Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der schweiz hatten orte 2600, und das dort fast jeder kanton, sind das jetzt auch nazis?

wie man diese werte auf 100k ist einfach, die orte müssen nur klein sein aber die testkapazität gleich hoch, natürlich kommen dann viel mehr positive zum vorschein, nur dort wo zu viele leben und es gar keine rückverfolgung mehr möglich ist (wie in berlin) kann man deutlich weniger testen also weniger fälle auf 100k, was nie bedeutet dass es hier nicht deutlich mehr fälle gibt als in sachsen.

zählt und vergleicht einfach die toten, vergesst die positiv werte wobei das nicht ganz stimmt denn in berlin müssen immens viele junge menschen positiv sein ohne dass sie getestet werden. In Neukölln würde ich jetzt nicht unbedingt in die u8 steigen.

Die Schweiz hat keine bzw kauM Maßnahmen beschlossen, landesweit, das ist dir schon klar.

Wenn du das Ganze noch analysiert haben willst, hier

Hängen AfD-Hochburgen und hohe Coronazahlen zusammen?
Eine Auswertung von Forschern legt nahe, dass in Landkreisen mit großer AfD-Wählerschaft auch die Fallzahlen höher sind. Was ist dran an der These? Wir rechnen nach.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/...-afd-hochburgen-und-corona-hotspots-zusammen/

Die Schweiz hat keine bzw kauM Maßnahmen beschlossen, landesweit, das ist dir schon klar.

Wenn du das Ganze noch analysiert haben willst, hier

Hängen AfD-Hochburgen und hohe Coronazahlen zusammen?
Eine Auswertung von Forschern legt nahe, dass in Landkreisen mit großer AfD-Wählerschaft auch die Fallzahlen höher sind. Was ist dran an der These? Wir rechnen nach.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/...-afd-hochburgen-und-corona-hotspots-zusammen/
Das kann ganz viele gründe haben, unter anderem jahre lange Mangelernährung und ein schlechtes immunsystem, auch armut spielt da eine rolle bzw altersarmut. Schau dir an wo man sich ansteckt, in heimen, ja wenn ich mir dort gewisse heime anschauen würde so würde ich mich vermutlich nicht qirklich wundern. Man macht es sich zu einfach alles auf rechte gesinnung zu schieben. Ich hab darüber auch gelacht und das auch weitergeleitet aber ich weiss auch dass es mehr dazu braucht eine pandemnie auszulösen als afd zu wählen.

du machst jetzt Mangelernährung für Coronafälle verantwortlich? Du weißt schon dass Corona mit dem Immunsystem nix zu tun hat?

Und wann waren die Leute im Osten mangelernährt? Das ist über 30 jahre her..... auch die Menschen im Osten können seitdem Bananen essen, man mag es kaum glauben :ugly:

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, wie kritiklos hier von einigen die Headline des von mir geposteten Artikels hingenommen wird. Dort werden im Osten lebende Menschen mehr oder weniger pauschal als verantwortungslose Coronaleugner hingestellt und statt dies kritisch zu hinterfragen, wird eher noch nach unterstützenden Argumenten gesucht. Das alles wirft leider überhaupt kein gutes Licht auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, wie kritiklos hier von einigen die Headline des von mir geposteten Artikels hingenommen wird. Dort werden im Osten lebende Menschen mehr oder weniger pauschal als verantwortungslose Coronaleugner hingestellt und statt dies kritisch zu hinterfragen, wird eher noch nach unterstützenden Argumenten gesucht. Das alles wirft leider überhaupt kein gutes Licht auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Sowas hilft dabei aber auch nicht unbedingt:

Wütender Gast würgt Polizisten - AfD-Politikerin feiert Party in Cottbus [n-tv.de]

"Im Laufe des Gesprächs eskalierte die Situation der Polizei zufolge. Demzufolge griff ein weiterer Partygast einen Beamten an, der daraufhin stürzte. Als der Polizist am Boden lag, soll der betrunkene 35-Jährige sich auf ihn gekniet und gewürgt haben. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten die Beamten den Mann überwältigen."

Sowas hilft dabei aber auch nicht unbedingt:

Wütender Gast würgt Polizisten - AfD-Politikerin feiert Party in Cottbus [n-tv.de]

"Im Laufe des Gesprächs eskalierte die Situation der Polizei zufolge. Demzufolge griff ein weiterer Partygast einen Beamten an, der daraufhin stürzte. Als der Polizist am Boden lag, soll der betrunkene 35-Jährige sich auf ihn gekniet und gewürgt haben. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten die Beamten den Mann überwältigen."
https://rp-online.de/nrw/panorama/c...is-frau-beisst-beamtin-in-finger_aid-55307485
Polizei beendet Feier in Arztpraxis - Frau beißt Beamtin in Finger

Ich muss auch von den ganzen Partys in Westdeutschland nichts erwähnen denn ich denke ihr habt die ganzen News noch bildlich vor euch die man in diesem Jahr gelesen hat. Man darf feststellen dass sich kein Bundesland bzw. die Menschen sich alle nix nehmen. Es hat ganz einfach marthematische Gründe wieso die kleinen Orte eine höhere Inzidenz haben als große Orte und wieso schlecht ernährte und ältere Generationen mehr erkranken als Reiche und Jüngere. Wenn ein Ort 10k Einwohner hat dann ich da schnell mal 1k testen lassen was auch passiert, der Streeck hat auch nicht aus spaß einen Ort wie Gangelt für eine Antikörperstudie ausgewählt und nicht Berlin. Wenn ich alleine nur in meinem Bezirk 1/10 testen lassen möchte um dasselbe Ergebnis zu erhalten wie in der 10k Kleinstadt dann sind das halt mal kurz 29k die man testen muss. Natürlich wären dann die Zahlen deutlich höher als die 7 Insizenz von 130 auf 100k. Das glaubt dir doch kein Mensch, 130 im größten Partybezirk Berlins, ja logo, verarschen kann ich mich selbst. Ich würde eher in Sachsen in eine Bahn steigen als in Berlin, und da kann Sachsen 400 haben als Wert, der bedeutet einfach gar nichts.

Ich würde ganz gerne meinen SoliZ der letzten Jahre zurückhaben.
Verstehe nicht warum ich für Dunkeldeutschland zahlen muss. Zum Glück hat es kommendes Jahr für den Großteil ein Ende.

:kaffee:

Puh, bei uns hier in der Pfalz hat es über die Weihnachtsfeiertage auf der Kalmit geschneit, es folgte ein Verkehrschaos, Menschenmassen im Wald, Abstandsregeln wurden nicht eingehalten, zugeparkte Strassen, Wege, Feuerwehr musste ausrücken und für freie Strassen sorgen, also haben wir hier jetzt auch ein Problem mit Nazis, rechten und AfD-Wähler mitten in der Pfalz ?
Sind wir dann hier bald das Sachsen des Westens ?

Verstehe nicht warum ich für Dunkeldeutschland zahlen muss. Zum Glück hat es kommendes Jahr für den Großteil ein Ende.

Na mit solch intelligenten Aussagen geht die Diskussion jetzt wohl endgültig in die falsche Richtung :ugly:

Immer wieder Wahnsinn welch Arroganz und Selbstgefälligkeit du an den Tag legst.

Und dann noch was von "Stimmung in die Bude bringen" erzählen.

Merkst du eigentlich, was du da schreibst?

Sind wir dann hier bald das Sachsen des Westens ?

Wenn ihr bei der nächsten Bundestagswahl auch durchweg mind. 15% AfD-Stimmen im gesamten Bundesland habt könnte das dann so sein. :kaffee: Nächstes Jahr wird die AfD in allen Bundesländern der ehemaligen DDR sicherlich nochmals zulegen, sofern bis dahin nicht die internen Konflikte die Partei mehr spalten. Bisher hatten sie aber bei allen Dingen die solche Parteien sonst immer zerstören [Abgang Lücke, Abgang Petry, Streit um Meuthen, etc.] viel Glück das irgendwas neues auf den Plan trat was man nutzen konnte [Flüchtlinge, Corona, etc.] respektive die anderen Parteien sich schlicht dämlich angestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie das 2021 wird, wenn irgendwann Fluglinien, Veranstaltungen etc. allesamt Impfnachweise verlangen :D. Da werden sie aber niemanden finden, weil die einzige Gruppe, die im öffentlichen Leben noch aktiv ist, noch lange nicht geimpft sein wird.

Deswegen kommt das auch nicht. Wenn dann kommt das nicht von den fluglinien sondern den anderen ländern. Ich kann auch gleich insolvenz anmelden wenn ich 90% meiner Gäste verliere durch so eine vorgabe, das macht doch kein Unternehmen freiwillig.

ich wette auf Mitte des Jahres :)
Sollte es so sein, umso besser.
Ich gehe da erstmal pessimistischer ran.
Es wird bestimmt ab April schon besser, auch wegen dem Wetter.
Aber bis man wieder mit 80.000Leuten ins Stadion darf und alles wieder so ist wie es mal war.
Momentan kommt mir das einfach nur unglaublich weit weg vor.

Zurück
Oben