Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dann hätte man ja zum beispiel nach dem reboot bestellen können und nicht im november.

Das war doch erst im November mit dem Reboot. Und Zeit war ein kritischer Faktor.

hätte man es imo durchaus verschmerzen können, wenn man einen teil dieser summe für nix und wieder nix ausgegeben hätte.

Sagst Du (ich auch), aber in anderen Ländern sehen sie es mit solchen Summen durchaus anders. Und Du bist doch auch immer ganz weit vorne beim Schimpfen dabei, wenn es um sinnlose Ausgaben geht, wenn ich mich recht erinnere.

Appelle reichen nicht - Oberhof will sich abriegeln [n-tv.de]

Nachdem der Wintersportort in den vergangenen Tagen bereits von Menschen überrannt worden ist, will er sich nun abriegeln. Auf die Vernunft zu setzen, habe nicht funktioniert, sagt der Bürgermeister.

Ja wer hätte das denn gedacht? :|
Dieses Gemotze über die Leute, die jetzt raus in den Wald/Schnee gehen, geht mir tierisch auf den Sack. Als ob das alles Schwerverbrecher wären. Gastrobetriebe sind zu, die Leute gehen lediglich rodeln und spazieren. Da passiert doch nix weiter. Was sollen die Leute denn sonst machen?
Und arbeiten am Fließband oder im Büro darf man, aber wehe, man geht mit seinen Kinder Schlitten fahren?
Find ich ganz furchtbar, diese Pseudo-Aufgeregtheit und „mit dem Finger auf andere Gezeige“.
Und alles, was denen einfällt, ist Sperren der Straßen, so das die Leute dann wild am Straßenrand parken, weil sie nicht auf die Parkplätze dürfen. In meinen Augen unfassbar.

ich rede von bestellungen im sommer und dann kommt du mit nem reboot im november. muss ich nicht verstehen. und ja, wenn sinnlos geld zum fenster rausgeworfen wird, sehe ich das kritisch. aber hier? man muss kein prophet sein, um zu der meinung zu gelangen, dass uns jeder shutdown mehr belastet und man hier die chance verpasst hat, viele tote zu verhindern.

Dieses Gemotze über die Leute, die jetzt raus in den Wald/Schnee gehen, geht mir tierisch auf den Sack. Als ob das alles Schwerverbrecher wären. Gastrobetriebe sind zu, die Leute gehen lediglich rodeln und spazieren. Da passiert doch nix weiter. Was sollen die Leute denn sonst machen?
Und arbeiten am Fließband oder im Büro darf man, aber wehe, man geht mit seinen Kinder Schlitten fahren?
Find ich ganz furchtbar, diese Pseudo-Aufgeregtheit und „mit dem Finger auf andere Gezeige“.
Und alles, was denen einfällt, ist Sperren der Straßen, so das die Leute dann wild am Straßenrand parken, weil sie nicht auf die Parkplätze dürfen. In meinen Augen unfassbar.
vielleicht aktiv daran mitarbeiten, dass sich dieser scheiß nicht noch weiter verbreitet?

Bei uns hier wurde gestern um 10.45 Uhr Zufahrtswege und Parkplätze auf der Kalmit (Pfälzerwald) gesperrt, es herrschte ein totales Chaos, als ob die Menschen vorher noch nie Schnee gesehen hätten.
Weder Maskenpflicht noch Abstände wurden eingehalten :wand:

edit
Eben gelesen, das es heute, zum Montag, praktisch wieder fast wie gestern war; weiter so.....

Zuletzt bearbeitet:

Mal abgesehen von der Verbreitung haben sich viele Leute wohl auch ordentlich daneben benommen.
Gastro usw. ist zu, also wurde ordentlich in Gärten gepinkelt usw.

Kann die Menschen nicht verstehen, vor allem weil alle dazu aufgefordert wurden dort nicht hinzufahren. Keine Ahnung wie man darauf kommt sich dann teilweise 2-3 Stunden ins Auto zu setzen.

upload_2021-1-4_19-23-42.png

vielleicht aktiv daran mitarbeiten, dass sich dieser scheiß nicht noch weiter verbreitet?
@Seo hat doch recht, was soll denn da groß passieren draussen wenn man mit dem schlitten einen berg runterfährt. Wenn die leute wirklich den virus eindämmen wollen dann darf niemand mehr arbeiten gehen, alles andere ist doch ein witz. Und das bisschen pinkeln wird schon nicht der weltuntergang sein. Klar ist es durchaus kritikfähig aber dann aus anderen gründen als dem infektionsrisiko, zumindest wenn die leute die regeln einhalten und nicht in großen gruppen stehen und miteinander reden. Ansonsten muss man jedes verlassen der wohnung kritisieren. Es ist doch kein unterschied ob ich rodeln gehe oder in dem park spazieren, wichtig ist doch nur dass man den abstand hält und nicht mit fremden kontakt hat.

Wäre mir neu, dass man beim Schlittenfahren im Freien den Virus verbreitet?
Wenn die sich zusammenrotten und im Freien ne Glühweinparty feiern, dann isses natürlich was anderes, aber dieses Verurteilen der Menschen, nur weil sie rausgehen und dann evtl, Parkplätze mal voll sind, das finde ich völlig übertrieben. Als ob die Leute da auf den Parkplätzen dann mit Wildfremden plötzlich Gruppenkuscheln machen würden.
Mir geht der Tenor in D mittlerweile einfach nur auf den Sack. Erst waren die Urlauber Schuld, dann die jungen Leute, dann die Einkäufer, dann die Schüler, jetzt sinds Leute die Schlitten fahren. Immer wird inbrünstig und mit voller Entrüstung mit dem Finger auf irgendjemand gezeigt.
Und gerade draussen passiert doch erwiesenermassen fast gar nix.

Wenn die sich zusammenrotten und im Freien ne Glühweinparty feiern, dann isses natürlich was anderes, aber dieses Verurteilen der Menschen, nur weil sie rausgehen und dann evtl, Parkplätze mal voll sind, das finde ich völlig übertrieben. Als ob die Leute da auf den Parkplätzen dann mit Wildfremden plötzlich Gruppenkuscheln machen würden.

Auch aus dem Artikel:

"Ich habe Verständnis dafür, dass es die Menschen, die Familien mit Kindern in der Pandemie nach draußen drängt. Doch wir wurden überrannt, für den Ort ist die Menschenmasse nicht zu bewältigen." Am Wochenende waren in Oberhof Straßen zugeparkt, Feuerwehrzufahrten versperrt und Rettungswege blockiert gewesen.

@Seo hat doch recht, was soll denn da groß passieren draussen wenn man mit dem schlitten einen berg runterfährt. Wenn die leute wirklich den virus eindämmen wollen dann darf niemand mehr arbeiten gehen, alles andere ist doch ein witz. Und das bisschen pinkeln wird schon nicht der weltuntergang sein. Klar ist es durchaus kritikfähig aber dann aus anderen gründen als dem infektionsrisiko, zumindest wenn die leute die regeln einhalten und nicht in großen gruppen stehen und miteinander reden. Ansonsten muss man jedes verlassen der wohnung kritisieren. Es ist doch kein unterschied ob ich rodeln gehe oder in dem park spazieren, wichtig ist doch nur dass man den abstand hält und nicht mit fremden kontakt hat.

Klar, sie fallen trotz Warnungen in die Gegend ein, parken kreuz und quer, aber die Abstandsregeln etc. die halten sie vorbildlich ein. Wen willst du hier eigentlich verarschen :D.

Mir geht der Tenor in D mittlerweile einfach nur auf den Sack. Erst waren die Urlauber Schuld, dann die jungen Leute, dann die Einkäufer, dann die Schüler, jetzt sinds Leute die Schlitten fahren. Immer wird inbrünstig und mit voller Entrüstung mit dem Finger auf irgendjemand gezeigt.
Urlauber waren schuld, junge leute auch, schüler ebenso, so falsch war das ja nicht, überall dort wo menschen miteinander eng zusammen "leben". Einkaufen denk ich nur bedingt, wenn ich halt TV schaue oder bzw. selbst in der stadt unterwegs bin dann muss man einfach zugeben dass der große teil der menschen entweder eine vollkommen unzureichende maske tragen und dann unfähig sind diese noch korrekt zu tragen. Ich kann keine berichte mehr im tv anschauen wo leute mit maske interviewt werden, sei es sport oder normale leute, niemand trägt eine maske korrekt so dass sie auch nutzt, die ganzen maßnahmen machen keinen sinn solange der mensch zu blöd ist zu kapieren wieso man gute masken braucht und wie man sie trägt. Jeder denkt nur noch an sich, da wird die maske so locker getragen dass links und rechts jegliche luft entweicht, auch FFP2 Masken muss man oft zu erst berarbeiten und enger schnallen da sie oft uni für verschiedene Kopfgrößen sind, was natürlich auch unbequem sein kann aber dann kann man es ja auch ganz sein lassen wenn man das nicht tut. Wenn die Brille beschlägt ist die maske nicht korrekt getragen, man muss durch den filter atmen und nicht durch die seiten, nur dann bringt sie etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, sie fallen trotz Warnungen in die Gegend ein, parken kreuz und quer, aber die Abstandsregeln etc. die halten sie vorbildlich ein. Wen willst du hier eigentlich verarschen :D.
Ich beurteile die videos die ich bislang gesehen habe, ich war selbst über silvester in bayern und hab die leute gesehen, ich kann / konnte absolut nichts wildes sehen, anders im supermarkt, bäcker, da wünscht die bäckerei fachverkäuferin mit schlechter maske der 70 jährigen kundin guten ruscht, langt sie an, und redet aus 50cm zu ihr. Oder meine schwester die dort wohnt, laufen spazieren, jemand erkennt sie, meine schwester hin und umarmt sie, da muss man sich einfach nicht wundern.

Das parken will ich nicht beurteilen, es geht ja hier um infektionen und nicht ums falschparken oder wildpinkeln oder? Und ob sie dort falsch parken oder in der stadt ist doch auch das selbe.

EA6A4272-1C5A-41DF-8618-D8F2CA08160C.png

Wir waren gestern auch Schlittenfahren mit den Kids. War schon viel los und das ist ne reine Schlittenbahn.
Also kein Skilift.
Aber das funktionierte tadellos. Abstände wurden deutlich besser eingehalten als es im Supermarkt der Fall war.
Ist aber auch nicht zu vergleichen mit den TV Bildern, in denen die Menschen dicht gedrängt Schlange stehen.

Hätte man machen können. Dann hätten wir impfen können und kleiner, ärmere Länder in der EU warten dann noch Monate auf ihre Lieferungen. Super! :dhoch: Germany first, Rest selbst schuld!

Immer wird sich darüber aufgeregt, dass es Alleingänge und keine gemeinsame europäische Lösung gibt, wie z.B. bei der Flüchtlingskrise. Jetzt gibt es eine europäische Lösung (zum Glück!) und das ist dann auch wieder Scheiße oder wie? :fp:

Nur Mal zur Korrektur, weil es auch bei mir Missverständlich geschrieben war.
Spahn+ 3 Kollegen waren dran, für die EU genug Impfstoff an Land zu ziehen! Es wäre kein Germany 1st gewesen sondern eine EU Lösung.

Das Ding macht gerade die Runde. Bild-Zeitung hin oder her. Kontakte haben die...

Jetzt liegt der besagte Brief ebenfalls vor.
https://m.bild.de/geld/wirtschaft/p...n-impfstoff-kauf-aus-74727300.bildMobile.html

Es geht auch gar nicht darum, etwas besser zu wissen.
Kubicki schrieb heute auf den Focus Artikel, das dieser Vorgang ein handfester Skandal wäre und aufgeklärt gehört... Der Bundestag hat den Gesundheitsminister mit der Aufgabe zur Beschaffung des Impfstoffs beauftragt und nicht die Kanzlerin. Dieser Alleingang ging (wieder ) nach hinten los.

Hohe Acht am Nürburgring war auch voll am Wochenende. Es ist Winter. Es liegt Schnee. Natürlich geht man mit den Kids Schlitten fahren.
Bin da voll bei dir.
Diese, sich künstliche empören ist wieder so typisch deutsch. Aber gut. Man bekommt es ja von der Politik so vorgelebt.

Zurück
Oben