Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso? Es gibt Arbeitspläne im Krankenhaus wir in jedem anderen Unternehmen, oder etwa nicht? Und da wird sicher eingeteilt, wieviel Leute dort und welche dort arbeiten. Natürlich werden viele sicher auf den COVID-Stationen benötigt, aber nicht alle. Was machste sonst, wenn dir das Bein brichst?

Also in Krankenhäusern werden aktuell nicht dringende OPs abgesagt, weil man die Kapazitäten frei halten will. Und gleichzeitig soll es kein Problem sein, wenn an Silvester weiß der Geier wie viele reinkommen, die sich mit Böllern die Hand zerfetzt haben? Das passt für mich nicht zusammen.

Wie schon vor dem Urteil von mir geschrieben, ist die Entscheidung dem Grunde nach völlig nachvollziehbar und logisch. Dem puren Aktionismus und der damit einhergehenden Branchenvernichtung muss trotz dem Ernst der Lage Einhalt geboten werden, was das Urteil in Niedersachen deutlich unterstreicht - da kann man sich drehen und wenden. Mit was werden auf der anderen Seite die nicht zählenden Personen unter 14 Jahren im Haushalt bei Zusammenkünften begründet, wenn das Thema anscheinend immer noch eine offene Flanke ist ? Fragen über Fragen, und ich finde es sehr gut, dass sich das niedersächsiche OVG mit der Feuerwerk-Frage inhaltlich auseinandersetzt und der Regierung die Schranken aufzeigt. Mir ist das Feuerwerk schlichtweg egal, aber man erkannte eben schon ein gewisse Willkür.

Das betrifft m. E. JEDE „willkürlich“ betroffene Branche, bevor wieder ein Lemming wild verbal gestikulierend um die Ecke kommt :D (das meine ich nicht böse).

Wie schon vor dem Urteil von mir geschrieben, ist die Entscheidung dem Grunde nach völlig nachvollziehbar und logisch. Dem puren Aktionismus und der damit einhergehenden Branchenvernichtung muss trotz dem Ernst der Lage Einhalt geboten werden, was das Urteil in Niedersachen deutlich unterstreicht - da kann man sich drehen und wenden. Mit was werden auf der anderen Seite die nicht zählenden Personen unter 14 Jahren im Haushalt bei Zusammenkünften begründet, wenn das Thema anscheinend immer noch eine offene Flanke ist ? Fragen über Fragen, und ich finde es sehr gut, dass sich das niedersächsiche OVG mit der Feuerwerk-Frage inhaltlich auseinandersetzt und der Regierung die Schranken aufzeigt. Mir ist das Feuerwerk schlichtweg egal, aber man erkannte eben schon ein gewisse Willkür.

Das betrifft m. E. JEDE „willkürlich“ betroffene Branche, bevor wieder ein Lemming wild verbal gestikulierend um die Ecke kommt :D (das meine ich nicht böse).

Mit dem Post bist bei einigen jetzt auf der schwarzen Liste. Feuerwerk = Teufel.

Das mitn Freitesten find ich aber schon heavy Ich meide doch nicht seit März so gut es geht Menschenmassen (okay geht auch nicht so schwer als soziales Krüppel haha) nur um dann mit ein paar Tausend Leuten beim Massentest zu stehen.

Ich seh auch so gut wie niemanden seit Monaten. Von 26.12 bis 17.1 seh ich dann bis auf die Freundin (wir wohnen zamm) gar keinen mehr. Was da ein test am Ende des lockdowns bringen soll ka...

Ich muss leider heute mit der Bahn fahren und natürlich setzen sich mal wieder 2 neben mich, die meinen, keine Maske tragen zu müssen weil Gummibärchen fressen gerade wichtiger ist.
Ich bin es mittlerweile SO satt. Reden bringt genau gar nichts, habe es schon einige Male versucht (jetzt nicht bei den beiden gerade).
Eigentlich hilft nur, sich umzusetzen.
Bahnpersonal ist nicht anwesend.

Unser Sohn 5j. ist am 29.12. zu nem Kindergeburtstag eingeladen.
Es soll nur zwei Kinder kommen.
Am Ende aber halt trotzdem drei Haushalte.
Es wären als drei Kinder unter 14, eine Mutter (Alleinerziehende) und vermutlich deren Mutter.

Legal in Baden-Württemberg ?

Zurück
Oben