Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frohes Neues.

Von wegen kein Feuerwerk. Ist zwar weniger, aber immer noch mehr als genug.
Aber wenn die Regierung hier wieder so einen wischiwaschi macht von wegen verkauf verboten aber feuerwerk tendenziell erlaubt, muss man sich nicht wundern.

00:08 erster Feuerwehreinsatz hier im Kaff. Der nächste um 00:12. Aber Schuld ist bestimmt die Merkel, weil die Leute ja nun durch die Ausgangssperre quasi dazu gezwungen wurden, ihren Balkon abzufackeln. :ulgy:

Hier war alles ruhig. Sind auch zum Berg gegangen wo wir über Mendig schauen können und da war vereinzelt ne Rakete oder ne Mischbatterie die gezündet wurde, zu sehen. Dafür das es hier gar kein verbot und keine Ausgangssperre gibt, war es nahezu 99% weniger als letztes Jahr.

war wie immer hier 0 ...vllt ein bischen weniger. nachbarstadteil hat ordentlich abgefeuert, aber hier in der strasse war wie letzes jahr... 3 knaller.

über tag hab ich 3 kanonenschläge gehört. unsere katzen waren groovy.

C264677C-9B64-4B38-B898-1803698FB9D5.jpeg

Da wohnt okst.

Hier war alles ruhig. Sind auch zum Berg gegangen wo wir über Mendig schauen können und da war vereinzelt ne Rakete oder ne Mischbatterie die gezündet wurde, zu sehen. Dafür das es hier gar kein verbot und keine Ausgangssperre gibt, war es nahezu 99% weniger als letztes Jahr.

Das Gute ist, dass man das Wasser sofort bereit hat, wenn man eine Mischbatterie zündet. :D

Happy New Year! Auf dass wir wieder den Weg zur Normalität finden.:bier:
War deutlich ruhiger als sonst, um 0:20 Uhr kein Mensch mehr auf den Straßen. Sehr gespenstisch für Silvester.

Viele der Kritiker haben ja am Anfang der Pandemie damit argumentiert, dass ein Großteil der Coronatoten in 6 Monaten sowieso am Alter gestorben wären. Dann müsste man ja das jetzt in einem Abfall der Todesstatistik merken.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall, es sterben weiter deutlich mehr Menschen als in den Vorjahren.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/12/PD20_500_12621.html

Ich bin ja mal gespannt, wann diese Statistik unterhalb der Vorjahre fällt und wie lange das dann anhält, daran sollte man ja ablesen können, wie lange der typische Coronatode hätte leben können.

Also deutlich ist ein sehr dehnbar Begriff.
20.000 tote Unterschiede wie im März 18 zu März 19 ist für mich deutlich.

Zumal man ja in der Statistik sieht, das nicht der Virus alleine für diese % zahlen sorgt.

Hä? Das ist doch genau der Punkt. All die Alten, die im Frühjahr massenhaft verreckt, ich meine humanst erstickt sind, sollten eigentlich erst diesen Herbst/Winter sterben, wenn denn etwas an dieser Behauptung stimmt.
Der Rechnung nach hätte man im November deutliche Einbrüche in der Statistik erkennen müssen.

Mit Sicherheit trifft die Behauptung auf einige der Toten im Frühjahr zu und diese schönen die derzeitigen Zahlen in der Statistik etwas, aber das ein Großteil der an Covid gestorbenen sowieso innerhalb der nächsten 6 Monate gestorben wären, sollte man wohl ausschließen können.

Hä? Das ist doch genau der Punkt. All die Alten, die im Frühjahr massenhaft verreckt, ich meine humanst erstickt sind, sollten eigentlich erst diesen Herbst/Winter sterben, wenn denn etwas an dieser Behauptung stimmt.
Der Rechnung nach hätte man im November deutliche Einbrüche in der Statistik erkennen müssen.

Mit Sicherheit trifft die Behauptung auf einige der Toten im Frühjahr zu und diese schönen die derzeitigen Zahlen in der Statistik etwas, aber das ein Großteil der an Covid gestorbenen sowieso innerhalb der nächsten 6 Monate gestorben wären, sollte man wohl ausschließen können.

Da hast du Recht. Ich weiß allerdings nicht, wo die Aussage herkommt, das die Mehrheit sowieso gestorben wäre. Es ging vielleicht um die Altersgruppe, die ja auch bei der Grippe eine absolute Risikogruppe sind ?

Jetzt nochmal zur Impfsituation in DE:
Da kann die Kanzlerin wieder auf allen Linien versagen und trotzdem gibt es kein medialen Gegenwind. Im Gegenteil. Jetzt ist es sogar gut, das man nicht genug Impfstoff in Sommer eingekauft hat.

https://www.sueddeutsche.de/politik...eu-europaeische-union-eu-kommission-1.5163624

Manchmal frag ich mich ob den Leuten noch zu helfen ist.
Geht es jetzt um Menschenleben oder nicht ?

Zurück
Oben