Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja man muss sich da nix vormachen, wieso sollten die zahlen auch runter gegangen sein, natürlich ist auch niemand am 24.12 zum testen gegangen, vermutlich auch kaum an den feiertagen.

Meine Güte mein Vater hat ne große Tour gemacht am weihnachten um bekannte zu treffen, ich fass es einfach nicht, es fühlt sich wie eine große satire aktion an. Da predigt doch jeder kontakte einzustellen und mein vater der genau die zielgruppe des virus ist macht alles um sich am ende noch anstecken zu können. Weihnachten in großfamilie mit vielen kindern dessen mutter die balletschule seiner frau übernommen hat die sie aber auch noch mitführt. Die hat Kontakt zu hunderten kinder. :wand: Die 7 Tage inzidenz liegt bei 200 in dem Wohnort. Da bleibt einem die spucke weg, während alle rücksicht nehmen damit 80 jährige nicht angesteckt werden können tanzen die 80 jährigen auf dem tisch.

Bei mir ist es übrigens geil. Ich war bis zum 18.12. arbeiten. Am 22.12. kommt eine Mail vom Chef (die ich aber erst am 24. gelesen hab) das ein Kollege am 21. Positiv getestet wurde und er das dem Amt samt unseren Daten gemeldet hat. Das Amt soll sich wohl melden was bis heute nicht passiert ist. Ruf ich heute selbst beim Gesundheitsamt an, sagt mir der Typ das ich wegen den Feiertagen und Sonntag keinen erreiche und ich morgen anrufen soll. Richtig pampig. Meinte nur das ich nicht wusste das der Virus am Sonntag und den Feiertagen Ruhetag hat, puf, legt der einfach auf.

Richtige Scheiße. Ich mein ich werd es nicht haben aber ich will das abgeklärt haben und ein Test machen da ich ja das Kind hier hab und die Feiertage auch meine Eltern und Großmutter besucht hab.

Übel @olddeadman30 ... aber nen echten Vorwurf kannst du keinem machen... die sind sowas von überlastet, dass es kracht. Und du warst sicher nicht der einzige der angerufen hat.

solange du keine Symptome zeigst, wirst du auch nicht getestet... Bekannte von mir hat einfach die Symptome vorgetäuscht und wurde dann auch getestet... POSITIV :fp: und das als Putzfrau im Altenheim... hat aber vorher keinen interessiert.

im hiesigen Supermarkt waren vor Weihnachten wieder die superspreader unterwegs... kistenweise Schnaps und Bier eingekauft... ich vermute, mitte Januar knacken wir die 50000 neuinfektionen

Bei mir im Bekanntenkreis kann ich übrigens sagen, dass alle mit denen ich etwas mehr zu tun habe ihre Kontakte zu Weihnachten stark bis sehr stark eingeschränkt haben :dhoch:

Zu Weihnachten bin ich wie immer samt Bruder zu meinen Eltern, allerdings haben wir uns ausschließlich draußen aufgehalten mit Abstand. War etwas kalt, aber was solls :D

Übel @olddeadman30 ... aber nen echten Vorwurf kannst du keinem machen... die sind sowas von überlastet, dass es kracht. Und du warst sicher nicht der einzige der angerufen hat.

solange du keine Symptome zeigst, wirst du auch nicht getestet... Bekannte von mir hat einfach die Symptome vorgetäuscht und wurde dann auch getestet... POSITIV :fp: und das als Putzfrau im Altenheim... hat aber vorher keinen interessiert.

im hiesigen Supermarkt waren vor Weihnachten wieder die superspreader unterwegs... kistenweise Schnaps und Bier eingekauft... ich vermute, mitte Januar knacken wir die 50000 neuinfektionen
vermutlich noch viel mehr als 50k, kommt darauf an ob man getestet wird. Krasse sache mit deiner bekannte. Irgendwas läuft bei uns ganz gehörig schief, dass sie auch nie die Dunkelziffer mit einberechnen, gerade neue Studie in München bei der festgestellt wurde dass doppelt so viele Antikörper haben als positiv getestet, wieso berechnet man jetzt nicht die Infizierten Zahlen neu? Es gibt ja auch keine Grippe Infekte, das sind ja auch immer nur Hochrechnungen, wieso aber macht man das nicht bei dem Virus? Wieso erzählt man den Leuten nicht einfach die Wahrheit dass ganz deutlich viel mehr Menschen infiziert sind und die Chance daran zu erkranken irre groß ist? Wieso wird immer noch so getan als hätte man irgendwas im Griff oder man sieht Licht am Ende des tunnels? Wenn ich letzteres noch 1x lesen muss aus dem Mund eines bescheuerten Politikers / in. :wand:

seehofer hat heute mal deutliche Worte getroffen bzgl. dem Versagen der Ministerpräsidenten.

Najaaa... Bei uns wurden alle Kontaktpersonen auf der Arbeit auch getestet. Waren bei 13 Tests insgesamt 4 Positive

Das stimmt so nicht ganz Hase. Ich wurde schon mal in Quarantäne geschickt weil ein Lehrling bei mir positiv war. Und obwohl ich keinerlei Symptome hatte wurde ich getestet. Das Amt meinte das sei normal undd Standard wenn man mit einen positiven Kontakt hatte. Ist natürlich nun schon fast zwei Wochen her aber ich will das trotzdem abgeklärt haben obwohl ich keinerlei Symptome zeige. Hatte zb schon zwei Lehrlinge die zb positiv waren und ebenfalls keine Anzeichen gezeigt haben. Anscheinend kannst das auch haben ohne was äußerlich zu zeigen. Ich kann schon verstehen das die viel zu tun haben aber ich kann ja nichts für und eine normale Antwort hätte es auch getan.

Ich hasse es nämlich ungemein wenn ich dumm angemacht werde für Sachen für die ich nichts kann oder wenn ich freundlich war. Geht mir um meine Familie da will ich einfach Klarheit. Natürlich auch ob ich es hab und zu Hause bleiben muss damit ich nicht andere anstecke

Najaaa... Bei uns wurden alle Kontaktpersonen auf der Arbeit auch getestet. Waren bei 13 Tests insgesamt 4 Positive

Bei mir war es auch so dass das GA mich nicht testen wollte, obwohl 2 Arbeitskollegen Positiv waren. Einer der beiden Kollegen Sitzt 8Std. am Tag 1,5m neben mir.
Die wollten das ich einfach Arbeiten gehe, also auch keine Quarantäne.
Letztendlich musste mein AG dann Tests für mich und 4 andere Kollegen organisieren und Bezahlen. Einer davon übrigens auch Positiv (ich zum Glück aber nicht).
Das scheint Regional sehr unterschiedlich zu sein. Aber bei mir hier in Brandenburg ist es echt übel. Keine Tests und keine Quarantäne solange man keine Symptome hat.

Bei mir war es auch so dass das GA mich nicht testen wollte, obwohl 2 Arbeitskollegen Positiv waren. Einer der beiden Kollegen Sitzt 8Std. am Tag 1,5m neben mir.
Die wollten das ich einfach Arbeiten gehe, also auch keine Quarantäne.
Letztendlich musste mein AG dann Tests für mich und 4 andere Kollegen organisieren und Bezahlen. Einer davon übrigens auch Positiv (ich zum Glück aber nicht).
Das scheint Regional sehr unterschiedlich zu sein. Aber bei mir hier in Brandenburg ist es echt übel. Keine Tests und keine Quarantäne solange man keine Symptome hat.
Leider... Bei mir müsste ich meinen HA anrufen und sagen das mein Kollege positiv war. Innerhalb 4 Tagen würde ich dann zwei Mal getestet. Aber die sind am Limit. Das stimmt schon.

Leider... Bei mir müsste ich meinen HA anrufen und sagen das mein Kollege positiv war. Innerhalb 4 Tagen würde ich dann zwei Mal getestet. Aber die sind am Limit. Das stimmt schon.

Das habe ich auch gemacht. HA meinte die können auch nichts machen wenn ich keine Symptome habe und ich soll mich an das GA wenden. Die mich wiederum an den HA verwiesen haben :ugly:
Das ist hier aber in der Region wohl überall so, weshalb mein AG jetzt auch immer selber testen lässt und die MA bis zum Ergebnis bezahlt zuhause lässt.
Oder man muss halt Lügen und sagen das man Symptome hat. Dann kümmern sich hier zumindest die Hausärzte darum das man auch getestet wird.

Zurück
Oben