Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der damals mal so wichtige R-Wert liegt übrigens bei niedrigen 1,13. , Stand 1.11.
Und dann gibt's bei heise noch einen Artikel. Intensivpatienten, die positiv auf covid getestet sind, liegen nicht zwangsläufig wegen covid Symptomen auf der intensiv.
https://www.heise.de/tp/features/Co...ute-nationale-Gesundheitsnotlage-4942433.html
Dazu auch die Zahlen des Intensivregister, das die absolute Belegung der Intensivbetten nicht wirklich steigt, aber der Anteil an covid Patienten auf den Stationen steigt.
Mal die nächste 2 Wochen beobachten, ob das so bleibt.
Leute, wir sind an dem Punkt, an dem eine Erkrankung eine Frage des Wann ist, nicht mehr des Ob.
Das ist ja das Interessante dabei, ich geh absolut nirgends hin, ich habe null komma null sozial kontakte, nur arbeit und familie die die app nicht nutzen, seh sie 1x im monat dazu. Ich fahr auch keine Bahn oder irgendwas, nur supermarkt und kino. Ich muss mal davon ausgehen dass es vom kino kommt, hab ja Gästeregistrierungen machen müssen da wir nur noch so wenig Mitarbeiter sind dass bei einem Ausfall dann im Service gearbeitet werden muss. Jetzt kommt das Interessante, bis heute gab es keine Abfrage des Gesundheitsamtes und das soll mir mal einer erklären. Persönlich bin ich ja froh, das dauert ja alleine einen ganzen tag diese Registrierungszettel zu sortieren, dann erst das kontaktieren, das ist ja im Falle des Falles einfach unmöglich, noch dazu soll man das selbst machen, nicht das Gesundheitsamt. Und wer machts wenn man ja sofort selbst in Quarantäne muss? Was haben die sich bei den Auflagen denn gedacht? Da wird schon ersichtlich was für ein Quatsch die Gästeregistrierung ist, einzig die App könnte wirklich helfen wenn sie anders gemacht wird und korrekt geführt werden könnte von den Benutzern, die Statistik ist ja ein Witz, wie soll die App denn wirklich helfen wenn sie am Ende keiner korrekt führt.<= bisher keine
Ne, gibts nicht. Ist auch absolut unverständlich imo...Ihr habt keine Maskenpflicht im Büro oder? Das gibts bis heute nur in Berlin oder?
In meinem Fall, dass ich täglich Kontakt zu zig Menschen habe, viele davon in Krankenhäusern.Was ist die Grundlage für diese Aussage?
Habe bislang 3 Risikobegegnungen gehabt. Heute kam war wieder einer drin. Finde es echt schade, von wann dieser Kontakt war und wo genau das sich ergeben hat. Damit mal abschätzen kann, was da genau war. So tappt man ja im Dunkeln. Hätte vor 5 oder auch 10 tagen sein können.
ja, aber die ist meist grün, rot nur wenn es eine gewisse zeitlang war, was aber nicht bedeutet dass der kurze kontakt dich verschont hat, kommt immer auf den eigenen / gegnerischen schutz und abstand an. Die App zeigt einem aber eines an, dass der Virus nah ist und auch verbreitet. Wenn man sich überlegt dass nur 25% aller die App haben und davon nur 30% die Erkrankung in die App eintragen und ich selbst trotz kaum Kontakte 7 Begegegnungen hatte, da kann ich mir die Dunkelziffer denken die ins Kino gingen. Was für mich bedeutet dass ich mich natürlich besser schützen muss als einer der nicht mit Menschen arbeitet. Aber das Thema ist ja eh vorbei für mich.Worauf bezieht sich diese Risiko Bewertungen in der App. Wenn ich jetzt einen positiven Befund eintrage und in Quarantäne gehe, bekommen dann Menschen, mit denen ich Kontakt hatten in den letzten 14 Tagen, eine Meldung in der App ?
Erst? AmateurHab jetzt 7 Risikobegegnungen, läuft doch.
Man sieht doch wie lange ein Kontakt her ist? Zumindest bei Risikobegegnungen.Habe bislang 3 Risikobegegnungen gehabt. Heute kam war wieder einer drin. Finde es echt schade, von wann dieser Kontakt war und wo genau das sich ergeben hat. Damit mal abschätzen kann, was da genau war. So tappt man ja im Dunkeln. Hätte vor 5 oder auch 10 tagen sein können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen