Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ein Käse. Schau doch lieber auf die Fakten-basierten Gründe.
Der Osten ist in der ersten Welle sehr gut weggekommen. Da wird sich mit absoluter Sicherheit eine Selbstsicherheit eingeschlichen haben.
Zudem ist man grenznah der Risikogebiete wie Tschechien.
Unbestritten, das es auch schwubbler in erhöhter Anzahl dort gibt. Die Verbindung kannst du aber nicht auf Fakten aufbauen.

Auch eine Antwort, warum sie zahlen im November nicht gesunken sind :
https://www.rnd.de/politik/270000-e...lMlky81qbvcl7AYfLkE_1VURNm0rSgn6M_ypfn4ygvsGQ

Mit ein Bestandteil der Pandemie sind übrigens Auslandsreisen. Aber nicht nach Spanien, Italien oder Österreich. Sondern in Balkan Gebiete und die Türkei.

ich hab mich erst gefragt, woher die zahlen kommen und hab dann gesehen, dass der artikel von christian kreiß geschrieben ist, der gerne bei querdenken auftritt und bei corona von einer medial erzeugten massenhysterie spricht..
wenn ich mir dagegen die zahlen von john hopkins angucke, hat deutschland 30 tote /100.00 einwohner und schweden 78. stand 18.12.2020.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/...&utm_medium=html-box-home&utm_campaign=corona

Zum Autor:

"Kreiß trat bei mehreren Querdenken-Kundgebung als Redner auf, beispielsweise am 13. Juni in Ulm und am 13. September in München. Kreiß sprach in Ulm von einer "medial erzeugte Corona-Massenhysterie und willige Politiker, die das öffentliche Leben und damit die Massennachfrage fast zum Stillstand bringen. Das ist eine extrem brisante Situation, börsentechnisch gesprochen: der perfekte Sturm."

Bürgerrechte würden zunehmend ausgeschaltet und durch Ermächtigungsgesetze erlassen. Er rechne mit starken nationalen Konflikten innerhalb Europas und einem Zerbrechen des Euro. Das dürfte Europa in Chaos und Streit führen. Profitieren würde davon die Macht- und Finanzelite, "maskiert wird das alles durch teilweise hysterieartige Angst vor Krankheit, Infektion und Tod durch das Corona-Virus." Die "Bereinigungskrise" würde unsere Menschenrechte einschränken und die Demokratie aushöhlen.[6] "

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Kreiß#Corona-Krise

Jep. Das er sich später von den Deppen distanzierte als er merkte wie blöd er ist weil er die Reichsbürger die ebenfalls bei diesen Deppendemos dabei sind nicht bemerkte [hat wohl die ganzen schwarz-weiß-roten Fahnen einfach übersehen :roll: ] macht ihn nur noch mehr zur Lachnummer.

Zuletzt bearbeitet:
C4C9C654-6AD0-46E1-8344-9361AC2DB13D.png

Typisch für dich.
Sind die zahlen oder der Artikel falsch oder nicht?

Nein, sind sie nicht.
ich hab mich erst gefragt, woher die zahlen kommen und hab dann gesehen, dass der artikel von christian kreiß geschrieben ist, der gerne bei querdenken auftritt und bei corona von einer medial erzeugten massenhysterie spricht..
wenn ich mir dagegen die zahlen von john hopkins angucke, hat deutschland 30 tote /100.00 einwohner und schweden 78. stand 18.12.2020.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/...&utm_medium=html-box-home&utm_campaign=corona

Die Quellen sind ja angegeben.
Es geht auch um die allgemeinen Sterbezahlen in Schweden.

die quellen hab ich auch gesehen.. ich frag mich, wie er auf n anderes ergebnis kommt. und die allgemeinen sterblichkeitszahlen sagen ohne weitere infos gar nichts aus. die lassen völlig ausser acht, dass an anderer stelle weniger leute sterben könnten. die toten durch covid gibt es ja. auch an und nicht mit.

Typisch für dich.
Sind die zahlen oder der Artikel falsch oder nicht?

Nein, sind sie nicht.

Die Quellen sind ja angegeben.
Es geht auch um die allgemeinen Sterbezahlen in Schweden.

Die Zahlen sind mindestens mal grob irreführend. Da wird die Gesamtmortalität mit Corona vermischt und daraus dann ein Brei gereicht. Und dann wird noch irgendwas extrem oberflächliches mit der Wirtschaft hinzugetextet, um zu zeigen, dass Schweden die vermeintlich viel intelligentere Politik betrieben hat.

Dass Schweden allgemein eine geringe Mortalität aufweist bezweifelt wohl keiner. Bei Corona dagegen, und das der Punkt um den es hier geht, stehen sie nicht sonderlich toll da. Das hat der Autor mit seiner Korrektur mittlerweile ja auch erkannt :O_o:

Feuerwerksverbot in Niedersachsen außer Kraft gesetzt
Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Lüneburg hat das Feuerwerksverbot in der niedersächsischen Corona-Verordnung außer Kraft gesetzt. Ein derart umfassendes Feuerwerksverbot sei als Infektionsschutzmaßnahme nicht notwendig, hieß es in einer Mitteilung des Gerichts. Zwar habe der Umgang mit Feuerwerkskörpern gerade in der Silvesternacht in der Vergangenheit zu zahlreichen Verletzungen geführt. Dies sei auch in diesem Jahr zu erwarten. Allerdings reduzierten diese kurzzeitig gebundenen Behandlungskapazitäten nicht die erforderlichen Kapazitäten zur Behandlung von Covid-19-Patienten. Zudem sei ein umfassendes Verbot aller Arten von Feuerwerkskörpern nicht erforderlich, argumentierten die Richter. Ein landesweites Verbot von Feuerwerkskörpern - also nicht nur ein Verbot an publikumsträchtigen Plätzen - sei ebenfalls nicht erforderlich. Der Beschluss zu dem Eilantrag ist laut OVG unanfechtbar.

weil ich immer wieder lese, dass irgendwer auf die anweisung eines amtes wartet. zumindest in nrw gibt es einen automatismus, was quarantäne angeht. kein warten notwendig. ich denke, das wird in anderen bundesländern ähnlich sein:

Die Verordnung legt insbesondere einen Automatismus für folgende Begebenheiten fest:
  • Wer sich einem PCR-Test unterzogen hat, weil er Erkältungssymptome aufweist oder mit einem Schnelltest positiv getestet worden ist, muss bis zum Vorliegen des (negativen) Ergebnisses in Quarantäne.
  • Menschen mit einer nachgewiesenen Infektion (mit PCR-Test, nicht Schnelltest) müssen automatisch für zehn Tage (ab der Testung) in Quarantäne. Die Quarantäne beginnt jetzt direkt mit Erhalt des Testergebnisses und nicht erst, wenn man einen besonderen Quarantänebescheid erhält. Die Quarantäne endet grundsätzlich nach zehn Tagen. Voraussetzung hierfür ist, dass seit mindestens 48 Stunden vorher keine Krankheitssymptome mehr erkennbar sind.
  • Personen, die im gleichen Haushalt leben wie infizierte Personen (mit positivem PCR-Test), müssen ebenfalls direkt und automatisch in Quarantäne. Diese Quarantäne dauert 14 Tage, kann aber verkürzt werden, wenn nach zehn Tagen ein Schnelltest oder ein PCR-Test durchgeführt wird und das Ergebnis negativ ist. Sollten während der Quarantäne Symptome auftauchen, sollte umgehend Kontakt zum Gesundheitsamt aufgenommen werden.
Infizierte Personen sind zudem verpflichtet, ihre engen Kontaktpersonen der letzten vier Tage vor Durchführung des Tests zu informieren. Das Ministerium rät darüber hinaus allen informierten Kontaktpersonen, die nicht als Haushaltsangehörige ohnehin automatisch in Quarantäne sind, sich soweit wie möglich selbst zu isolieren und mit dem Gesundheitsamt Kontakt aufzunehmen.
https://www.land.nrw/de/pressemitte...1-dezember-gelten-landesweit-automatische-und

Die Zahlen sind mindestens mal grob irreführend. Da wird die Gesamtmortalität mit Corona vermischt und daraus dann ein Brei gereicht. Und dann wird noch irgendwas extrem oberflächliches mit der Wirtschaft hinzugetextet, um zu zeigen, dass Schweden die vermeintlich viel intelligentere Politik betrieben hat.

Dass Schweden allgemein eine geringe Mortalität aufweist bezweifelt wohl keiner. Bei Corona dagegen, und das der Punkt um den es hier geht, stehen sie nicht sonderlich toll da. Das hat der Autor mit seiner Korrektur mittlerweile ja auch erkannt :O_o:

Meine Ansicht nach macht die Gesamt Sterblichkeit im Land, Gerade im Vergleich zu vergangenen Jahren, den Faktor aus, den man bewerten muss.
Nur so kannst du doch von Land zu Land erschließen, wo es Massive Probleme mit covid oder anderen Krankheiten gibt/gab und wo nicht.

In den den südlichen Ländern kann man das ja zb genau so sehen. Dort gibt es eine Übersterblichkeit, und nicht eine geringe wie bei uns in einem Monat, sondern eine erhebliche...

Meine Ansicht nach macht die Gesamt Sterblichkeit im Land, Gerade im Vergleich zu vergangenen Jahren, den Faktor aus, den man bewerten muss.
Nur so kannst du doch von Land zu Land erschließen, wo es Massive Probleme mit covid oder anderen Krankheiten gibt/gab und wo nicht.

In den den südlichen Ländern kann man das ja zb genau so sehen. Dort gibt es eine Übersterblichkeit, und nicht eine geringe wie bei uns in einem Monat, sondern eine erhebliche...

Ja an sich schon richtig. Aber auch Schweden hat diese Übersterblichkeit.

Das ist wirklich eine mehr als kuriose Begründung...

Wieso? Es gibt Arbeitspläne im Krankenhaus wir in jedem anderen Unternehmen, oder etwa nicht? Und da wird sicher eingeteilt, wieviel Leute dort und welche dort arbeiten. Natürlich werden viele sicher auf den COVID-Stationen benötigt, aber nicht alle. Was machste sonst, wenn dir das Bein brichst?

Spielt aber kaum eine Rolle - da es ein Verkaufsvebot von Feuerwerk gibt. Aber der Schwarzmarkt eskaliert gerade z.b. auf Ebay - Feuerwerk ist die neue PS5.

"Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen dem Verbraucher im Jahr 2020 nicht und in anderen Jahren nur in der Zeit vom 29. bis 31. Dezember überlassen werden; ist einer der genannten Tage ein Sonntag, ist ein Überlassen bereits ab dem 28. Dezember zulässig. Satz 1 gilt nicht für Verbraucher, die eine Erlaubnis nach § 7 oder § 27 oder einen Befähigungsschein nach § 20 des Gesetzes oder eine Ausnahmegenehmigung nach § 24 Absatz 1 besitzen. Die Regelungen zu den Ladenöffnungszeiten der Länder bleiben unberührt."

Anhang anzeigen 135244

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben