Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es regnet und ist kalt und länger dunkel als hell. Ich denke das wird besser zu verkraften sein als im Frühling. Kitas und Schulen haben vorerst offen. Im privaten Sektor wird es also gemäßigt zugehen... zumindest bis die Kinder wieder dauerhaft zu Hause sind und nebenher Home Office betreut werden müssen. Zum Mokieren sind die Betroffenen dann aber zu müde. Thema wird dann eher wieder sein, warum Manfred sich nicht im Stadion die Hucke zusaufen kann um dann hemmungslos im Zug bei der Heimfahrt zu randalieren. Das ist nämlich gutes deutsches Grundrecht!

niemals geht das bis jahresende. dann müssten die leute schon hart durchdrehen privat und man würde täglich über gestürmte wohnungen und/oder andere illegale zusammenkünfte lesen
Dann müsstest du ja davon ausgehen dass die zahlen jetzt massiv runter gehen unter 2000 infizierte am tag. :gerri: ich sag dir was passiert, in einer woche aind wir bei 25000 am tag, in 2 wochen sind wir bei 22000, in 3 wochen bei 20000

Es regnet und ist kalt und länger dunkel als hell. Ich denke das wird besser zu verkraften sein als im Frühling. Kitas und Schulen haben vorerst offen. Im privaten Sektor wird es also gemäßigt zugehen... zumindest bis die Kinder wieder dauerhaft zu Hause sind und nebenher Home Office betreut werden müssen. Zum Mokieren sind die Betroffenen dann aber zu müde. Thema wird dann eher wieder sein, warum Manfred sich nicht im Stadion die Hucke zusaufen kann um dann hemmungslos im Zug bei der Heimfahrt zu randalieren. Das ist nämlich gutes deutsches Grundrecht!
Kennst Du den Zusammenhang zwischen der „dunklen“ Jahreszeit und der Psyche der Menschen und dann noch die Auswirkungen, die der zusätzliche Druck von außen in dieser Jahreszeit erzeugen kann ? Es gibt m. E. nichts, das im Frühling „besser“ zu verkraften war...im Gegenteil. Warten wir mal die Suizid-Rate weltweit über den Winter ab....

Puh das halte ich fuer ziemlich gewagt. Zumindest bei uns war es so, dass wir den Frühling insofern positiv gesehen haben da wir in einer 53m2 Wohnung unsere 30m2 zusätzlich nutzen konnten und die Tage endlich wieder länger wurden.

Einen Lockdown jetzt stell ich mir auch im Hinblick auf Weihnachten richtig scheisse vor. Und langsam merk ich, dass mich das ganze immer mehr belastet...

Es regnet und ist kalt und länger dunkel als hell. Ich denke das wird besser zu verkraften sein als im Frühling. Kitas und Schulen haben vorerst offen. Im privaten Sektor wird es also gemäßigt zugehen... zumindest bis die Kinder wieder dauerhaft zu Hause sind und nebenher Home Office betreut werden müssen
Seh ich eigentlich auch so. Bei diesem nass-kalten Wetter draussen zieht man sich sowieso mehr in die eigenen 4 Wände zurück. Also so isses schon immer bei uns, da macht diese Art Lockdown dann auch keinen Unterschied.

Kennst Du den Zusammenhang zwischen der „dunklen“ Jahreszeit und der Psyche der Menschen und dann noch die Auswirkungen, die der zusätzliche Druck von außen in dieser Jahreszeit erzeugen kann ? Es gibt m. E. nichts, das im Frühling „besser“ zu verkraften war...im Gegenteil. Warten wir mal die Suizid-Rate weltweit über den Winter ab....
Aber dann müssten wir ja die Frage stellen, ob sie mit dem Lockdown Suizid begangen haben, oder am/wegen des Lockdowns. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Aber dann müssten wir ja die Frage stellen, ob sie mit dem Lockdown Suizid begangen haben, oder am/wegen des Lockdowns. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
Och, das läßt sich nachher relativ einfach statistisch zeigen...wie mit den mit oder an Covid-19 Gestorbenen. Und ja...wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Nö gilt nicht, es ist was anderes ob man direkt betroffen ist oder rein gar nicht.
Dachte ich mir...warum auch ? :ugly:

Ach jetzt kapier ich wieso schulen offen bleiben. Alles klar. Strategie. Wie perfide, nicht schlecht. Deswegen sind auch große kinderpartys erlaubt. :ugly: eigentlich ganz übel das nicht zu sagen. :ugly:

alter ist das eigentlich pervers aber wenigstens macht es jetzt sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben