Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solange Politiker mit Aussagen wie sie Boris Palmer traf, derart von den Medien abgestraft werden, ist eine Diskussionskultur nicht möglich. Zeigt sich leider auch hier im Forum. Und nur schon die letzte 1-2 Seite(n) sollten an Beispielen für die Discord Diskussion wo den der Ton schlecht sei ausreichen.

Was bei Palmer jetzt genau? Dass die Alten "eh bald gestorben wären"?

Schulen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das ist fast schon der einzige maßgebende Grund warum das momentan nicht funktioniert.

Soll mir auch keiner erzählen dass das jetzige on/off Schulmodell, bei dem halbe Klassen oder ganze Klassen immer wieder fehlen auch nur einen Deut besser ist als den ganzen Laden einfach mal ein paar Wochen dicht zu machen. Die lernen jetzt in dem Chaos noch weniger.

100% agree. Das ist der Punkt, den ich auch nach wie vor nicht verstehe. Die Kids stecken sich in der Schule an, gehen dann nach Hause zu ihren Familien und verbreiten es da weiter. Für derart simple Kausalität braucht man imho nun wirklich keinen Doktortitel.
Schön, dass Ihr den Sachverhalt, über den sich die unterschiedlichsten Forscher immer noch nicht einig sind, so eindrucksvoll in 5-10 Minuten klären konntet.

Ich fahre dann jetzt mal schnell los und nehme die Kids aus der Schule...:D

Ich hoffe übrigens, dass unsere Enkel mal später nicht solche vollassozialen Husos sind wie unsere Generation, die unsere Alten, nachdem sie ihr Leben lang gearbeitet haben, dann als Kollateralschaden elendig alleine verrecken lassen, für den guten Zweck, dass man unbequemerweise mal ein Jahr lang kein Stückchen Stoff beim Einkaufen vors Näschen binden muss.
was denn? erst den krieg verlieren und dann jammern? nee, das gibts nicht!

wer sarkasmus findet, hat den witz verstanden.

Bestes Beispiel bezüglich Diskussionskultur hier im Forum und dann noch als Mod...

Ja, eine Nachfrage. Schrecklicher Stil.

Ich lese bei Palmers O-Ton (danke dafür!) allerdings nichts anderes als mein verknapptes Zitat heraus und wüsste tatsächlich nicht, was das großartig beitragen soll. Dafür brauche ich aber keine Abstrafung durch die Medien.

Seriöse Forscher sind sich darin auch eigentlich einig. Aber das zählt hier ja nicht, weil man auch die "alternativen" "Forscher" miteinbeziehen muss.

edit: Verschluckt das Forum bei euch heute auch immer mal wieder ein paar Beiträge insbesondere am Ende und Anfang von Seiten?

Ich hoffe übrigens, dass unsere Enkel mal später nicht solche vollassozialen Husos sind wie unsere Generation, die unsere Alten, nachdem sie ihr Leben lang gearbeitet haben, dann als Kollateralschaden elendig alleine verrecken lassen, für den guten Zweck, dass man unbequemerweise mal ein Jahr lang kein Stückchen Stoff beim Einkaufen vors Näschen binden muss.

Wenn ich sehe, wie viele Ältere auf diesen Querdenker Demos herumlaufen oder sich auch im Alltag verantwortungslos verhalten, dann denke ich nicht, dass "wir" uns diesen Schuh anziehen müssen...

Ich war auf der letzten demo und bin mit dem Scooter durchgefahren, ich hab so viele ausserirdische noch nie gesehen. Ich glaube wirklich man hat es hier verrückten zu tun.

Hier ein aktueller und imho guter Kommentar im Tagesspiegel zum Thema Lockdown und gesellschaftliche Verantwortung:

https://www.tagesspiegel.de/politik...lockdown-sondern-unser-egoismus/26695026.html

Natürlich geht es bei den Abwägungen um die Rettung wirtschaftlicher Existenzen und möglichst viel Normalität für Kinder. Doch die Scheu vor harten Maßnahmen hat eben auch damit zu tun, dass diese schwer vermittelbar scheinen in einer Gesellschaft, in der sich die Idee des Individualismus verselbstständigt hat.

Hoffentlich kommt das auch bei uns, will eh ab Weihnachten bis ins neue Jahr zu machen aber theoretisch kann mir das Center Management Probleme deswegen machen, die erwarten sogar, daß ich meinen Urlaub bei denen anmelde. Völlig weltfremde Spinner sind das. Bei einem harten Lockdown müsste ich zwar nicht schließen aber da die Umsätze dann eh im Keller sind, lohnt sich das auch nicht. Den Fehler hab ich schon im April gemacht, nochmal sitze ich hier nicht die ganze Woche für 300€ Umsatz rum. :O_o:

Zurück
Oben