Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich würde mich freuen wenn nächstes Jahr die Konzerte nachgeholt werden wo ich eigentlich dieses Jahr hinwollte das sind auch ein paar Hundert Euro an Tickets
Open air könnt ich mir im sommer noch vorstellen, rest ehrlich gesagt nicht, aber kann schon sein dass richtung sommer alles wieder geöffnet wird, dann sollte der großteil der menschen die daran stark erkranken gekimpft sein.

Open air könnt ich mir im sommer noch vorstellen, rest ehrlich gesagt nicht, aber kann schon sein dass richtung sommer alles wieder geöffnet wird, dann sollte der großteil der menschen die daran stark erkranken gekimpft sein.
Man weiß nur nicht genau, wer das sein kann bzw. wird ! Ich halte es nachwievor für sehr gefährlich, eine „verdeckte“ Impfpflicht durch Einschränkungen im öffentlichen Leben für jüngere Menschen oder gar Kinder einzuführen, die eine Impfung (durch deren Erziehungsberechtigte) ablehnen.

Hab auch Tickets für Maiden in Köln und Guardian in Oberhausen. Ich glaube das wird erst 2022 was.
Wir warten mit der Familie auf die Ehrlich Brothers seit dem letzten Mai - Das war mein Weihnachtsgeschenk 2019 für alle. Neuer Termin: November 2021 :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube man muss nicht mal Rechtsexperte sein, um absehen zu können, dass so ein Verbot direkt vor Gericht scheitern würde. Bei internationalen Flügen wäre man dann sowieso von der Außenwelt abgeschnitten.
Er hat mich auf ignore, aber ich glaube, das „umgekehrte Verbot“ meinte @BitByter :?
OK...doch nicht ! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube man muss nicht mal Rechtsexperte sein, um absehen zu können, dass so ein Verbot direkt vor Gericht scheitern würde. Bei internationalen Flügen wäre man dann sowieso von der Außenwelt abgeschnitten.
Keine Ahnung. Man kann da sicher mit Diskriminierung argumentieren (so absurd das ist). Mir stellt sich eher die Frage, wie man das überprüfen will.

Am lustigsten finde ich aber die Aussage: das sei unsolidarisch mit den ungeimpften. Ähm... Wer genau wäre das unsolidarisch?

Naja, solange ich nicht die Wahl habe, mich impfen zu lassen (und die habe ich z.B. nicht), würden Privilegien für Geimpfte schon eine Spaltung in der Gesellschaft bewirken. Muß nicht sein. Wenn Jeder geimpft werden kann, kann man sowas machen, aber solange es noch Prioritätenlisten gibt, sollte man sowas lassen. Säht nur Unfrieden...

Ich verstehe die Diskussion ehrlich nicht: Wer Angst hat und/oder Risikopatient ist, läßt sich impfen, da können einem die Nichtgeimpften doch völlig schnuppe sein, nur weil diese über ihre eigenen Körper entscheiden dürfen und NUR diese dann die neuen Risikopatienten sind. Von Überlastung der Intensivstationen sollte dann wohl keine Rede mehr sein, oder ? Über die Übernahme der Behandlungskosten durch die Krankenkasse können wir ja noch mal diskutieren, aber mehr auch nicht...

Die Impfverweigerer als unsolidarisch darzustellen ist m. E. völlig falsch ! Wer sich schützen will, der soll das tun, genau wie bei der Grippeimpfung. Wer sich nicht impfen läßt, gefährdet dem Grunde nach niemand anderen, da sich die vermeintlich gefährdete Person hätte impfen lassen können. So what ? Das ist ja nicht mal ein Paradoxon .... :cool:

Naja, solange ich nicht die Wahl habe, mich impfen zu lassen (und die habe ich z.B. nicht), würden Privilegien für Geimpfte schon eine Spaltung in der Gesellschaft bewirken. Muß nicht sein. Wenn Jeder geimpft werden kann, kann man sowas machen, aber solange es noch Prioritätenlisten gibt, sollte man sowas lassen. Säht nur Unfrieden...

Dazu wird es aber dann vermutlich früher oder später kommen, denke ich.

Zurück
Oben