Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Müsste jeder der geimpft wird wirklich bezahlen müssen? ich dachte das wird irgendwie bezahlt

Impfstoff bestellt und bezahlt der Bund. Die impfzentren inkl. Personal finanzieren die Länder und die gesetzlichen sowie privaten Krankenversicherungen (Liquiditätsreserven). Sobald der Impfstoff in der Fläche von den Hausärzten verimpft wird, wird wieder ganz normal über die jeweilige Kasse des impflings abgerechnet.

Natürlich zahlt das letzten Endes jeder Versicherte/Steuerzahler. Ist ja schon in Gesprächen, dass die Krnakenkassen die Beiträge erhöhen. Weiß einer warum, wegen Corona?

https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4909407

wenn der virus sich dort schon so verbreitet hat kann man sich ja ausmalen wie lang er dazu auch brauchte, die mutation muss also schon länger vorhanden sein um sich so auszubreiten, es müsste ja regelrecht einem wunder gleich sein wenn die mutation nocht schon vor wochen bzw monate ins land kam.
Am anfang der Pandemie wurde das ja schon geunkt dass dies passieren wird, der virus passt sich dem wirt an, er wird ansteckender aber auch ungefährlicher denn er will den wirt ja gar nicht töten. Zu letzterem gibts ja noch keine daten aber in keiner richtung wenigstens.
Dann lass uns zumindest hoffen, dass sich das Virus in den Mutationen wie die meisten anderen verhält: Ansteckender aber zunehmend ungefährlicher...

Ich bin übrigens derzeit total erkältet....Weihnachten mit den Schwiegeltern ist abgesagt. Der Husten bringt mich um, aber trotzdem nix, was ich bisher nicht kannte. Es betrifft die ganze Familie und wenns nicht schlimmer wird, lassen wir uns nicht testen und bleiben einfach wie die letzten Tage ohne Kontakte mit dem Arsch zu viert zuhause.

Ist übrigens auch mal sehr nett: Gestern haben wir ein schönes Lagerfeuer im Garten gemacht und gegrillt. Danach eine Runde RISIKO und alle waren happy... Alles tutti...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur dazu raten, sich testen zu lassen. Es reicht in dem Fall ja einer, der sich testen lässt. Das ist, hier zumindest, auch die Ansage vom GA. Wenn die nicht mehr hinterherkommen, sagen die schon Bescheid.

Ansonsten hier mal ne alltägliche Story aus der Praxis meiner Frau, die gestern zwei Telefonate mit Patienten führte. Pat 1 ruft an, er habe sich nach Ansage vom GA und positiven Covid-Test in die häusl. Isolation begeben, was er jetzt machen solle. Antwort: Isolieren, keine Kontakte usw.
Pat 2 ruft an, er habe Symptome wie Husten, Schnupfen usw. nachdem er am Wochenende bei Pat 1 auf 'ner Grillparty war (der sich zu dem Zeitpunkt schon in Isolation befand) und würde nun gerne vorbei kommen zum Test. Auf Nachfrage waren da noch mehr auf der Grillparty ...

Zurück
Oben