Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2020-10-24_16-11-9.png

Die Seuche grassiert :ulgy:

Heute auch auf dem Dreh, wir und das andere Eventteam tragen Maske, 1/3 der Leute vor Ort, in einem unbelüfteten Studio 10h lang. Und dann immer so Sprüche wie: die Maske schadet dir, nimm sie ab, dass ist eh nicht ansteckend. Da weißte dann wieso die Zahlen wieder hochgehen.

Fetisch-Party in Mitte aufgelöst
Auch am Abend führt die Polizei ihren Einsatz zur Kontrolle der Corona-Maßnahmen fort. "Seit 18 Uhr kontrollieren die Einsatzkräfte mit dem Schwerpunkt Gaststätten, Bars sowie Grün- und Erholungsanlagen, überwiegend in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte und Neukölln", heißt es in einer Bilanz der Polizei zum Großeinsatz des heutigen Tages. "Erkennbar ist, dass die Akzeptanz zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes sichtbar abnimmt", hieß es von der Polizei mit Blick auf den Abend.
In Berlin-Mitte lösten die Beamten eine Fetisch-Party mit ca. 600 Personen in Amtshilfe für das Bezirksamt auf, wie die Polizei auf Twitter schrieb. Die Veranstalterin müsse nun mit einer Anzeige rechnen, sagte ein Polizeisprecher. Die Menschen hielten sich den Angaben zufolge sowohl in als auch außerhalb der Alten Münze auf. Die Veranstaltung sei halb draußen gewesen, auf der Rückseite der Alten Münze, wo es zum Wasser gehe. Auch vorne am Molkemarkt hielten sich demnach Menschen auf. Unklar war am Abend, ob es sich um eine offizielle Veranstaltung mit Einladungen und Tickets handelte. Laut Polizei wurden die Hygienemaßnahmen dort nicht erfüllt und Masken nicht getragen, ein Polizeisprecher sprach von viel zu vielen Menschen auf viel zu engem Raum.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mehr WTF gibts heute nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsrerlaubnis entziehen bitte.

Faszinierend wie viele Partypeople jetzt auf ganze Bierkästen umsteigen die sie aus dem Rewe tragen. Ausschankverbot ist und bleibt schwachsinnig, es hilft nur ein Kontaktverbot, tut mir ja leid aber anders kann man es nicht mehr regeln, die Leute scheissen doch auf alles, Kontaktverbot wäre wenigstens überprüfbar außerhalb, man sieht ja nur noch Privatpartys auf der Straße. Ich kann echt kein Verständnis auf einen Lockdown nur weil die Leute privatparty machen wollen, dann sollen sie bitte nur 2 Haushalte a 2 Personen auf einmal zulassen und Familie ersten und zweiten Grades erlauben.

Ausgangssperre ab 18 Uhr wäre auch. Gut so wie es in anderen Ländern auch gemacht wird. Bei den wenigen die unterwegs sind ist bei Kontrollen die Wahrscheinlichkeit viel höher, schwarze Schafe zu finden.

In Italien werden bald übrigens bald Kinos, Schwimmbäder, Theater etc wieder schließen und eine nächtliche ausgangssperre eben ab 18 Uhr soll auch kommen.

Denke in Deutschland sind wir spätestens in zwei Wochen an dem Punkt angelangt, wo es um einen zweiten teillockdown gehen wird/muss.

Ausgangssperre ist aber ein Lockdown und den braucht man nicht unbedingt, damnit killt man doch alle Läden aber was her muss ist das verhindern dieser Privatpartys. Und dann Strafen erhöhen und kontrollieren, zack 200€ weil ihr zu 8 mit einem Kasten Bier da standet. Pro Person natürlich.

Klar Kinos kann man sperren, gerade der Ort der sich am allermeisten penibel mit Auflagen versehen wurde und bis heute keine nachgewiesene Infektion gab, wie auch bei den Auflagen, das ist schon pervers wenn man das mit einem Supermarkt vergleicht oder Straßenbahn oder Arztpraxis.

Ausgangssperre ist aber ein Lockdown und den braucht man nicht unbedingt, damnit killt man doch alle Läden aber was her muss ist das verhindern dieser Privatpartys. Und dann Strafen erhöhen und kontrollieren, zack 200€ weil ihr zu 8 mit einem Kasten Bier da standet. Pro Person natürlich.

Klar Kinos kann man sperren, gerade der Ort der sich am allermeisten penibel mit Auflagen versehen wurde und bis heute keine nachgewiesene Infektion gab, wie auch bei den Auflagen, das ist schon pervers wenn man das mit einem Supermarkt vergleicht.

Wenn er erst ab 18 Uhr ist dann nur teilweise. Würde natürlich va die treffen, die ihren Umsatz hauptsächlich abends machen, wie Restaurants und Bars.

Die Privatpartys sind damit ja gekillt, wenn abends keiner mehr den andern besuchen darf. Kontaktbeschränkung bekommst du nicht kontrolliert, wenn die Verkehrsflüsse ganz normal sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mehr WTF gibts heute nicht mehr..
Ganz ehrlich, da können die Strafen überhaupt nicht hoch genug sein. So rücksichtslos allen anderen gegenüber kann man ja schon gar nicht sein.

Und am Ende dann wieder motzen, wenn über weitere Maßnahmen nachgedacht wird. Das die sich selbst in den Schwanz beißen merken mittlerweile scheinbar nur noch die wenigsten.

Ausgangssperre musst du genauso kontrollieren, ne da bin ich ganz strikt dagegen, kein lockdown aber die Partys müssen aufhören und wenn es drakonische maßnahmen sind die so manch einer nicht verstehen mag, das ist einfach nicht mehr witzig dass junge Leute mit solchen Partys ganze Wirtschaftszweige zum Fall bringen, und was bringt es bis 18 Uhr? Da kann ich mich doch auch mit Freunden treffen, ob ich das Tagsüber in der Masse mache oder Abends macht keinen Unterschied, es geht darum dass man die Masse unterbinden muss, nicht das Treffen an sich, es geht darum dass man den Virus nicht an 20 weitergibt sondern dann halt an 1 oder 2.

Hauptsache Gottesdienste sind erlaubt, klar da könnt ihr zu 100 "Party" machen, kein Problem aber ein durch hygienekonzept durchgeplantes Kino muss dicht machen, ja logo aber Hauptsache die eine Mutter kann Kaffeekränzchen machen mit Freundinnen, bummeln gehen ohne Ende, dann Jogakurs und dann mittagessen in großer Runde zuhause, Hauptsache ab 18 Uhr wird niemand mehr angesteckt ausser dann noch die eigene Familie. Ne sorry, dafür hab ich erst recht kein Verständnis.

Kontaktverbot bei mehr als 10 Leuten und 500“€ Strafe bei Verstoß pro Person. Alternativ Anzeige wegen versuchten Mordes. Letztendlich ist es das ja, man nimmt den Tod eines anderen Menschen in Kauf.

Kontaktverbot bei mehr als 10 Leuten und 500“€ Strafe bei Verstoß pro Person. Alternativ Anzeige wegen versuchten Mordes. Letztendlich ist es das ja, man nimmt den Tod eines anderen Menschen in Kauf.
Du kannst bei 20k doch keine Partys für Menschen bis 10 Menschen erlauben, irgendwann ist der Virus doch so verbreitet dass du dann automatisch 19 weitere ansteckst, so was muss man unterbinden, ist ja nicht für immer sondern für 3 bis 4 wochen und dann kann man wieder lockern aber einen Lockdown darf es nicht geben. Das andere ist ja noch hinnehmbar meine ich.

Ich weiß immer noch nicht, warum es in zwei Wochen etwas geben soll, was rechtlich nicht zulässig ist.
Das ist erstmal doch vollkommen egal und kommt immer vor wie man ja merkt, machen kann man immer erst mal alles, du kannst ja auch morden obwohl es illegal ist. Aber Kontaktverbote könnten per Infektionsgesetz gedeckt sein. Zumindest für mich hört sich das legaler an als Berufsverbote.

Zurück
Oben