Bisher ist sie aber „nur“ infektiöser, nicht aber tödlicher oder so?
Also das mit den Kids. Ich hatte da gestern schon dazu geschrieben, aber das wird nicht besser. Mit mehr als einem kleinen Kind ist man richtig am Popo (und ein Todesstoß für Alleinerziehende).
„Optionen“ sind aktuell:
- Missachtung der Regeln
- Urlaub aufbrauchen (sind nur 15/30 Tagen)
- Notfallbetreuung (geile Idee, zwei Mischgruppen, die nach Kita- und Schulbeginn weiter durchmischen), und AG muss mitspielen.
- Arbeiten, aber statt arbeiten Kinder betreuen
- Kinderkrankengeld, was aber bei 112€ am Tag gedeckelt ist
- Lohnfortzahlung für Eltern, was bei ca. 100€ am Tag gedeckelt ist.
- Blau machen (fällt ja gar nicht auf)
- Oma oder Opa kommen her
Ich weiß gar nicht, bei was ich mehr kotzen soll.
Die Begrenzung auf 90% wären ja noch ok, aber nicht die jeweilige Deckelung. Da kriegt man schon einen richtigen Hass auf sämtliche Leugner und Co.
Bei uns sieht das jetzt aktuell wie folgt aus:
Der Staat meint, nimm die zusätzlichen 10 Tage Kind-Krank in Anspruch.
Erstens ist das mit den Krankenkassen gar nicht abgesprochen und die wehren sich dagegen und zweitens
ist es wie du schreibst gedeckelt und kostet jeden Tag spürbar Kohle.
Aber ich klammer das jetzt mal aus. Wir haben beide keinerlei finanzielle Einbußen und wenn das alles ist,
können wir glaub ich schon happy sein.
Außerdem sagt der Staat, nehmen sie die 10 Tage in Anspruch, wenn sie keine Chance auf eine Notbetreuung haben.
Unsere Stadt sagt derweil, nehmen sie die Notbetreuung nur dann in Anspruch, wenn die 10 Tage bereits beansprucht wurden. Also komplett kontrovers.
Wir haben jetzt einen Wisch bekommen, mit den wir sofort eine Notbetreuung beantragen dürfen.
Die kostet Geld. Wieviel erfährt man nicht. Nächste Frage, wenn ich für die Notbetreuung Geld bezahle,
entfallen dann die Kitagebühren ? Geht alles aus dem Text nicht hervor.
Sowas nervt mich dann schon.
Wir pfeifen auf die Notbetreuung und teilen das unter uns auf.
Ich hab noch massig Überstunden, meine Frau auch.
Evtl. geh ich dann aber doch mal zum Kinderarzt und hol mir den Schein aber erst, wenn es über den 18. verlängert werden sollte.
Wirtschaftlich der uninteressanteste Weg aber wir scheißen erst mal auf die Kohle und jetzt geht es erst mal um die Kids, vor allem um den Kurzen.
Und welches Konzept sich unsere Schule ausgedacht hat, da bin ich auch mal gespannt.
Ich erwarte keinen Livestream aber bitte etwas mehr als beim letzten Lockdown.
Hab eh zu meiner Frau gesagt. Die hatten jetzt Urlaub. Die fangen erst am Montag an,
ein Konzept auszuarbeiten. Solange ist Warteschleife angesagt.