Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ja das ganze Dilemma. Nie ist irgendwas konkret ausgesprochen, was dem Normale wichtig ist. Es wird immer Interpretation möglich gemacht.

aus meiner Sicht macht es nur Sinn, ab sofort, spätestens heute 0.00Uhr und Kinder unter 14 werden nicht gezählt. Sind ja im Prinzip die gleichen Bedingungen wie bisher, nur halt mit einer Person.

P.S. Und diese eine Person geht dann nach Hause und steckt den Partner an.

Ich kann fast alles ein Stück weit verstehen aber das ist halt so n Punkt.
Die Schwiegereltern müssten jetzt getrennt kommen.
Erst Oma und dann Opa. Zuhause treffen sie sich dann wieder.
Finde den Fehler.

Stundenlange Staus an Kliniken - US-Krankenwagen lassen Sterbende zurück [n-tv.de]

In Los Angeles etwa beginnt die Triage bereits im Krankenwagen. Herzinfarkt-Opfer werden teils nicht mehr in Kliniken gebracht, Sauerstoff wird schon auf dem Weg dorthin rationiert.

[...]

Sollte bei einem Herzstillstand eine Wiederbelebung vor Ort nicht erfolgreich sein, sollten die Patienten "nicht transportiert werden", hieß es in einer Anordnung des Rettungsdienstes. Zudem soll das Verabreichen von Sauerstoff auf Patienten mit niedriger Sauerstoffsättigung im Blut von weniger als 90 Prozent begrenzt werden.

[...]

Die Krankenhäuser würden mit Corona-Patienten überschwemmt. Vielerorts müssten Krankenwagen Stunden warten, bevor Patienten aufgenommen werden könnten, sagte Ghaly.

:|

Absolut das Selbe hier.
Es war jeden Tag sehr fordernd und anstrengen aber es lief.
Sohn lief irgendwie nebenher und sah ja auch glücklich aus.
Dazu viel Arbeit und die Tochter im Homescooling.
Homescooling bedeutete bei uns viel ! Hausaufgaben ohne jegliche Betreuung.
Das heißt die Eltern waren die Lehrer.
Der Kurze kam total zu kurz. Man denkt "ja blöd halt aber dann spielt er mal etwas mehr 3DS"
Nie wieder werden wir das so machen. Nie wieder. Es wird jedes Kind betreut.
Und irgendwann wird dir klar, dass das so nicht richtig war, wie es gelaufen ist.
Nicht, dass wir die Alternative gehabt hätten aber die Erkenntnis fällt nicht leicht, dass der Kurze da der Verlierer in der Story ist.

Aber was machste da, „arbeiten“ und in Wirklichkeit mit den Kids spielen? Ginge nur bei toter Hose im Job.

Aber was machste da, „arbeiten“ und in Wirklichkeit mit den Kids spielen? Ginge nur bei toter Hose im Job.

Null. Ich hatte schlicht keine Zeit. Mal eben eine Stulle machen oder halt die Marmelade aus dem obersten Fach holen. Das war es auch. Ich hatte kaum Leerlauf im Job. Tendenz Überstunden ohne die Kinderbetreuung und das kam dann halt on top. Videokonferenz und dann steht ein Kind mit Hausaufgaben vor dem Schreibtisch und das andere hat Hunger. Normaler Alltag. Und wer denkst, Hausaufgaben in der dritten Klasse sind selbsterklärend dem kann ich sagen, dem ist absolut nicht so. Was das teilweise für eine Aufgabenstellung ist kann man kaum glauben und ich bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen.

Und das Kindkrank-Dingens muss mit Vorsicht genoßen werden.
Das hört sich so an wie zehn Tage zuhause auf die Lütten aufpassen und alles ist schick.
Nope.
Kindkrank bedeutet keine Lohnfortzahlung und von der Kasse gibt es irgendwas um die 83% zurück.
Dazu kommt ein irrer Puff in der Steuererklärung, da das ja alles berücksichtigt werden muss.
Bei zehn Tagen ist das bei mir schon spürbar Kohle aber es soll okay sein.
Es hat jeder Einbußen. Wollt damit nur sagen, ganz so easy wie heute erklärt ist das nicht.

Das hört sich so an wie zehn Tage zuhause auf die Lütten aufpassen und alles ist schick.
Nope.
Kindkrank bedeutet keine Lohnfortzahlung und von der Kasse gibt es irgendwas um die 83% zurück.
Dazu kommt ein irrer Puff in der Steuererklärung, da das ja alles berücksichtigt werden muss.
Es hat jeder Einbußen. Wollt damit nur sagen, ganz so easy wie heute erklärt ist das nicht.
Die haben bei der pk doch gesagt voller Lohnausgleich?

Nope.

90% vom netto gibts das Kinderkrankengeld. Wo steht was von 100%?

Wieso gibts hier eigentlich noch gar keine Umfrage wer sich impfen lässt und wer nicht. Habe mich über verschiedene Quellen informiert und bin zum Entschluss gekommen das die impfe gar nicht so verkehrt sein kann wenn man diese ganze Spinnerei mal ausm Kopf lässt. Von den weiteren Einschränkungen juckt mich bisher gar nichts. Alles bleibt wie es ist, es interessiert sowieso keinen. Man muss ja nur auf die Straße schauen. Gestern in son Carree gewesen, alles hatte auf DM, Fressnapf, Rewe, überall Leute drin. Aber der Frisör wo 2 Leute drin waren oder son kleiner Mode laden sind zu. Soll mal einer verstehen. Und die versprochenen Corona € der Regierung sind auch bei keinem angekommen. Weder der Fitness Bude noch bei meiner Schwester. Die haben gesagt ab Februar ist Feierabend

Zurück
Oben