Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch ok, jeder soll seine meinung dazu haben. Ich habe einen vater und mutter und treffe sie entsprechend gemäß der vernunft. Wenn sein opa stirbt weil sein kind seinen vater angesteckt hat muss er damit leben, nicht ich. Wenn er meint alles ist aber gut dann soll es so sein, es muss ja auch nix passieren. Ich denk halt nur dass die 1 oder 2 jahre pause leben schützen kann, man kann sich ja auch mit abstand treffen und draussen rodeln gehen. Oh wait... :d

Ist doch gut, du redest mit ü30 aus deiner Ansicht und ist natürlich auch verständlich und nicht, ich red aus Sicht eines Vaters von seinen Kids u6, der Sicht jetzt überlegen darf, ob er beträchtliche finanzielle Einbußen in Kauf nimmt, gegen die Regeln geht oder die Kids vorm TV den ganzen Tag parkt. Und letzteres, mit Verlaub, kann KEINER ohne eigene Kinder verstehen.
Ohne Kids wäre mir das auch relativ schnuppe, aber genau die fügen in so vielen Ebenen eine Komplexität hinzu.

Ist doch alles gut, natürlich kann es auch einer der das ganze jahr arbeiten darf nicht verstehen wenn man selbst 50k oder 1 millionen euro miese hat weil andere sich nicht an regeln halten und entsprechend man nicht mehr arbeiten darf.

Mit mehr als 200 Fällen erlebt China derzeit den größten Corona-Ausbruch seit Monaten. Betroffen ist eine Provinz nahe der Hauptstadt Peking. Wohngebiete wurden abgeriegelt, die Behörden riefen den "Kriegszustand" aus.
...
Ein Großteil der Transportverbindungen in die Metropole wurde unterbrochen. Der Bahnhof wurde geschlossen, wie Staatsmedien berichteten. 80 Prozent der Flüge sind gestrichen. Auch Busverbindungen wurden ausgesetzt.
...

tagesschau.de Größter Ausbruch seit Monaten in China

Zuletzt bearbeitet:
26k neue infizierte, über 1k tote. Ich denke der letzte lockdown hat was gebracht aber weihnachten scheint es aber auszugleichen. Wie lebt man wohl damit weil man weihnachten mit familie verbringen wollte und jetzt oma, opa oder elternteil dadurch gestorben ist?

26k neue infizierte, über 1k tote. Ich denke der letzte lockdown hat was gebracht aber weihnachten scheint es aber auszugleichen. Wie lebt man wohl damit weil man weihnachten mit familie verbringen wollte und jetzt oma, opa oder elternteil dadurch gestorben ist?
Wird wohl keiner erfahren wer sich genau an diesen drei Tagen angesteckt hat.

Werden nach positiven Test doch eh nur die letzten zwei Tage nachverfolgt. Ist ja fast schon utopisch Fantasie zu bekommen wo man sich angesteckt hat.

upload_2021-1-7_11-59-37.png

Noch zu früh um das einschätzen zu können. Die Zahl der Neuinfizierten ist niedriger als am letzten Donnerstag, obwohl wahrscheinlich diese Woche deutlich mehr getestet wird (ist nur die Frage, ob die Tests an den beiden konkreten Tagen tatsächlich unterschiedlich hoch waren). Spannend wird es imo, wie sich die Zahlen nächste Woche jeweils im Vergleich zu den Tagen von dieser Woche entwickeln. Da wird man hoffentlich hoffentlich hoffentlich einen signifikanten Trend nach unten erkennen können.

Zurück
Oben