Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst bei 20k doch keine Partys für Menschen bis 10 Menschen erlauben, irgendwann ist der Virus doch so verbreitet dass du dann automatisch 19 weitere ansteckst, so was muss man unterbinden, ist ja nicht für immer sondern für 3 bis 4 wochen und dann kann man wieder lockern aber einen Lockdown darf es nicht geben. Das andere ist ja noch hinnehmbar meine ich.

Da die Leute sich ja an nichts halten, finde ich 10 ganz gut. Dummerweise gälte das dann für alle und wegen so Spaßten.
Klar, man kann auch Kontaktverbot auf 2 machen, bringt aber auch nichts. Die Deppen halten sich nicht dran, und Oma&Opa dürfen Weihnachten alleine verbringen. Ist deine Idee also nicht so dolle.

Aber du hast doch mitbekommen dass sie erstmal machen was sie wollen bis ein Gericht es kippt, aber das hindert sie ja nicht am handeln, sie baden es ja nicht aus, sind nicht haftbar, ist bei Betriebsräten dasselbe, erstmal kann man machen was man will. :p

Zuletzt bearbeitet:
Da die Leute sich ja an nichts halten, finde ich 10 ganz gut. Dummerweise gälte das dann für alle und wegen so Spaßten.
Klar, man kann auch Kontaktverbot auf 2 machen, bringt aber auch nichts. Die Deppen halten sich nicht dran, und Oma&Opa dürfen Weihnachten alleine verbringen. Ist deine Idee also nicht so dolle.
Ne deswegen schreib ich ja auch familie ersten und zweiten grades. Familie muss möglich sein bzw. generell muss Familie erlaubt sein.

Irgendwie habe ich bei den ganzen Zahlen ein ganz komischen Gefühl im Bauch. Ich bin kein ängstlicher Mensch, habe aber gegenüber der eigenen Familie mit Frau und Kids und Eltern so eine Schiss, dass es jemanden von uns hart trifft. Diese Zahlen und Geschwindigkeit machen mir richtig Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgangssperre ab 18 Uhr wäre auch. Gut so wie es in anderen Ländern auch gemacht wird. Bei den wenigen die unterwegs sind ist bei Kontrollen die Wahrscheinlichkeit viel höher, schwarze Schafe zu finden.

In Italien werden bald übrigens bald Kinos, Schwimmbäder, Theater etc wieder schließen und eine nächtliche ausgangssperre eben ab 18 Uhr soll auch kommen.

Denke in Deutschland sind wir spätestens in zwei Wochen an dem Punkt angelangt, wo es um einen zweiten teillockdown gehen wird/muss.

Ich mache ja Vieles mit, trage gern auch draußen ne Maske, aber ich lasse mir sicherlich nicht sagen, ob oder wann ich meine Wohnung verlassen darf.

Wenn man jetzt sofort strikte Maßnahmen und Kontaktbeschränkungen macht dann enden wir bei ca 20k bzw. etwas mehr aber dann kann es wieder runter gehen aber die Entwicklung ist erstmal nicht aufzuhalten aber dann muss man sofort morgen neue Maßnahmen ergreifen und nicht warten.

ja ich differenziere es schon und habe absolutes Verständnis für die schwer angeschlagenen Wirtschaftszweige. Aber ich sage auch, dass man im Falle eines lockdown wirklich überprüfen muss, ob bspw. Blumenläden oder Sisha Bars notwendig sind.

Es ist doch so - der einzige Ort, an dem sich die große Mehrheit der Menschen an die Maskenpflicht hält, sind Einzelhandelsgeschäfte. Und gerade kleinere Geschäfte achten da im Eigeninteresse auch sehr drauf. Es macht überhaupt keinen Sinn, die zu schließen. Der einzige Problemfall ist in der Tat die Gastronomie, Fitness-Studios und Nachtclubs sowieso.

Es ist doch so - der einzige Ort, an dem sich die große Mehrheit der Menschen an die Maskenpflicht hält, sind Einzelhandelsgeschäfte. Und gerade kleinere Geschäfte achten da im Eigeninteresse auch sehr drauf. Es macht überhaupt keinen Sinn, die zu schließen. Der einzige Problemfall ist in der Tat die Gastronomie, Fitness-Studios und Nachtclubs sowieso.

gastro is laut rki kein risiko.

Zurück
Oben