Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenne wohl die richtigen Leute...mir sind keine Rücksichtslosen bekannt, die auf alles und alle scheißen.

Und ich finde den Lockdown auch gar nicht soo light, wie es immer wieder genannt und kritisiert wird. Was soll denn großartig noch geschehen? Kannst noch alle Baumärkte, Möbelhäuser und Bücherläden schließen, ok. Weiß ich nicht, wie viel das die Risiken reduziert und die Mittel des Staates sind auch endlich. Supermärkte und Drogerie müssen halt eh aufmachen.

Schulen & Co. sollten mMn ca. das Letzte sein, was man schließt.

Ach, was war das alles angenehm, als man sich um sowas nie Gedanken machen musste. Und in den Momenten dachte keiner, dass es was Besonderes ist. Dass man über sowas mal froh sein könnte.
 
Ich persönlich auch nicht.
Aber anders sind die Zahlen ja aus meiner Sicht nicht zu erklären.

Ich halte das für einen Trugschluss. So geil sind die Herrschenden Maßnahmen nicht, dass das Ausbleiben von sinkenden Zahlen nur auf die Dummheit der Menschen zurückzuführen ist. Würden wir in einem 100% Lockdown leben, aber die Zahlen dennoch nicht sinken, dann würde ich da zustimmen. Aber so...
 
Ich bin der Meinung , dass ein 4 wöchiger harter Lockdown besser gewesen wäre, als dieser 2 monatige Lockdown Light. So wie es aussieht, hat dies leider noch nicht soviel gebracht und die Zahlen sind leider noch nicht deutlich runtergegangen .

Was ich auch nicht verstehe, vielleicht habe ich es auch einfach nicht richtig mitbekommen, aber warum wurde immer im Zusammenhang mit den Schulen von "die Kinder " gesprochen? Es wurde immer damit argumentiert , dass die Schulen offen bleiben müssen, weil die Kinder die sozialen Kontakte brauchen, und die Kinder zuhause Betreuung brauchen. Soweit kann man dies auch verstehen, aber es hat den Eindruck als würden nur Kinder zur Schule gehen und das stimmt ja nicht.

Was ich in diesem Zusammenhang auch sehr inkonsequent finde ist, dass überall der Sport verboten ist, aber in der Schule ist Sport in der Halle mit Maske erlaubt.

Die Länderhoheit bzw. der Föderalismus ist ja eine gute Sache, jedoch finde ich das in der Corona Krise die Nachteile deutlich zum Vorschein kommen. Genau jetzt in dieser Krise wäre Einigkeit wichtig, und das ist leider nicht der Fall
 
So muss jetzt auch zum COVID Schnelltest, da ich zum arbeiten ins neue FC Bayern Hotel beordert wurde:D

Wow das ging echt schnell, cool
9A4419C5-7D70-48B5-A320-BA559F0E981B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert alles nicht mehr. War gerade kurz in der Stuttgarter Königstraße und bin geflüchtet. Schlangen vor McDonalds und Burger King als würde es morgen keine Burger mehr geben. Gleiche Bild vor DM und Conrad, richtige Menschenschlangen. Völlig absurd dann diese ganze Weihnachtskirmes mittendrin. Ich finde ja Aktionsbacken generell nicht schlecht, aber muß es während einer Corona Pandemie im Kaufhof sein, während sich schön die ganzen Kunden aufstauen..? Den Menschenmassen muß man in den Straßen regelrecht ausweichen, gefühlt die Hälfte davon hat eh noch nicht geblickt das wir gerade Corona haben.
 
Die Freundin meines Schwager in spe hatte gestern Geburtstag.

Und obwohl in Österreich derzeit ja noch harter Lockdown, Ausgangsbeschränkung und Kontaktverbot angesagt sind,.


Nur fürs Protokoll, es gibt in Aut kein Kontaktverbot.
Auch wenn Bundesbasti, Nehammer und co das immer wieder erwähnen, das ist eine bewusste Falschinformation der Bürger.

Die Regelung ist wie folgt:

Kontakt ist erlaubt mit wichtigen Bezugspersonen.
Und wer wichtige Bezugspersonen sind definiert nicht die Regierung. Noch nicht


https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html
 
Nur fürs Protokoll, es gibt in Aut kein Kontaktverbot.
Auch wenn Bundesbasti, Nehammer und co das immer wieder erwähnen, das ist eine bewusste Falschinformation der Bürger.

Ja, das alles schwammig definiert ist und im Zweifelsfall mir keiner nachweisen kann dass das keine wichtigen Bezugspersonen waren, ist mir schon klar.

Das ändert aber nichts daran dass es selten dämlich ist. So nach dem Motto: Alles was nicht verboten ist, mache ich auch.

Deshalb wird sich mit der oft zitierten Eigenverantwortung und Vernunft nichts ändern.
 
Zurück
Oben