Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spätestens zwei Wochen, nachdem alle Geimpften zum Lieblingsitaliener dürfen und sie nicht (was das Gute Recht des Gastronomen ist das so für sich zu entscheiden) werden die Privilegien über Bord geworfen und sich das Gift in die Venen gejagt. Wart mal ab.

Es soll ja genau darum gehen, dass es eben nicht das "gute Recht" eines jeden Ladenbesitzers ist, vom Kunden eine Impfnachweis zu verlangen. Ein solches Verhalten würde gesellschaftlich eine quasi Impfpflicht darstellen und genau so soll das eben nicht sein. Es gibt viele Gründe warum Menschen nicht geimpft sein werden, dass man einfach keinen Bock hat, wird nur einer von vielen sein. Es wird auch Menschen geben, die z.B. zu einer Personengruppe gehören, die nichtgeimpft werden sollen (Schwangere etwa) oder auch andere, die aufgrund Unverträglichkeiten nicht geimpft werden können. Das soll der Italiener dann alles assortieren. Nein.

Lockerungen sollen dann möglich sein, wenn das Infektionsgeschehen das zulässt und dann für alle und nicht vorher für einen Teil der Bevölkerung.

Evtl. muss das auch noch kurz gesagt werden. Ich möchte, dass sich jeder impfen lässt, der kann. Ich werde an erster Reihe stehen, sobald das für mich möglich ist. Aber dass Veranstalter oder Kioskbudenbesitzer auf medizinische Daten von Menschen zugreifen, das halte ich für ein Unding und wird so auch nicht kommen denke ich.

Kein Vertrauen. Die Menschen trauen ihrer Regierung nicht, schlicht und einfach. Und wer unter Kohl gelebt hat, dem kann man es auch nur schwer verübeln.

Und die glauben dann, man bekommt irgendwas anderes gespritzt als einen Impfstoff, der die einzige realistische Chance ist, einen weltweit grassierenden Virus einzudämmen?
Und was bekommt man da? Den Gates Chip oder was ganz anderes? Will das nur wissen, damit ich mich drauf einstellen kann, von wem ich künftig ferngesteuert werde.

@Roitherkur
Natürlich wird dazu nicht kommen.
Aber es wird für große Unruhe sorgen, wenn ab Sommer die breite Masse geimpft wird, und es dann immer noch Einschränkungen gäbe.
Das wäre m.E. auch nicht mehr vermittelbar, sobald die Risikogruppen geimpft ist.

@Roitherkur
Natürlich wird dazu nicht kommen.
Aber es wird für große Unruhe sorgen, wenn ab Sommer die breite Masse geimpft wird, und es dann immer noch Einschränkungen gäbe.
Das wäre m.E. auch nicht mehr vermittelbar, sobald die Risikogruppen geimpft ist.

Es wird auf jeden Fall viel Stoff für Diskussion geben und man wird über viele Dinge diskutieren müssen, die ich auch für wichtig halte. Was ich mir schon vorstellen könnte ist aber, dass es bei Reisen in andere Länder eine Voraussetzung für eine Coronaimpfung geben wird. So wie wir es ja auch jetzt schon mit verschiedenen anderen Impfungen haben. Und bei Urlaub hört dann der Spaß für die Deutschen endgültig auf. Da wird schon nochmal ein Ruck durch die Gesellschaft gehen, wenn man ohne Impfung nicht mehr nach Malle kann.

Ist halt kontrovers ohne Ende.
Wir können zusehen, wie uns ganze Branchen wegbrechen, werden irgendwann gegen Mitte / Ende 21 so viel Impfungen durch haben, dass diese Branchen wieder neu starten könnten aber es geht nicht, weil man eine Gleichberechtigung haben will.
Meine Fresse ist das ein Wohlstandsland.
Ich möchte gar nicht drüber nachdenken. 80% fühlen sich mit irgendwas benachteiligt aber welcome to Pandemie.
Es hat keiner behauptet, dass es leicht wird.

Ich werde auf jeden Fall warten bis ich dran bin und würde jedem den Restaurantbesuch, Kino, Konzert, Schwimmbad etc. gönnen und wenn es noch ein Jahr geht, bis ich selbst dran bin.
Jeder einzelne Euro, der wieder in die Wirtschaft gepumpt wird ist ein guter Euro.
Wenn ich dann in der dritten Reihe stehe, ist das okay für mich.

Ist halt kontrovers ohne Ende.
Wir können zusehen, wie uns ganze Branchen wegbrechen, werden irgendwann gegen Mitte / Ende 21 so viel Impfungen durch haben, dass diese Branchen wieder neu starten könnten aber es geht nicht, weil man eine Gleichberechtigung haben will.
Meine Fresse ist das ein Wohlstandsland.
Ich möchte gar nicht drüber nachdenken. 80% fühlen sich mit irgendwas benachteiligt aber welcome to Pandemie.
Es hat keiner behauptet, dass es leicht wird.

Ich werde auf jeden Fall warten bis ich dran bin und würde jedem den Restaurantbesuch, Kino, Konzert, Schwimmbad etc. gönnen und wenn es noch ein Jahr geht, bis ich selbst dran bin.
Jeder einzelne Euro, der wieder in die Wirtschaft gepumpt wird ist ein guter Euro.
Wenn ich dann in der dritten Reihe stehe, ist das okay für mich.

Das sehe ich zum Beispiel fundamental anders. Never ever wäre das okay für mich, vor allem nicht mit der derzeitig verordneten Impfplanung.

Das sehe ich zum Beispiel fundamental anders. Never ever wäre das okay für mich, vor allem nicht mit der derzeitig verordneten Impfplanung.

Abgesehen von der Beschaffung, die deutliche Mängel aufweist, siehst du welche Kritikpunkte?
Dass zuerst die Alten, Kranken, Pflegekräfte, Supermarktangestellte dran kommen, erscheint mir schon schlüssig.

Dazu muss ich sagen, bin ich nicht gerade das Paradebeispiel.
Ich brauche zum Glücklichsein meine Familie und das war es. Ich brauch kein Restaurant; Kino etc. Dazu 100 % im Home Office.
Daher nehm ich mich gerne zurück.

Das wird aber Zündstoff geben. Wenn der Vollassi ein Stock tiefer schwimmen gehen darf, während du in der letzten Impfgruppe bist. Feuer frei.

Wie erwähnt, ich bin nicht das
Beispiel. Hab alles was ich zum happy sein brauche. Ehrlich gesagt war der totale Lockdown eine herrliche Zeit für mich. Meine Hobbies kann ich trotzdem ausüben, wir haben einen Garten und zumindest nen Framepool. Wenn der Vollasi vor mir dran kommt, dann ist es eben so. Wir kommen nur durch diese Zeit, wenn sich jeder etwas zurücknimmt. Wenn jetzt neben den Aluhut-Spacken auch noch diese Streitigkeiten losgehen,‚wird es unschön.
Natürlich eine nachvollziehbare Reihenfolge vorausgesetzt.
Wenn jetzt alle Beamte, ganz gleich welchen Berufes deutlich vorgezogen werden, fühle ich mich auch verarscht.

Zurück
Oben