Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch wir könnten alles und ganz andere Maßnahmen ergreifen, welche die etwas bringen zum Beispiel.

Die Regierung mit ihren Weihnachtsbeschlüssen fällt gerade durch und ich erwarte dass sie das im Januar dann auch auf sich nehmen und nicht wie mingo meinte dass man die bad bank dann nimmt um die schuld von sich zu weisen.

aber unsere 400 tote pro tag sprechen bände für eine dunkelziffer die nicht ganz normal ist. Stell mal unsere Infizierten zahlen denen aus USA gegenüber und vergleich dann die Totenzahlen. Ich habs schon früh gesagt, die einzige zahl die man schlecht fälschen kann ist die der toten, anhand ihr kann man durchaus auf die infizierten zahlen schließen auch wenn man nicht testet.

hab ich falsche zahlen gelesen? Ich guck mal.
upload_2020-11-26_9-42-37.png

ne stimmt doch.

Selbst bei den Toten unterscheiden sich Zählweisen je nach Land deutlich. So vergleichbar wie es auf den ersten Blick scheint ist es nicht immer.
Irgendwas stimmt aber nicht, man kann keine 400 Tote am Tag bei einer gewissen Sterberate haben, dann stimmen die infiziertenzahlen einfach nicht. Wenn USA am Tag 180k Infizierte haben und ein scheiss Gesundheitssystem und wir haben im Schnitt weniger als 20k Infizierte am Tag aber haben ein fünftel tote die der USA dann stimmt was in der Rechnung doch nicht oder?

Die USA testen denke ich mittlerweile tatsächlich deutlich mehr als wir. Finde den Ländervergleich nicht mehr, aber der war für Deutschland zuletzt ziemlich armselig, soweit ich das in Erinnerung hab. Und die Labors sind ja mit dem aktuellen Aufwand schon überlastet...

Sind wahrscheinlich damit beschäftigt unsere Fußballer 15 Mal am Tag zu testen.

Die USA testen denke ich mittlerweile tatsächlich deutlich mehr als wir. Finde den Ländervergleich nicht mehr, aber der war für Deutschland zuletzt ziemlich armselig, soweit ich das in Erinnerung hab. Und die Labors sind ja mit dem aktuellen Aufwand schon überlastet...
Mein sprechen, wir sind ganz weit entfernt von 20k infizierten pro tag, darum gehts doch auch, natürlich kann man behaupten es gibt keine infizierten schüler wenn ich diese gar nicht teste. Also wenn wir alleine 1/5 Tote der usa haben und das mit unserem Gesundheitssystem, dann haben wir also mehr als 5x so viele infizierte wie die 20k die offiziell angegeben werden. Oder Rechenfehler irgendwo? :D

Wer sagt, es gäbe keine infizierten Schüler? Ich empfehle Dir mal diesen Artikel hier. Da wird recht umfassend beleutet, wie die Situtation an den Schulen zu beurteilen ist.

Mal sehen ob das hilft oder ob Du Deine Kampagne so lange fortführst, bis die Schulen wieder geschlossen haben.

Mir gehts primär nicht um schulen, mir gehts darum den virus einzugrenzen, zumal ich gesagt habe dass ich die schule bei kleinen die betreuung brauchen gar nicht schließen würde. Mir geht es ums ganze, auch maskenpflicht deutschlandweit in allen geschlossenen räumen in denen man mit menschen in engen kontakt zusammen arbeitet. Ich will dass jeder seinen teil dazu beträgt dass die infizierten zahlen heruntergehen und das so schnell wie es nur geht. Da gibts viele maßnahmen die man machen kann, aber sich nur einen teil heraussuchen die eh kaum lobby haben um dann zuzuschauen wie sich absolut gar nichts ändert, das ist zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann ganz andere Beschränkungen geben wie Ausgangssperren ab einer gewissen Uhrzeit. Das verlassen der Wohnung nur aus bestimmten Gründen, ich geh sogar stark davon aus dass das kommt, denke man muss dringend die Schulen schließen, Kitas und kleinkinder würde ich aber offen lassen, ich würde die Schulen zumachen dessen Kinder Zuhause auch keine Betreuung mehr brauchen (Vom Alter her). Meine Meinung.
:lol:

Achso quatsch das ist ja der richtige quote sogar, ja aber damit meinte ich schon dass die kleinen mit betreuung brauchen offen bleiben. Dann nenn es halt grundschule die offen bleiben soll. Steht doch ganz deutlich sogar dran.

Es geht doch nicht um die Betreuung. Eine Schule oder Kindergarten sind keine Kinderabstellinstitutionen, wo man einfach sein Kind hinbringt und dort jemand schaut, dass es sich nicht verletzt. Und das nur damit die Eltern die Wirtschaft am laufen halten? Äh nein.

Schulen und vergleichbare Einrichtungen sind Orte an denen Kinder sich entwickeln, soziale Kontakte pflegen und ihr Leben leben und am Ende auch was lernen. Soziale Isolation ist für Kinder dramatisch und kein Spaß. Und ich rede nicht davon, dass man als Eltern dann eben mehr Betreuungsaufwand hat. Kinder brauchen andere Kinder, das ist durch nichts zu ersetzen.

Es geht doch nicht um die Betreuung. Eine Schule oder Kindergarten sind keine Kinderabstellinstitutionen, wo man einfach sein Kind hinbringt und dort jemand schaut, dass es sich nicht verletzt. Und das nur damit die Eltern die Wirtschaft am laufen halten? Äh nein.

Schulen und vergleichbare Einrichtungen sind Orte an denen Kinder sich entwickeln, soziale Kontakte pflegen und ihr Leben leben und am Ende auch was lernen. Soziale Isolation ist für Kinder dramatisch und kein Spaß. Und ich rede nicht davon, dass man als Eltern dann eben mehr Betreuungsaufwand hat. Kinder brauchen andere Kinder, das ist durch nichts zu ersetzen.
Aber wir sind in keiner normalen zeit wo man alles so machen kann wie bisher, das ist nun mal fakt, wir können nicht so tun als wäre alles normal. Für uns alle ist das neu, es gibt keine wahl die wir wirklich haben ausser dass wir sagen wir nehmen alle opfer in kauf, und dann frag ich mich aber ob es das wert ist, das muss jeder selbst für sich ausmachen, frag gerne deine kinder ob sie ohne großvater aufwachsen wollen wenn sie die wahl hätten 1 jahr auf etwas zu verzichten um dafür noch 20 jahre den großvater zu haben.

Mein vater ist über 80, ich muss sagen ich hätte ihn noch gerne weitere 10 jahre und meine mom will ich auch noch gerne haben.

Achso quatsch das ist ja der richtige quote sogar, ja aber damit meinte ich schon dass die kleinen mit betreuung brauchen offen bleiben. Dann nenn es halt grundschule die offen bleiben soll. Steht doch ganz deutlich sogar dran.
Ja, ist klar. Das von @Roitherkur verwendete Wort „Kampagne“ trifft es bei Dir ganz gut ;) Aber das war ja schon immer so...

Aber wir sind in keiner normalen zeit wo man alles so machen kann wie bisher, das ist nun mal fakt, wir können nicht so tun als wäre alles normal. Für uns alle ist das neu, es gibt keine wahl die wir wirklich haben ausser dass wir sagen wir nehmen alle opfer in kauf, und dann frag ich mich aber ob es das wert ist, das muss jeder selbst für sich ausmachen, frag gerne deine kinder ob sie ohne großvater aufwachsen wollen wenn sie die wahl hätten 1 jahr auf etwas zu verzichten um dafür noch 20 jahre den großvater zu haben.

Das tut auch keiner. Hast Du mal mit Kindern gesprochen, die aktuell in den Kindergarten oder in die Schule gehen? Ich kann Dir versichern, dass das absolut nichts normal ist. Lüften, Masken, Abstand. Da ist absolut nichts normal und jeder (vom 2 jährigen Pimpf zum zum Studiendirektor) in diesen Insitutionen trägt dazu bei, dass das Infektionsgeschehen so gering wie möglich ist. Das ist eine riesen Anstrengung, die man auch mal würdigen kann statt immer nur nach Schließung zu schreien.

Mein vater ist über 80, ich muss sagen ich hätte ihn noch gerne weitere 10 jahre und meine mom will ich auch noch gerne haben.
Ja, und psychisch gesunde Kinder hätte ich auch noch gerne :cool:

Frag mal einen Kinderpsychologen, wie ganz viele Kids mit der Situation umgehen und wie er den Schaden für die Kinder einschätzt - da wirst Du ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und Du denkst wieder nur noch an das Wort „Kollateralschaden“, aber Du bist ja nicht direkt betroffen.

Zurück
Oben