Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stört mich aktuell etwas. Jemand vertritt eine andere Ansicht, schon wird sein Rücktritt gefordert. Oder seine Verträge werden gekündigt. Oder was immer.

Er hat sich gewundert, dass ihn keiner kontrolliert hat, als er von Berlin nach HH mit der Bahn getingelt ist, weil Berlin Risikogebiet ist. Ist der das erste Mal im Land unterwegs, seit die Mauer weg ist?

Mich stört grade, dass meine Tante heute Abend meine Oma mit akutem Nierenversagen ins Krankenhaus gebracht hat, und aus Vorsichtsmaßnahme wegen dem Scheiss-Corona nicht mal mit rein durfte...
Man sollte doch ne 85jährige Frau, die völlig durch den Wind ist, nicht wie ein Paket an der Tür abgeben müssen....
Kein Mensch weiß grad, wie es ihr geht und was gerade mit ihr passiert. Das ist doch alles nicht zu fassen.

...
Man sollte doch ne 85jährige Frau, die völlig durch den Wind ist, nicht wie ein Paket an der Tür abgeben müssen....
Ne, stimme zu. Aber was anderes als Corona solltest du grad eh nicht haben. Mich nervt es generell grad. Ich will nix leugnen und den Experten nix absprechen. Nur

Seit April tragen wir Masken, halten Abstand und waschen uns alle 5 Meter die Flossen. Zahlen gingen runter. Wir haben nie damit aufgehört. Zahlen gehen wieder rasant hoch. Die Superformel scheint AHA jetzt auch nicht gewesen zu sein. :D

Mich stört grade, dass meine Tante heute Abend meine Oma mit akutem Nierenversagen ins Krankenhaus gebracht hat, und aus Vorsichtsmaßnahme wegen dem Scheiss-Corona nicht mal mit rein durfte...
Kein Mensch weiß grad, wie es ihr geht und was gerade mit ihr passiert. Das ist doch alles nicht zu fassen.
Das ist echt schlimm und das will man auch einfach nicht (mit)erleben, aber die wäre auch ohne Corona vermutlich nicht weit mitgekommen? Aber grundsätzlich ist die Maßnahme einfach wichtig. Wenn jeder rein und raus dürfte, wäre das Krankenhaus halt schlimmer als ne Disco und man möchte doch sowohl Patientinnen, als auch die dort arbeitenden Menschen schützen.

Ne, stimme zu. Aber was anderes als Corona solltest du grad eh nicht haben. Mich nervt es generell grad. Ich will nix leugnen und den Experten nix absprechen. Nur

Seit April tragen wir Masken, halten Abstand und waschen uns alle 5 Meter die Flossen. Zahlen gingen runter. Wir haben nie damit aufgehört. Zahlen gehen wieder rasant hoch. Die Superformel scheint AHA jetzt auch nicht gewesen zu sein. :D
Na ja, "wir tragen Masken". Gestern im Ikea ein Pärchen vor mir an der Kasse. Sie Maske unter der Nase, er nimmt die Maske runter, wenn er mit ihr spricht (man hört sich ja sonst auch nicht).

Das stimmt so nicht, die Leute halten sich nur bedingt an Abstände und korrektes Maskentragen und rein privat wird gefeiert was das zeug hält, das ist kein vergleich mit März.

Ich würde sofort Kontaktverbote aussprechen mit mehr als 1 Person außer Familien natürlich. Bin gerade nach hause gefahren, die shishabar macht Disse hinter Vorhängen, überall Partygruppen mit Bierkästen. Wundert einen irgendwas?

Ich würde sofort Kontaktverbote aussprechen mit mehr als 1 Person außer Familien natürlich.
und ich fall durchs raster.. wooohooo.
ich habe seit mai niemanden mehr bewusst getroffen und das wäre auch nur meine ex familie gewesen. und davor das letzte mal weihnachten die selben leute und davor das jahr weihnachten die selben leute.. und danach kann ich mich nicht erinnern.

edit: oh doch - wir hatten im juli ein Firmen-Standortmeeting.. auf dem parkplatz..mit Mindestabstand! fff das ruiniert meine Statistik. Beschlossen wurde, das wir uns jetzt erstmal nicht mehr sehen.

kann sein - aber was soll sie machen - wir arbeiten für die selbe firma..an der mehr oder weniger selben Projekten.
Und selbst wenn es kein HomeOffice gäbe, sässen wir 2,50 ausseinander im selben Büro.

Wir sind seit ca 15 Jahren bis auf minimalste Ausnahmen nicht weiter als 50 meter voneinander getrennt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mir kann keiner erzählen, dass von April bis September alle sich an die Regeln gehalten und jetzt urplötzlich nicht, weswegen die Zahlen steigen. Die Auswirkung von AHA ist wohl leider Gottes einfach wesentlich geringer -in beide Richtungen- als den Leuten lieb sein kann.

Also wenn die leute die maske zum reden abnehmen und erst recht wenn sie niesen, du wunderst dich dann? Die leute wissen doch gar nicht was 1,5m sind, das wussten sie 1 monat lang, danach ging jeder abstand flöten und eine maske hat ja nicht die funktion dass die partikel in der maske bleiben sondern nur nicht durch die gegend fliegen, dazu kommt die falsche weise diese zu tragen und schwupps ist der große vorteil der maske noch hinfällig, am ende also kein abstand hnd kein schutz der maske = ansteckungen. Und mir soll keiner erzählen dass das schon lange so schief läuft, das sieht man doch wenn man mit offenen augen durch die stadt geht.

Sorry, mir kann keiner erzählen, dass von April bis September alle sich an die Regeln gehalten und jetzt urplötzlich nicht, weswegen die Zahlen steigen. Die Auswirkung von AHA ist wohl leider Gottes einfach wesentlich geringer -in beide Richtungen- als den Leuten lieb sein kann.
In den letzten Wochen war auch viel Feiern,Party und Urlaub angesagt...

Jetzt sind es 15000 wobei hier ja noch die nachzügler des vortages dabei waren. Das geht jetzt aber relativ schnell, muss man nur nach frankreich schauen anhand deren kurve, dann weiss man genau wo wir in einer woche landen.

wenn ich den unsympathen müller in berlin so anhöre dann wirds den lockdown geben, der regierung fällt nichts anderes ein. Alleine nur die schnapps idee auf nur 10 straßen eine maskenpflicht zu verhängen, unfähiger gehts nicht, dann kann ich es doch auch sein lassen.

Zurück
Oben