Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eh so werdens die Leute halt nicht ernst nehmen und sich denken solange ich arbeiten muss lass ich mir meinen Skiurlaub nicht nehmen.
Da bin ich direkt froh das ich und meine Freundin beide eher soziale Krüppel sind die eh am liebsten unter sich sind das machts uns sicher leichter.

Im Kern kann ich das sogar etwas verstehen. Ging mir auch schon so. Man soll schön arbeiten gehen aber jegliches privates Vergnügen ist eingestellt oder verboten. Da wirst schon frustriert. Natürlich ist das keine Begründung sowas zu rechtfertigen aber ich kann das zumindest nachvollziehen

Im Kern kann ich das sogar etwas verstehen. Ging mir auch schon so. Man soll schön arbeiten gehen aber jegliches privates Vergnügen ist eingestellt oder verboten. Da wirst schon frustriert. Natürlich ist das keine Begründung sowas zu rechtfertigen aber ich kann das zumindest nachvollziehen

plus dir Idioten, welche sich nicht dran halten. „Wofür das alles?“ wird da schon eine berechtigte Frage (welchem dem Virus natürlich egal ist).

plus dir Idioten, welche sich nicht dran halten. „Wofür das alles?“ wird da schon eine berechtigte Frage (welchem dem Virus natürlich egal ist).
Jepp. Leider. Auch das anscheinend weniger getestet wird halte ich für falsch. Anscheinend kannst das ja auch haben ohne Symptome. Wenn dann nicht getestet wirst trägst das Ding unwissend raus und steckst einen oder zehn an die dann Symptome zeigen.

Die Politik hat auch seit März überhaupt keinen Plan. Absolut gar nichts. Dabei weiß jeder, a plan beats no plan. Nicht mal eine Logistik-Strategie war vorher ausgearbeitet, für die Zeit in der das Vakzin dann irgendwann kommen würde. Es hieß auch immer, dass Deutschland weltweit mit die meisten Laborkapazitäten habe und dann bricht das ganze Testsystem in kürzester Zeit zusammen. Bei der neuen Virus Variante konnte anfangs niemand sagen, ob die Variante in Deutschland im Umlauf ist, weil hier anders als in anderen Staaten kaum regelmäßige Genomanalysen des Virus gemacht werden. Man hat das Gefühl, dass es genauso wie bei so vielen anderen Dingen in den letzten Jahren ist, wo man in der öffentlichen Meinung das Bild vermittelt, wir wären so gut aufgestellt und in Wirklichkeit hinken wir mittlerweile international meilenweit hinterher.

Die Politik hat auch seit März überhaupt keinen Plan. Absolut gar nichts. Dabei weiß jeder, a plan beats no plan. Nicht mal eine Logistik-Strategie war vorher ausgearbeitet, für die Zeit in der das Vakzin dann irgendwann kommen würde. Es hieß auch immer, dass Deutschland weltweit mit die meisten Laborkapazitäten habe und dann bricht das ganze Testsystem in kürzester Zeit zusammen. Bei der neuen Virus Variante konnte anfangs niemand sagen, ob die Variante in Deutschland im Umlauf ist, weil hier anders als in anderen Staaten kaum regelmäßige Genomanalysen des Virus gemacht werden. Man hat das Gefühl, dass es genauso wie bei so vielen anderen Dingen in den letzten Jahren ist, wo man in der öffentlichen Meinung das Bild vermittelt, wir wären so gut aufgestellt und in Wirklichkeit hinken wir mittlerweile international meilenweit hinterher.

deutschland ist v.a. in einem am besten: im sich selbst einreden, dass man in allem besser als die anderen sei.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht und klar sind das nur Spekulationen aber persönlich glaube ich schon das es ein Unterschied geben würde wenn sich alle strickt an die Regeln gehalten hätten

Klar macht es einen Unterschied. Wovon ich aber einfach kein Fan bin ist, die Verantwortung auf die Bürgerschaft umzuwälzen und zu sagen "tja hättet Ihr Euch mal an die Regeln gehalten, jetzt haben wir den Salat". Glücklicherweise wird das auch kaum gemacht und das wäre absolut fehlplatziert meiner Meinung nach.

Bei mir ist es übrigens geil. Ich war bis zum 18.12. arbeiten. Am 22.12. kommt eine Mail vom Chef (die ich aber erst am 24. gelesen hab) das ein Kollege am 21. Positiv getestet wurde und er das dem Amt samt unseren Daten gemeldet hat. Das Amt soll sich wohl melden was bis heute nicht passiert ist. Ruf ich heute selbst beim Gesundheitsamt an, sagt mir der Typ das ich wegen den Feiertagen und Sonntag keinen erreiche und ich morgen anrufen soll. Richtig pampig. Meinte nur das ich nicht wusste das der Virus am Sonntag und den Feiertagen Ruhetag hat, puf, legt der einfach auf.

Richtige Scheiße. Ich mein ich werd es nicht haben aber ich will das abgeklärt haben und ein Test machen da ich ja das Kind hier hab und die Feiertage auch meine Eltern und Großmutter besucht hab.
Da gibt es irgendwie auch keine klare Linie. Zumindest bei uns wärst Du definitiv safe (NRW, Kreis HF), da nur die Kontakte ab dem 19.12. eingerechnet werden (21.12. und zwei Tage zurück).

An sich verlief der sommer ja klasse, problem waren nur die leugner die nicht wahr haben wollten dass man ein problem bekommt sobald man nicht mehr lüften kann weil es zu kalt geworden ist. Es bestand halt keinerlei konsequenz gegenüber dem wissen der Wissenschaftler. Gilt ja nicht nur für die Schulen sondern auch Bürogebäude, Kantinen, öffentliche Verkehrsmittel. Es konnte ja nur scheitern und der lockdown light war nichts anders als die bürgen zu blenden um das weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Es stimmt jetzt endlich der Spruch "die wahrheit würde die bevölkerung nur verunsichern".

Es bestand halt keinerlei konsequenz gegenüber dem wissen der Wissenschaftler.
Ich muss da doch nochmal nachhaken, weil das für mich das größte Problem darstellt: Welches Wissen und welche Wissenschaftler ? DIE einheitliche Basis für konsequente Entscheidungen sehe ich nämlich auch oder gerade bei denen eben nicht. Die gibt es m. E. sogar bis heute nicht !

Zurück
Oben