

Ich hätte mehr Angst um die Wirtschaft, um den Arbeitsplatz und um das zukünftige Zusammenleben, wenn die Politik nicht endlich einsieht, das die aktuelle lockdown Politik 0,0 Effekt hat.

Man hat schon Anfang November selbst auf das rki nicht mehr gehört, als von dort kam, das die Gastro kein Pandemie Treiber ist...
Und jetzt hängen die bald 3 Monate im lockdown. Keine Planungssicherheit, keine Perspektive. Nix.
Geht dir ja mit dem Kino sicherlich nicht anders.
Ich kann die Scheisse mit den vergleichen zu anderen Virusinfektionen nicht mehr lesen. Bei meiner Mutter im Seniorenheim sind in ihrer Gruppe alle infiziert gewesen, 26 Bewohner und etliche Beschäftigte, davon sind 7 Bewohner durch Corona gestorben. Meine Mutter hat es gerade so überlebt. Mir ist bisher nicht bekannt, daß es so etwas in der Menge schon vor Corona gab. Also bitte erzähl nicht so eine Scheisse.

Und einen Teufel werde ich tun bei Erkrankung mich testen zu lassen. Schnelltest kann ich selbst machen falls das Notwendig wäre aber ich werde die Statistik nicht auch noch anheizen wenn die Regeln so aussehen dass man dann dicht bleibt.

warum sollte man den Gesundheitsämtern auch realistischerer Zahlen geben und eine Kontaktverfolgung ermöglichen. Lieber über die hohe Dunkelziffer beschweren :roll:

warum sollte man den Gesundheitsämtern auch realistischerer Zahlen geben und eine Kontaktverfolgung ermöglichen. Lieber über die hohe Dunkelziffer beschweren :roll:
Das ist ganz einfach, im November hätte man einen harten Lockdown gebraucht, da man mit falschen Zahlen gearbeitet hat, hat man falsche Maßnahmen ergriffen und jetzt hat man den Salat. Und das habe ich im Oktober schon geschrieben.

"eindrucksvoll" frag mich was covidioten zu solchen Fakten sagen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und das noch mit massiven Gegenmaßnahmen! Durch die üble Grippesaison watschelte der Mensch immer einfach so durch, grippegeimpft oder nicht.

Wenn sich die menschen generell im privatem anstecken dann braucht man keine maßnahmen für die arbeit, dann reicht die generelle maskenpflicht und zwar überall dort wo man mit menschen kommuniziert. Die zahlen sprechen bände dass keine maßnahme wirklich helfen solange der mensch sich privat an keine regeln hält, dann geht der lockdown bis zum hochsommer weiter mit den selben hohen zahlen. Man kann doch langsam mal tacheles reden was sinn macht und was kein sinn gemacht hat.

Hast du ne Quelle würde das gerne verfolgen. Wie ist das eigentlich wenn frisch geimpfte getestet werden? Der pcr-test weist doch dna-sequenzen des Coronavirus nach. Sind die dann nicht sowieso im Getesteten durch die Impfung?
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...chen-pflegeheimen-trotz-impfung/26780300.html

Zumindest jetzt mit Tagesspiegel link. Ich hoffe nicht dass die Heime irgendwie denken, nur weil man geimpft wurde, dass man nun nicht mehr so arg aufpassen muss. Das wurde ja schon bei den Masken vermutet, ich glaube da hatten all die Recht die das damals sagten. Ich frage mich wie das den Alten kommuniziert wurde ab wann man immunität aufgebaut hat, also für mich wars neu dass es ganze 5 Wochen mindestens dauert bis die 100% erreicht sind.

Ab heute darf man 6 statt 5 Impfdosen aus den Fläschchen von Biontech nutzen. Kumpel meinte, da ist mehr drin weil man sich vielleicht bei ner Spritze mal vertut, ausserdem drückt man ja immer auch die Luft raus und da geht immer Wirkstoff aus der Spritze heraus. Was ja dann bedeuten wird dass man etwas weniger gespritzt bekommt als vorgesehen oder? Weil das lässt sich dann ja kaum vermeiden.

Ich bekomme hier langsam echt die Krise. Schule schreibt jetzt das die so viele Anmeldungen für die Notbetreuung haben das der Distanz Unterricht erst später starten wird.
Dann können se die Schulen ja direkt auf machen, wenn jeder jeder Hirni seine Kids schickt.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...chen-pflegeheimen-trotz-impfung/26780300.html

Zumindest jetzt mit Tagesspiegel link. Ich hoffe nicht dass die Heime irgendwie denken, nur weil man geimpft wurde, dass man nun nicht mehr so arg aufpassen muss. Das wurde ja schon bei den Masken vermutet, ich glaube da hatten all die Recht die das damals sagten. Ich frage mich wie das den Alten kommuniziert wurde ab wann man immunität aufgebaut hat, also für mich wars neu dass es ganze 5 Wochen mindestens dauert bis die 100% erreicht sind.

Ab heute darf man 6 statt 5 Impfdosen aus den Fläschchen von Biontech nutzen. Kumpel meinte, da ist mehr drin weil man sich vielleicht bei ner Spritze mal vertut, ausserdem drückt man ja immer auch die Luft raus und da geht immer Wirkstoff aus der Spritze heraus. Was ja dann bedeuten wird dass man etwas weniger gespritzt bekommt als vorgesehen oder? Weil das lässt sich dann ja kaum vermeiden.
Ok man braucht wohl spezielle Spritzen dafür.

Vor einer woche hat man gesagt (rki) man kann die zahlen (weihnachten) ende der woche bewerten, jetzt zu ende der woche heisst es man kann die zahlen zu mitte des monats bewerten. So geht es seit anfang november, so verspielt man sich jegliche ernsthaftigkeit.
Weihnachten ist 3 wochen her, eigentlich kommen jetzt die ersten todeszahlen von weihnachten in die statistik und die wollen erzählen man kann aber die infektionen nicht einordnen? Seit 1 woche gibts keine feiertage mehr, was machen die nur?

Das ist kein grund in einer behörde noch sonst irgendwo in einem unternehmen. Ist das ihr erstes weihnachten und silvester? Wenn das ein grund darstellen soll für versäumnisse ist das für mich unfassbar.

sorry euer haus ist abgebrannt aber wir waren im urlaub.

Wie hoch ist überhaupt das Risiko daran zu erkranken?
Naja das weiß man ja aktuell nicht. Bisher geht man davon aus, das es irgendwie in der Kindheit entsteht, oder die Veranlagung erworben wird. Erkrankungsrisiko liegt bei 0,1%. Aber denke mal da wird die Bereitschaft höher sein sich impfen zu lassen, wie es ja in der Kindheit mit den üblichen impfen ja heute schon gemacht wird. Wieso also nicht die COVID-19 impfe? Finde das wäre doch ein Thema für die covidioten .. wobei die glaube ich sowieso impfgegner sind

+++ 20:04 Sachsen bittet ältere Menschen, nicht mit Bus und Bahn zu fahren +++

Die sächsische Regierung hat ältere Bürger gebeten, den öffentlichen Nahverkehr wenn möglich zu meiden. Gesundheitsministerin Petra Köpping und Wirtschaftsminister Martin Dulig sprachen nach einer Kabinettssitzung von einer dringlichen Empfehlung. Nach Angaben von Dulig sind Busse und Bahnen wegen der Pandemie sachsenweit derzeit im Schnitt zu 40 Prozent ausgelastet. Die Verkehrsunternehmen wurden ersucht, die Taktung der Fahrzeuge gerade während der Rush Hour nicht zu minimieren.

n-tv.de

Zurück
Oben