Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwischen sich nicht impfen lassen zu wollen und Aluhut liegt noch etwas. Nicht jeder Skeptiker hat Angst vor Gates' Chips. Die Sorge vieler ist eher simpel die, dass der Impfstoff zu früh kam und dass man Langzeitschäden oder sehr unangenehme Nebenwirkungen erleiden könnte. Und das sind Sorgen, die ich durchaus nachvollziehbar finde.

Richtig. Die Wahl ist aber aktuell: Risiko des Impfens in Kauf nehmen oder an einem üblen Krankheitsverlauf. Ich bin da eher fürs Impfen. Man weiß halt, wie eine Infektion verlaufen kann.
Ok, Option 3 ist Einsiedler werden.

Coronavirus in Großbritannien: "Die erleben gerade Furchtbares" | ZEIT ONLINE

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :
Das Gesundheitssystem kollabiert, Intensivstationen suchen freiwillige Helfer.

Die britischen Zeitungen sind gefüllt mit Berichten von Krankenwagen, die im Osten Londons und in Birmingham stundenlang vor den Toren der Notaufnahmen warten müssen, weil die Patienten nicht aufgenommen werden können und Ärzte und Krankenschwestern sie oft in den Krankenwagen behandeln müssen.

Hihi, ich hatte gerade einen Kommentar von einem der Brexit-Trolle auf Zeit Online zur Annahme des Abkommens, gelesen, der sich über die Probleme bei den Impfungen in Berlin mokiert hat und das UK doch jetzt viel besser dran sein, da sie endlich „ihre Fesseln abgelegt“ habe. Tja, Realität und Wunschdenken...

PS: das Hihi bezieht sich auf den Troll, nicht auf das Desaster auf der Insel, nicht falsch verstehen.

Wie mir das Gelaber über indirekte Impfpflicht auf den Sack geht. Solange der Staat oder gerichte nicht eingreifen, können Unternehmen erstmal ihr Hausrecht ausüben und selbst entscheiden, wen sie bedienen, beliefern oder transportieren.
Da das nicht staatlich gesteuert ist, gibt es auch keine indirekte Impfpflicht.
Es gibt immer noch das AGG. Regelt vielleicht nicht diesen Fall direkt, aber ich muss ja nur sagen, dass Impfen gegen meine Religion verstößt.

Weil hier ständig die möglichen Langzeitfolgen der Impfung genannt werden: ich glaube der Begriff wird von den meisten missverstanden.

Langzeit bedeutet nicht dass die Nebenwirkungen erst nach langer Zeit auftreten, sondern lange andauern.
Eine längere Testphase bringt also nichts.
Bei den bisher üblichen Impfungen traten die Nebenwirkungen in der Regel innerhalb 6 Wochen auf. Die Covid Impfungen wurden 8 Wochen getestet.

Die Testgruppe war auch größer als normalerweise üblich und es sind keine nennenswerten Komplikationen aufgetreten.

Länger beobachten bringt also nichts, was es braucht ist eine größere Testgruppe, sprich die Nebenwirkungen müssen während der Impfung der Bevölkerung beobachtet werden.

Und sicher ist es scheiße wenn man eine seltene Nebenwirkung hat, aber es ist einfach eine Abwägung des Risikos. Eine Nebenwirkung die vielleicht bei einem von 100000 Geimpften auftritt, ist ein geringeres Risiko als ein schwerer Covid Verlauf, bzw. sich noch über Jahre mit dieser Scheiße herumplagen zu müssen.

Man bekommt den Scheiß auch nur durch die Impfung wieder weg. Wenn dadurch eine Herdenimmunität erreicht werden kann, und es dann höchstens noch die treffen kann, die sich nicht impfen lassen wollten, kann der Mist besiegt werden.

Und dann kann auch irgendwann in den kommenden 8-14 Monaten wieder alles zur Normalität zurückkehren, ohne Restriktionen, Abstände, und diese doofe Gesichtswindel.

Wenn ich hier lese dass manche für eine permanente Maskenpflicht im Winter sind, bekomme ich das Grauen. Von mir aus können sich das Teil manche ins Gesicht nähen, aber wenn Covid hinter uns liegt, will ich 365 Tage im Jahr ohne herumlaufen dürfen.

Auch aus dem Grunde lasse ich mich impfen.

Weil hier ständig die möglichen Langzeitfolgen der Impfung genannt werden: ich glaube der Begriff wird von den meisten missverstanden.

Langzeit bedeutet nicht dass die Nebenwirkungen erst nach langer Zeit auftreten, sondern lange andauern.
Eine längere Testphase bringt also nichts.
Bei den bisher üblichen Impfungen traten die Nebenwirkungen in der Regel innerhalb 6 Wochen auf. Die Covid Impfungen wurden 8 Wochen getestet.

Die Testgruppe war auch größer als normalerweise üblich und es sind keine nennenswerten Komplikationen aufgetreten.

Länger beobachten bringt also nichts, was es braucht ist eine größere Testgruppe, sprich die Nebenwirkungen müssen während der Impfung der Bevölkerung beobachtet werden.

Und sicher ist es scheiße wenn man eine seltene Nebenwirkung hat, aber es ist einfach eine Abwägung des Risikos. Eine Nebenwirkung die vielleicht bei einem von 100000 Geimpften auftritt, ist ein geringeres Risiko als ein schwerer Covid Verlauf, bzw. sich noch über Jahre mit dieser Scheiße herumplagen zu müssen.

Stimme dir grundsätzlich zu. Aber nehmen wir mal die heftige Reaktion von Allergikern in UK und den USA auf das Biontech Präparat, die erst im Live Einsatz festgestellt wurde. Da fragt man sich schon, wie das nicht in der Testphase festgestellt werden konnte...

Die Schweiz hat keine bzw kauM Maßnahmen beschlossen, landesweit, das ist dir schon klar.

Wenn du das Ganze noch analysiert haben willst, hier

Hängen AfD-Hochburgen und hohe Coronazahlen zusammen?
Eine Auswertung von Forschern legt nahe, dass in Landkreisen mit großer AfD-Wählerschaft auch die Fallzahlen höher sind. Was ist dran an der These? Wir rechnen nach.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/...-afd-hochburgen-und-corona-hotspots-zusammen/

Sag mal Gerri, liest du auch Quellen die man dir antwortet? Nur mal so als Frage, weil du den scheiß da als Analyse betitelst :ugly:.

Was sagt denn der Tagesspiegel zu den 21% Grünen Wähler bei den Querdenker?
https://www.welt.de/politik/deutsch...zent-der-Querdenker-waehlten-die-Gruenen.html

Die dunkelroten Gebiete sind alles Grenzgebiete zu CZ, ein Risikogebiet mit hohen Fallzahlen.
Genau wie beide dunkelroten Gebiete in Bayern, wovon 1 ebenfalls an CZ grenzt und 1 an Österreich.

2.
Sachsen ist nahezu unversehrt durch die erste Welle gekommen. Da wird sich eindeutig auch ein gewisse Selbstsicherheit eingeschlichen haben.

Der IGES Pandemie Monitor kann so einige Fragen beantworten.

Und was ich noch aus eigenen hörensagen berichten kann; ja, gerade alte Menschen nehmen dort Corona nicht ernst.

Thema Langzeitfolgen gibt es ein gutes Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und sein weiteres Video welches verständlich erklärt warum die Impfung keine Gefahr für die DNA darstellt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben