Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Frau ist positiv, Kind nicht in der Schule, hier herrscht gerade ein bisschen Panik.
Meine Frau hat große Angst, weil sie generell nicht kerngesund ist.
Sie ist jetzt gerade beim Arzt und ich werde es dann wahrscheinlich demnächst auch bekommen. Irgendwie alles scheiße gerade.

Alles GUTE - ich drücke die Daumen das alles glimpflich ausgeht!

Wir haben letzte Woche mit dem Hamstern fürs Baby begonnen. Wir erwarten ja Ende Februar Nachwuchs und benötigen dann Pre-Nahrung. Die ist aber sowieso schwer zu bekommen, da viele Bestände nach China gehen (->Milchpulver-Krieg). Letzte Woche haben wir erstmalig eine kleine Menge gekauft (sind auf 3 Stück pro Kunde limitiert).

Eben war meine Frau in einer Drogerie in Bremen, um Windeln zu kaufen, ALLES (Prenahrung, Windeln, Feuchttücher...) leer.

Beim letzten Kind habe ich teilweise 5 Drogerien hintereinander abgeklappert, mal schauen wie es diesmal wird. Die ersten Angebote werden sicher bald bei den Kleinanzeigen auftauchen.

Wir haben letzte Woche mit dem Hamstern fürs Baby begonnen. Wir erwarten ja Ende Februar Nachwuchs und benötigen dann Pre-Nahrung. Die ist aber sowieso schwer zu bekommen, da viele Bestände nach China gehen (->Milchpulver-Krieg). Letzte Woche haben wir erstmalig eine kleine Menge gekauft (sind auf 3 Stück pro Kunde limitiert).

Eben war meine Frau in einer Drogerie in Bremen, um Windeln zu kaufen, ALLES (Prenahrung, Windeln, Feuchttücher...) leer.

Beim letzten Kind habe ich teilweise 5 Drogerien hintereinander abgeklappert, mal schauen wie es diesmal wird. Die ersten Angebote werden sicher bald bei den Kleinanzeigen auftauchen.
Ernsthaft? Kleinanzeigen und dann mit entsprechend höheren Preisen oder wie?

"Das Coronavirus, das uns Covid-19 brachte, ist harmlos gegen das, was noch im Dschungel auf uns Menschen wartet."

Interessanter und gleichzeitig erschreckender Artikel.

https://www.n-tv.de/wissen/Corona-ist-nichts-gegen-das-was-noch-wartet-article22225449.html
Das kann man gar nicht genug hervorheben. Hab das vor ein paar Wochen schonmal an anderer Stelle gelesen. So ziemlich aller der bescheidensten Viren wie HIV, Ebola, you name it, kamen immer daher, dass man irgendwo auf der Welt in eine ablegene Ecke oder irgendwelche Mangroven vorgedrungen ist für Weideland oder Holzwirtschaft. Das ist also auch untrennbar mit dem Klimawandel und dessen Ursachen verbunden.

So, das Gesundheitsamt will mich nicht testen lasen da ich keine Symptome habe, mein AG will aber einen Test und eine AU bis zum Testergebniss.
Arzt will aber auch keinen Test und AU Ausstellen da ich ja keine Symptome habe. Schön.

edit
Eben mit dem AG Telefoniert die bezahlen mir einen Schnelltest.
Hui, 10 EUR für nen Schnelltest ist ja schon spendabel. ;-) Spaß Beiseite, dein AG weiß hoffentlich - wie du auch - dass dir der Schnelltest vll. 12 Std. Sicher sagt, dass du in dem Zeitraum negativ bist. Ob du das aber danach (d. h. bis zu 14 Tage) bist, gibt dir der Test nicht her. Deswegen ist die o. g. Quarantäne eigentlich die sicherere Variante.

Schon klar, dass du bei keinen Symptomen usw. erstmal ruhig bleiben kannst, aber wenn man nachweislich Kontakt zu einer positiv getestet Person hatte, verstehe ich die Vorgehensweise nicht so ganz. Ich glaube wichtig ist aber jetzt v. a., dass du bei Symptomen in der nächsten Zeit dich direkt bei Hausarzt meldest du nicht zur Arbeit gehst. Und die können auch noch an Tag 14 auftreten.

Das ist echt so geil. Man bekommt also erst einen Test wenn man anhand der Symptome eh schon selbst weiß, dass man sehr wahrscheinlich infiziert ist.

Na ja, aber das ist doch seit Monaten so, dass das GA sagt, dass die nur noch Testen, wer auch Symptome hat, weil die einfach nicht mehr hinterher kommen. Was ich deutlich besser finden würde, wäre, wenn diese Schnelltests nochmal günstiger und für die allg. Bevölkerung zugänglich wären. So ein Test ist von der Anwendung ein bisschen komplexer als ein Schwangerschaftstest, ich verstehe nicht, warum die nur Ärzt*innen zugänglich sind.

Na j, gerade beim Milchpulver ist das ja nix Neues. Das wird seit Jahren schon tonnenweise nach China verschickt.

Ja, aber jetzt mit dem Lockdown und den ersten Quarantäne-Babys im Januar, dürfte sich Lage nochmal zuspitzen.

Afaik gab es damals die Möglichkeit beim Hersteller selbst Anfrage zu stellen, die einem dann 3-5 Pakete zugeschickt haben.

Wir schauen auch schon parallel online. 2 Pakete pro Woche sind schnell verfüttert :D

Na ja, aber das ist doch seit Monaten so, dass das GA sagt, dass die nur noch Testen, wer auch Symptome hat, weil die einfach nicht mehr hinterher kommen. Was ich deutlich besser finden würde, wäre, wenn diese Schnelltests nochmal günstiger und für die allg. Bevölkerung zugänglich wären. So ein Test ist von der Anwendung ein bisschen komplexer als ein Schwangerschaftstest, ich verstehe nicht, warum die nur Ärzt*innen zugänglich sind.
Ne erst seit anfang november ist das so, zum lockdown light wurde das geändert damit man vorgaukeln konnte dass es was gebracht hat, dabei gibgen im hintergrund die infektionen einfach nur weiter, im grunde will man die wahrheit gar nicht wissen, der virus ist mittlerweile überall.

wenn du den schnelltest an einer station machen lässt ist der deutlich teurer als 10€, ich meine 50 bis 60€ dafür korrekt abgenommen, das ist ja das eventuelle problem wenn man das privat macht und dann falsche werte erhält. Bin trotzdem dafür dass man die privat kaufen kann und dann so viel kosten wie sie kosten verursachen aber ohne „kriegsgewinnler“, es müsste also auch eine preisdeckelung bei medizinischen masken geben.

Zurück
Oben