Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Montag sollen wollen Eltern die ihre Kinder mit Masken zur Schule bringen von diesen "Querdenker" Spinnern angesprochen werden, das die Masken nix bringen etc. und es sollen Aufkleber verteilt werden. Kam unsere Nachbarin gestern mit an das dieser scheiß derzeit bei denen rum gereicht wird.

Schule hat das Ordnungsamt schon informiert, da es bei uns auch drei oder vier bekannte von den Spinnern gibt. Hab meiner Frau schon gesagt das ich unseren Sohn zur Schule bringe in der Hoffnung von son nem Spinner angesprochen zu werden. Hab ich endlich nen Kanal wo ich mal alles ablassen kann was sich so angestaut hat.

Am Montag sollen wollen Eltern die ihre Kinder mit Masken zur Schule bringen von diesen "Querdenker" Spinnern angesprochen werden, das die Masken nix bringen etc. und es sollen Aufkleber verteilt werden. Kam unsere Nachbarin gestern mit an das dieser scheiß derzeit bei denen rum gereicht wird.

Schule hat das Ordnungsamt schon informiert, da es bei uns auch drei oder vier bekannte von den Spinnern gibt. Hab meiner Frau schon gesagt das ich unseren Sohn zur Schule bringe in der Hoffnung von son nem Spinner angesprochen zu werden. Hab ich endlich nen Kanal wo ich mal alles ablassen kann was sich so angestaut hat.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn man Leute mit verschiedenen Masken in einen total Zigaretten verqualmten Raum schickt. Riechen die dann den Rauch nicht mehr?
Zigarettenqualmpartikel sind doch etliche mal größer als Corona partikel. Wenn man also den Rauch noch riechen kann, muss man sich schon fragen ob eine Maske was taugt, oder?

Wenn man Leute mit verschiedenen Masken in einen total Zigaretten verqualmten Raum schickt. Riechen die dann den Rauch nicht mehr?
Zigarettenqualmpartikel sind doch etliche mal größer als Corona partikel. Wenn man also den Rauch noch riechen kann, muss man sich schon fragen ob eine Maske was taugt, oder?
Damit hast du erfasst, wieso eine Maske nicht den Träger vor Infektionen schützt.

Aber das Thema wurde doch schon im Frühjahr durchgekaut...

Die Maske schützt in Kombination mit Abstand die Anderen vor einem eventuell infizierten Maskenträger. Die Viruspartikel kommen trotzdem zum Teil durch, werden aber nicht so weit weggeschleudert, fallen schneller zu Boden und sind dort nicht mehr (so) infektiös.

Ist ja auch nur bedingt schützend, schon klar, ffp2 wäre schon vernünftiger z.b. Im Grunde ist es zu gefährlich in einem Raum mit einem erkrankten zu sitzen. Da kann dir auch ffp2 nix bringen wenns hart auf hart kommt, mit etwas glück aber bekommt man nur eine kleine virenlast ab.

Damit hast du erfasst, wieso eine Maske nicht den Träger vor Infektionen schützt.

Aber das Thema wurde doch schon im Frühjahr durchgekaut...

Die Maske schützt in Kombination mit Abstand die Anderen vor einem eventuell infizierten Maskenträger. Die Viruspartikel kommen trotzdem zum Teil durch, werden aber nicht so weit weggeschleudert, fallen schneller zu Boden und sind dort nicht mehr (so) infektiös.

ja und jetzt drehen wir das experiment mal im Kopf um. Wenn ich durch meine Make rauche, tritt ja trotzdem Rauch aus. Das heisst also das eine Maske nicht nur den träger nicht schützt, sondern auch alle anderen im Raum nicht. Ob sie eine Maske tragen oder nicht. Und wie sich zigarttenrauch im raum verteilt kann man sich ja auch ziemlich leicht vorstellen und wie lange der im Raum schwebt. (manchmal haben wir IRL Godrays wenn die sonne richtig steht).
Das heisst also Abstand von 1.50 reicht nicht..

ja und jetzt drehen wir das experiment mal im Kopf um. Wenn ich durch meine Make rauche, tritt ja trotzdem Rauch aus. Das heisst also das eine Maske nicht nur den träger nicht schützt, sondern auch alle anderen im Raum nicht. Ob sie eine Maske tragen oder nicht. Und wie sich zigarttenrauch im raum verteilt kann man sich ja auch ziemlich leicht vorstellen und wie lange der im Raum schwebt. (manchmal haben wir IRL Godrays wenn die sonne richtig steht).
Das heisst also Abstand von 1.50 reicht nicht..
In einem geschlossenen raum hilft ja auch kein 1,5m Abstand, das ist doch aber seit März klar und wird auch nicht anders kommuniziert, was ist für dich dennn jetzt plötzlich so neu? Und jetzt wird dir wohl auch klar wieso man lüften soll, damit weht nicht nur der Zigarettenrauch heraus sondern auch das Virus. Es reichen ein paar Artikel auch nicht aus um daran zu erkranken, die Virenlast muss entsprechend groß sein, deswegen macht das alles schon Sinn.

Wenn man ne Stunde im gleichen Raum sitzt, hilft wohl tatsächlich nicht viel. Wenn man in der Öffentlichkeit aneinander vorbei geht, dürften Abstand und Maske schon einen Beitrag leisten.
Wir können das Gedankenspiel ja noch weiterspielen.
Hier haben sich Leute im Antirauch thread beschwert das ihre Klamotten nach rauch stinken, wenn sie auch nur 5 minuten neben einem Raucher an der Bushalte gestanden haben. Ich nehme doch an, das es sich mit ausgeatmenten Virenwolken genauso verhält. Sie haften einige Zeit an den Klamotten.

In einem geschlossenen raum hilft ja auch kein 1,5m Abstand, das ist doch aber seit März klar und wird auch nicht anders kommuniziert, was ist für dich dennn jetzt plötzlich so neu? Und jetzt wird dir wohl auch klar wieso man lüften soll, damit weht nicht nur der Zigarettenrauch heraus sondern auch das Virus. Es reichen ein paar Artikel auch nicht aus um daran zu erkranken, die Virenlast muss entsprechend groß sein, deswegen macht das alles schon Sinn.
Ich sag ja gar nicht das das keinen Sinn ergibt. Ich schreib nur, was mir beim Duschen durch den Kopf geht.

Wir können das Gedankenspiel ja noch weiterspielen.
Hier haben sich Leute im Antirauch thread beschwert das ihre Klamotten nach rauch stinken, wenn sie auch nur 5 minuten neben einem Raucher an der Bushalte gestanden haben. Ich nehme doch an, das es sich mit ausgeatmenten Virenwolken genauso verhält. Sie haften einige Zeit an den Klamotten.
korrekt, deswegen soll man ja auf seine finger so aufpassen wenn man die maske abnimmt, eigentlich sollst du die aussenwand nicht berühren sondern die maske nur an den bändeln abziehen und in keinem fall den innenbereich berühren. Auch seit März bekannt, ist alles nix neues, deswegen stecken sich weltweit ja alle an trotz maßnahme, es bringt alles nur bedingt etwas vor allem bei Fehlverhalten. Es wird schwer sein sich gegen den virus zu schützen wenn das umfeld betroffen ist, das ist ja das problem.

This und nichta anderes. Ich bin trotzdem froh jetzt ffp2 masken zu haben wenn ich doch zum einkaufen gehen muss, etwas sicherer fühl ich mich schon damit was aber auch nix heisst. Wenn ich so meine risikobegegnungen anschaue, das virus ist hier deutlich in der umgebung.

gestern hab ich ne coronawohnung gesehen, woher ich das weiss? 2 junge frauen haben einen am seil heruntergelassenen korb mit essen befüllt. :lol:

Na gut, klar ist dies mit Abstand in geschlossenen Räumen und Sinnhaftigkeit. Das duselige Thema und die komischen Ansichten habe ich aber tagtäglich in nahezu allen Ebenen im Betrieb.

Nimm Pfefferspray mit und sagst dann einfach: "Tja ne Maske hätte dich schützen können" :D

Unser Unternehmen zahlt dieses Jahr kein Weihnachtsgeld.
Aber im Sommer noch ein großes Immobilienprojekt im dreistelligen Millionenbetrag angekündigt.:fp:

Gehaltsanpassung gibt's das zweite Jahr in Folge auch nicht.

Man kann ja froh sein, wenn niemandem gekündigt wird.

Ihr gar nicht wie schwer es einem gemacht wird, damit die Kinder in den Klassen bei 2Grad Außentemperatur nicht mehr mit Decke und Jacke im Unterricht sitzen müssen.

Wir und unsere Nachbarin sind auch scheinbar die einzigen die das an der Schule interessiert. Die Schule ist noch recht neu, jeder Klassenraum hat eine Belüftung wo die komplette Luft jede Stunde 2.5x getauscht wird und trotzdem muss man angeblich lüften. Der Zuständige von der Stadt für die Schulen hat auch scheinbar keinen bock bei Vorgesetzten anzuecken.

Sind jetzt seit Wochen dran das die mobile Filfteranlagen beschaffen, erste Idee war von Geldern die dieses Jahr vom Förderverein übrig sind - und das ist einiges...

Darf die Schule aber nicht anstoßen muss von den Eltern kommen. Gesagt getan. Da wurde man dann erstmal vom Förderverein geblockt.

Also gings dann direkt an die Stadt, da wir im WDR vor ein oder zwei Wochen einen Beitrag gesehen haben wo eine Stadt von sich aus ALLE Schulen mit den Filteranlagen ausgestattet hat.

Und ihr ahnt gar nicht, wie langsam das da alles voran geht. Da tut sich im Grunde nix. Ständig kommt geht nicht, dürfen nicht blabla.
Jetzt hat meine Frau dem Typen den Link zu dem Video geschickt, jetzt soll das angeblich am Montag erneut besprochen werden.

Es ist ein Wahnsinn, wie schwer es ist jemanden aus der Politik bzw. der Stadt für sich zu gewinnen um so scheiß Anlagen zu besorgen. Woanders geht es ja auch. Und wir reden hier ja nicht von riesigen Summen. Das sind ja nur Peanuts verglichen mit anderen Ausgaben. Aber sind halt Kinder die erstmal nur Kosten verursachen.

Falls das nächste Woche wieder nix gibt, werden wir wahrscheinlich einen offenen Brief an den Bürgermeister und die örtliche Presse schicken. Kann echt nicht sein das sich da kein Arsch für interessiert.

Zurück
Oben